ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC 60 Facelift

XC 60 Facelift

Volvo
Themenstarteram 27. Februar 2012 um 15:05

Hallo Volvo-Fans,

ich bin gerade dabei einen XC60 (vermutlich Ocean Race) zu bestellen.

War fest davon überzeugt dass MY2012 schon din Facelift ist (überarbeitete Dieselmotoren, Änderungen im Immenraum). Jetzt lese ich hier im Forum und bin mir nicht mehr ganz sicher.

Da ich das Auto privat kaufe und es länger fahren werde, möchte ich gerne wissen ob der Facelift noch ansteht, erst mit MY2013 oder 2014?

Habt ihr Infos dazu, ich konnte bis jetzt nichts Konkretes dazu finden.

Danke

;)

Beste Antwort im Thema

Warum wollen nur immer alle ein Facelift? Finde den XC60 schön, so ganz ohne TFL (Hutze? :p) und Dschingderassabumm. 

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

MY 2013 gibt es ab April mit erscheinen der neuen Preisliste. Produktion ist glaube meist ab Juni. Ob und welche Änderungen es gibt ist noch nicht bekannt.....

am 27. Februar 2012 um 15:59

Es gibt wie arndt richtig sagte keine offiziellen Informationen von Volvo...

Zitat:

Original geschrieben von bob_99

Hallo Volvo-Fans,

ich bin gerade dabei einen XC60 (vermutlich Ocean Race) zu bestellen.

War fest davon überzeugt dass MY2012 schon din Facelift ist (überarbeitete Dieselmotoren, Änderungen im Immenraum). Jetzt lese ich hier im Forum und bin mir nicht mehr ganz sicher.

Da ich das Auto privat kaufe und es länger fahren werde, möchte ich gerne wissen ob der Facelift noch ansteht, erst mit MY2013 oder 2014?

Habt ihr Infos dazu, ich konnte bis jetzt nichts Konkretes dazu finden.

Danke

;)

MY12 war erst eine Überarbeitung, mit angepassten Motoren und der Einführung des SENSUS Bediensystems = Wegfall der Hutze und als Standard ein 5" Bildschirm, der dann mit den gehobenen Versionen oder Navi durch einen 7" ersetzt wird.

Wie meine Vorredner schon sagten. Nichts konkretes weiß man nicht. Aber es dürfte beim XC60 nichts grundsätzlich neues kommen. Schon gar nicht ein Facelift. Der neue V40 zeigt, dass der XC60 noch designtechnisch auf der Höhe der Zeit ist.

Ich könnte mir kleine Veränderungen in MY2013 vorstellen. Gut möglich wäre ein Parkassistent und TFL in den Lufteinlässen analog des Hybrid-Models.

Bevor Volvo ein Facelift macht, wird man wohl erst die Pakete neu schnüren. Aber das ist Zukunftsmusik und passiert m. M. nicht vor 2014.

Zitat:

MY12 war erst eine Überarbeitung, [...] und der Einführung des SENSUS Bediensystems = Wegfall der Hutze und als Standard ein 5" Bildschirm, der dann mit den gehobenen Versionen oder Navi durch einen 7" ersetzt wird.

Nö, das war schon im MY2011 -. meiner hat schon Sensus und 7" Navi und alles ohne Hutze und der ist im Januar 2011 zugelassen.

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 18:56

Danke für eure Antworten! Das ist was ich eigentlich hören wollte :).

Ich werde dann vermutlich nächste Woche bestellen, bin im XC60 verliebt.

Es soll ein D3 AWD GT Ocean Race in Electric Silver und Leder Anthrazit werden.

Business Paket Pro

Winter Paket Pro

Familienpaket

Außenspiegel elektr. einklappbar

Beschlagsensor

Einparkhilfe vorne und hinten

Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung

Innenspiegel mit Abblendautomatik

Panorama Schiebe-Hebedach

Regensensor

Seitenfenster abgedunkelt

Fehlt da noch was Wesentliches was unbedingt an Bord sein sollte?

 

Grüsse,

Bob

Zitat:

Original geschrieben von bob_99

Danke für eure Antworten! Das ist was ich eigentlich hören wollte :).

Ich werde dann vermutlich nächste Woche bestellen, bin im XC60 verliebt.

Es soll ein D3 AWD GT Ocean Race in Electric Silver und Leder Anthrazit werden.

Business Paket Pro

Winter Paket Pro

Familienpaket

Außenspiegel elektr. einklappbar

Beschlagsensor

Einparkhilfe vorne und hinten

Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung

Innenspiegel mit Abblendautomatik

Panorama Schiebe-Hebedach

Regensensor

Seitenfenster abgedunkelt

Fehlt da noch was Wesentliches was unbedingt an Bord sein sollte?

 

Grüsse,

Bob

Hallo Bob,

Komfort-Paket vergessen ;-)

Touringfahrwerk

Alus in silber.grau

Brillenhalter

Befestigungssys. für Tragetaschen

Kofhörerausgänge hinten

Beta

 

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Hallo Bob,

Komfort-Paket vergessen ;-)

Touringfahrwerk

Alus in silber.grau

Brillenhalter

Befestigungssys. für Tragetaschen

Kofhörerausgänge hinten

Beta

Hallo BBetAA,

den Komfort-Paket habe ich bewusst ausgelassen weil mich die automatische Heckklappe nervt. Ist mir zu langsam :). Ich habe dann die einzelnen Komponenten dazukonfiguriert - Regensensor, Spiegel, usw.

Diesen Innenraum-Luftqualitätssensor habe ich auch weggelassen, da ich es im jetzigen Auto nie benutzt habe. Ich schalte manuell um wenn nötig, kann dem System nicht vertrauen :D

Alus in Silber/Grau - ja, das kommt noch dazu, danke!

Köpfhörerausgänge hinten ist vielleicht auch keine schlechte Idee :)

 

Bob

Zitat:

Original geschrieben von IndoorJo

Zitat:

MY12 war erst eine Überarbeitung, [...] und der Einführung des SENSUS Bediensystems = Wegfall der Hutze und als Standard ein 5" Bildschirm, der dann mit den gehobenen Versionen oder Navi durch einen 7" ersetzt wird.

Nö, das war schon im MY2011 -. meiner hat schon Sensus und 7" Navi und alles ohne Hutze und der ist im Januar 2011 zugelassen.

Der 11er Jahrgang war etwas speziell, da es Ende 10 sowas wie ein MY11/2 gab..alleine mit SENSUS.

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Der 11er Jahrgang war etwas speziell, da es Ende 10 sowas wie ein MY11/2 gab..alleine mit SENSUS.

Ich behaupte nichts anderes. Fakt ist, dass das Sensus schon im MY2011 verbaut wurde ;)

am 27. Februar 2012 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von bob_99

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Hallo Bob,

Komfort-Paket vergessen ;-)

Touringfahrwerk

Alus in silber.grau

Brillenhalter

Befestigungssys. für Tragetaschen

Kofhörerausgänge hinten

Beta

Hallo BBetAA,

den Komfort-Paket habe ich bewusst ausgelassen weil mich die automatische Heckklappe nervt. Ist mir zu langsam :). Ich habe dann die einzelnen Komponenten dazukonfiguriert - Regensensor, Spiegel, usw.

Diesen Innenraum-Luftqualitätssensor habe ich auch weggelassen, da ich es im jetzigen Auto nie benutzt habe. Ich schalte manuell um wenn nötig, kann dem System nicht vertrauen :D

Alus in Silber/Grau - ja, das kommt noch dazu, danke!

Köpfhörerausgänge hinten ist vielleicht auch keine schlechte Idee :)

 

Bob

2010 war die Heckklappe langsam aber jetzt finde ich sie ok. Ich freue mich schon darauf. Knopf auf der Fernbedienung drücken Geträkekisten nehmen und gleich einladen und nicht erst abstellen und Klappe öffnen. :)

Für das Geld der Kopfhörerausgänge haben wir uns lieber 2 MP3 Player gekauft. Die kann man auch außerhalb des Autos benutzen :D

Gruß Krumi

Warum wollen nur immer alle ein Facelift? Finde den XC60 schön, so ganz ohne TFL (Hutze? :p) und Dschingderassabumm. 

Zitat:

Original geschrieben von bob_99

 

Fehlt da noch was Wesentliches was unbedingt an Bord sein sollte?

Standheizung

Telematik (Volvo on Call)

Touring-/Komfortfahrwerk

Die elektrische Heckklappe tät ich auch noch wählen, die ist im MY 12 sehr schnell, finde ich. Kein Vergleich mit den alten Teilen.

Ich taet Noch Verbundglas nehmen.

Aber: die Auswahl der Extras ist sehr indivuduell. Wobei es scheint, dass man hier die Kreuze auf dem Bestellschein gerne macht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen