ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC 60 Farbe

XC 60 Farbe

Volvo
Themenstarteram 11. April 2012 um 14:14

Der XC 60 ist bestellt und der freundliche meine ich könnte die Farbe noch ändern.

Welche Farbe ist am wenigsten auf der Straße zu sehen, Electric Silber, Seashell oder Silber ,et.

Ähnliche Themen
55 Antworten

Durch Ocean Race wohl Seashell, zudem auch sehr ansehnlich und edel.

Grüße

am 11. April 2012 um 14:31

Seashell ist wunderschön...am V70.

Ich finde dem XC steht sie durch die abgesetzten unteren schwarzen Bereiche nicht.

My Favorite: Caspian Blau!! Aber im Konfigurator finde ichs nicht mehr, hmm, gestrichen??

Savile sieht man häufig, steht dem XC60 aber gut.

Cosmic White! Sieht man am V60 hin und wieder, hat was und wäre in meiner engeren Wahl.

am 11. April 2012 um 17:53

Ich hatte es dir ja schon mal geschrieben, je länger er bei mir vor der Tür steht in seinem seashellfarbenen Blechkleid, je schöner finde ich die Farbe. Obwohl ich anfangs auch Bedenken hatte und mich eigentlich schon für Cosmic white entschieden hatte, habe ich mich

nach Sichtung der Farbtafeln beim Freundlichen noch spontan anders entschieden. Er sieht in der Farbe eher elegant als sportlich aus.

Freunde und Bekannte haben so einen Farbton auch noch nicht gesehen, finden die Farbe am Wagen aber sehr passend. Nach Volvos in schwarzmetallic, dunkelgrünmetallic, silbermetallic und flamencorot ist es jetzt einer im pflegeleichten seashell. Hätte ich mich für einen R-Design entschieden, wäre dieser in Signalrot bestellt worden.

Themenstarteram 11. April 2012 um 19:11

Mein Hausarzt hat seit heute seinen V 60 D5 AWD in Seashell. Ich denke es wird Electric Silber, weil es nicht so oft auf den Straßen zu sehen ist. Terra Bronze hat nun auch jemand bei uns in der Stadt.

Themenstarteram 12. April 2012 um 0:34

Laut meines Händler verkauft er immer noch viele XC 60, ich dachte der Boom wäre vorüber.

Wieviele XC 60 werden denn bestellt ?

Zitat:

Original geschrieben von investi

Mein Hausarzt hat seit heute seinen V 60 D5 AWD in Seashell. Ich denke es wird Electric Silber, weil es nicht so oft auf den Straßen zu sehen ist. Terra Bronze hat nun auch jemand bei uns in der Stadt.

Wie schon gesagt, ist Electric Silber keine Seltenheit, ein Großteil des Ocean Race Sondermodells wurde in dieser Farbe geliefert.

Da ist Seashell schon wesentlich exklusiver.

PS:

Der XC 60 ist nach wie vor der Bestseller bei Volvo.

Grüße

Themenstarteram 12. April 2012 um 8:41

aber das Sondermodell wurde doch nicht oft ausgeliefert oder? Bzw irgendwann wird es nicht mehr gebaut.

Wieso ist denn der XC 60 immer noch so wertstabil? Ich habe nach einem JW gesucht unter 40 gesucht kein Chance somit ist es ein neuer geworden.

am 12. April 2012 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von investi

aber das Sondermodell wurde doch nicht oft ausgeliefert oder? Bzw irgendwann wird es nicht mehr gebaut.

Wieso ist denn der XC 60 immer noch so wertstabil? Ich habe nach einem JW gesucht unter 40 gesucht kein Chance somit ist es ein neuer geworden.

Den Ocean Race gab es in Blau und Electric Silber. Electric Silber gibt es aber auch ohne Ocean Race Sondermodell.

Schau Dir die Farben direkt am Fahrzeug an. Im Katalog / Internet kommen die nicht so rüber. Mir ist das Electric Silber zu grau. Da finde ich Silber oder Seashell besser. Weiß steht dem XC60 auch sehr gut.

Unsere Wagenfarbe dürfte sich meine Frau aussuchen, es wird Ocean Race Blau.

Ja, die XC60 gehen weiterhin sehr gut über den Ladentisch! Ich sehe immer mehr davon.

am 12. April 2012 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von investi

aber das Sondermodell wurde doch nicht oft ausgeliefert oder? Bzw irgendwann wird es nicht mehr gebaut.

Wieso ist denn der XC 60 immer noch so wertstabil? Ich habe nach einem JW gesucht unter 40 gesucht kein Chance somit ist es ein neuer geworden.

Ja, der Ocean Race ist limitiert und kann nicht mehr bestellt werden. Aber für diejenigen, die ohnehin einen XC60 im extra teuren Electric Silber wollten, war das Ocean Race ein echter Schnapper: 2200 EUR Aufpreis gegenüber Kinetic für Metallic, 18''-Felgen, Alueinlagen und Leder. Electric Silber, 18'' und Alueinlagen alleine würden 1930 EUR Aufpreis kosten, das Leder gab's also fast umsonst.

Deswegen sind mir in letzter Zeit schon mehrfach XC60 OR in Electric Silber begegnet, aber noch nie ein zweiter blauer OR :-).

Zitat:

Original geschrieben von janmdl

Zitat:

Original geschrieben von investi

aber das Sondermodell wurde doch nicht oft ausgeliefert oder? Bzw irgendwann wird es nicht mehr gebaut.

Wieso ist denn der XC 60 immer noch so wertstabil? Ich habe nach einem JW gesucht unter 40 gesucht kein Chance somit ist es ein neuer geworden.

Ja, der Ocean Race ist limitiert und kann nicht mehr bestellt werden. Aber für diejenigen, die ohnehin einen XC60 im extra teuren Electric Silber wollten, war das Ocean Race ein echter Schnapper: 2200 EUR Aufpreis gegenüber Kinetic für Metallic, 18''-Felgen, Alueinlagen und Leder. Electric Silber, 18'' und Alueinlagen alleine würden 1930 EUR Aufpreis kosten, das Leder gab's also fast umsonst.

Deswegen sind mir in letzter Zeit schon mehrfach XC60 OR in Electric Silber begegnet, aber noch nie ein zweiter blauer OR :-).

Ja, bestellt bloß keine Electric Silber mehr ;). (Geht ja als OR auch nicht mehr). Hab bislang in München keinen OR in Silber gesehen. Und meiner soll der Einzige werden :p.

Grüße

karliba

Zitat:

Original geschrieben von karliba

Ja, bestellt bloß keine Electric Silber mehr ;). (Geht ja als OR auch nicht mehr). Hab bislang in München keinen OR in Silber gesehen. Und meiner soll der Einzige werden :p.

Grüße

karliba

Keine Chance. In MUC wird es mindestens noch einen "elektrischen silbernen" geben, und zwar meins.

;)

Zitat:

Original geschrieben von bob_99

Zitat:

Original geschrieben von karliba

Ja, bestellt bloß keine Electric Silber mehr ;). (Geht ja als OR auch nicht mehr). Hab bislang in München keinen OR in Silber gesehen. Und meiner soll der Einzige werden :p.

Grüße

karliba

Keine Chance. In MUC wird es mindestens noch einen "elektrischen silbernen" geben, und zwar meins.

;)

Ich habs befürchtet. ;) Na gut, damit sind wir noch immer weniger als die Braunen und Schwarzen.

Man sieht sich.

karliba

am 12. April 2012 um 19:17

Seashell und Comic White sind meine Favoriten für einen hellen XC60. Nicht mehr ganz so selten, aber immer noch exklusiv und trés chic.

Dunkel geht für mich eigentlich nur das Schwarz und das OR Blau. Aber der ist ja aus. In Savile fahren soooo viele rum und es ist für mich zu nah am Schwarz der unteren Leisten, jedoch kein richtiger Kontrast wie eine helle Farbe

meint elchsemester

Themenstarteram 12. April 2012 um 23:39

Ihr müsst mir echt helfen seashell oder electric Silver. Welche sieht man im Alltag weniger? Seashell habe ich schon öfter gesehen, aber Electric Silver wird man auch bald öfer sehen da der Ocean Race nur in Blau und in Electric Silber ausgeliefert wurde.

Wieviel Ocean Race wurde ausgeliefert ? Verkaufszahlen Seashell und Electric Silver ich brauche eure Hilfe !

Deine Antwort
Ähnliche Themen