ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC 60 im im TV DSF "Motor"

XC 60 im im TV DSF "Motor"

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 8:58

Hallo XC-60 Interessierte

 

Folge 227, "Wolfgang Rother im neuen Volvo XC60"

Das Automagazin.

Nach XC90 und XC70 komplettiert Volvo seine Allrad-Palette mit dem XC60. Die Serienversion feierte auf dem 78. Auto-Salon in Genf Premiere und balanciert irgendwo zwischen Lifestyle und Offroad. Ein permanenter Allradantrieb soll für Vortrieb abseits befestigter Pisten sorgen, aber so richtig oft wird man den XC60 wohl nicht im Matsch antreffen. Schließlich signalisiert schon die Keilform eher den Drang nach Asphalt. Wolfgang Rother wird dem dynamischen Crossover-Volvo in DSF Motor auf den Zahn fühlen.

auf DSF:

Mi 22. Oktober 2008

20:15

Do 23. Oktober 2008

18:30

Sa 25. Oktober 2008

10:45

Sa 1. November 2008

10:45

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 8:58

Hallo XC-60 Interessierte

 

Folge 227, "Wolfgang Rother im neuen Volvo XC60"

Das Automagazin.

Nach XC90 und XC70 komplettiert Volvo seine Allrad-Palette mit dem XC60. Die Serienversion feierte auf dem 78. Auto-Salon in Genf Premiere und balanciert irgendwo zwischen Lifestyle und Offroad. Ein permanenter Allradantrieb soll für Vortrieb abseits befestigter Pisten sorgen, aber so richtig oft wird man den XC60 wohl nicht im Matsch antreffen. Schließlich signalisiert schon die Keilform eher den Drang nach Asphalt. Wolfgang Rother wird dem dynamischen Crossover-Volvo in DSF Motor auf den Zahn fühlen.

auf DSF:

Mi 22. Oktober 2008

20:15

Do 23. Oktober 2008

18:30

Sa 25. Oktober 2008

10:45

Sa 1. November 2008

10:45

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Nicht verpassen, der XC60 ist schon an der Reihe.

Gruß, Olli

Ja, ich sehe es gerade. Der erste Trailer war gute 2 minuten lang, die ersten 50 Sekunden dachte ich: was ist denn hier los? nur lobhudelei, gute Automatik, unauffällig, ruhiges entspanntes Fahren.... das kann nicht wahr sein.... dann kamen die Sicherheitsfeatures dran: erst wird alles toll aufgezählt, tja und dann blinkt und klingelt es halt immer: es bleibt ein fader Beigeschmack. Dann der Hammer: Schuhe im kofferraum; der XC60 wird zum Frauenauto hochstilisiert, nur schade, dass er 16,5 liter braucht.... (als D5....)

Im zweiten Trailer wird city-safety vorgestellt. klar: die Navi-Bedienung ist mal wieder grottenschlecht. Aber city-safety "ist eine ziemlich gute Erfindung"......

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Ja, ich sehe es gerade. Der erste Trailer war gute 2 minuten lang, die ersten 50 Sekunden dachte ich: was ist denn hier los? nur lobhudelei, gute Automatik, unauffällig, ruhiges entspanntes Fahren.... das kann nicht wahr sein.... dann kamen die Sicherheitsfeatures dran: erst wird alles toll aufgezählt, tja und dann blinkt und klingelt es halt immer: es bleibt ein fader Beigeschmack. Dann der Hammer: Schuhe im kofferraum; der XC60 wird zum Frauenauto hochstilisiert, nur schade, dass er 16,5 liter braucht.... (als D5....)

Genau das ist mir auch aufgefallen. Fairerweise muss man aber sagen, das Rother den Verbrauch als Stadtverbrauch bezeichnet hat. Und ist dir die elektrische Heckkklappe aufgefallen? ;)

Gruß, Olli

Ja,

es ssagt ja keiner, dass es die el. Heckklappe ja gar nicht gibt....

Im dritten Trailer ging es um die Geländeeigenschaften, logisch: da geht nix, keine Sperren! und dann die Optik. Wohlwollende Worte!!!! Rother, was ist da los? Lustlaster! Aber jetzt erstmal eine Hommage an den GLK! ahh! der GLK braucht weder Sperrdifferential noch Untersetzung, da reicht das ETC. (Hat VOLVO auch, dort aber kein Wort davon)

Eben noch wird der XC60 für leichtes Gelände als geeignet bezeichnet, härtere Anforderungen aber nicht mehr...

... dann wird in einem anderen Beitrag der GLK präsentiert, der XC60 wird im Gegensatz zum Tiguan nicht als Konkurrent genannt, und dann kommt noch die Bemerkung das der GLK auch gut fürs Gelände gerüstet ist, wo ja einige Konkurrenten schwächeln würden...

Gruß, Olli

Edit: gut, du warst 8 Sekunden schneller :D

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

klar: die Navi-Bedienung ist mal wieder grottenschlecht. Aber city-safety "ist eine ziemlich gute Erfindung"......

jepp... navi kann ja nur mit fernbedienung bedient werden... schade halt dass bei der kamera-perspektive das bedienelement am lenkrad bestens sichtbar war. ;) kann einer dem rother das ding mal erklären? der ist schwer von begriff... :D hat er das doch schon bei sämtlichen volvo-modellen bemängelt :confused:

Und schon wieder. Erst überschwängliches Lob "Innenraumqualität, da wird jeder Audi Fahrer neidisch", dann der Seitenhieb "Der Wagen (T6) ist bei 210 abgeregelt, warum weiß nur Volvo, da ist ja jeder Tiguan schneller". Ja klar Wolfgang Rother, eben mal auf der VW HP nachgesehen, der stärkste Tiguan mit 200 PS ist auch mit 210 km/h angegeben :rolleyes:

Gruß, Olli

nächster Teil: Strassentauglichkeit. Auch hier lobende Worte!!! Aber, klar: die Sitze sind rutschig und haben keinen Seitenhalt. Der Wagen ist halt ein Cruiser und kein Go-Kart!!!! Warum will alle Welt brettharte Go-Karts? Jetzt fuhr er im T6. Beschleunigung Boah..... bis, ja bis mal wieder die typische VOLVO-Spassbremse von 210 zuschlägt, andere fahren 230... (ist ja auch wichtig) klar, jeder Tiguan fährt vorbei.

Nett seine Bemerkung, dass der Innenraum "locker" mit den konkurrenten BMW und Mercedes mithalten kann und die Türtafeln sogar Audi-Faher neidisch machen!!!! Das Armaturenbrett sähe aus, wie mit Schlangenleder bezogen!!! toll auch die Nähte an den Sitzen. (in der Tat, dafür bezahlt man bei den konkurrenten einen Aufpreis). Sind die zweifarbigen Ledersitze nicht eine Schau??

edit: jetzt warst Du schneller, olli...

Die Kritik an den zu durstigen Motoren kann ich aber teilen, hier hinkt Volvo hinterher, hoffen wir mal das der angekündigte mal wieder überarbeitete D5 besser ist.

Rother hatte offenbar etwas Spaß an dem Wagen, musste aber an der einen oder anderen Stelle den Finger in die kleinen Wunden legen um den Wagen nicht zu sehr zu loben und demnächst GLK oder Q5 besser zu beurteilen ;)

Gruß, Olli

Krass fand ich in der Sendung den optischen Unterschied innen und außen zwischen XC 60 und GLK. Erst der schicke und elegante Volvo, dann der plumpe Mercedes, der so aussieht, als wenn man vergessen hat, die großflächige Prototypen-Tarnung abzumachen. Und das, obwohl Volvo bei den zur Verfügung gestellten beiden XC60 mit den häßlichsten lieferbaren Farben alles versucht hat, das Design nicht zur Geltung kommen zu lassen. Da frage ich mich: wer kauft denn da einen Mercedes GLK? Da muß man ja schon eine stark getönte Mercedes-Brille aufhaben (und zu viel Geld haben).

Grüße

fast rider (der sich darauf freut, den XC 60 hoffentlich bald mal live sehen zu können)

Ja, das stimmt. Die Farbauswahl bei VOLVO war schon mutig: dieses seltsame grün und dann das braun. Aber in der Tat, ein optisch durchtrainierter XC60, und dann der GLK im Wald. Richtig abschreckend fand ich dann, wie sie gross und breit die verschiedenen Versionen des GLK vorgestellt haben und dann kam die "Sportversion" in weiss. Boah, mir ist jetzt noch schlecht. Was aber wieder auffällig war: es wurde jedes Detail jedes Paketes besprochen, wann 17-zöller, wann welches Teil. All das gab es in der Vorstellung des XC60 nicht. Ich geb zu, aussen find ich den GLK nicht schlecht, passt halt zum Thema SUV. Innen dagegen fällt er schon sehr deutlich ab. Ich habe den GLK bislang nur "mehrmals" von aussen und einmal von innen betrachtet. Zu den Fahr-Qualitäten kann ich nichts sagen.

für die Feststellung ud anschliessende Beweisführung, dass es in D verdammt dicke Markengläser gibt, braucht man sich doch nur einmal in den Strassen und dann hier in den entsprechenden Unterforen umzuschauen.

Aber, wie schon 1000°10000 mal gesagt: VOLVO muss an die Motoren ran und vor allen Dingen: Papier frisieren.

moin,

was habt Ihr erwartet?

Das Audi Rother ääh Wolfgang sich auf das Niveau von Volvo "herabläßt"?

Dann steht eine Sendung unter dem Motto "der neue Volvo XC60" und dann nur wischiwaschi und schnell den GLK Test rein wie Ihr schon geschrieben habt mit allen erdenklichen Details genau erklärt.

Diese ganzen DSF und AMS Beiträge kann man getrost in die Tonne kloppen.

Informationswert = 0

Schön, ein bisschen hin und her lenken, schrille Kamerabewegungen, das Auto huscht vorbei, das wars, die nächste Werbung wartet.

Meine Frau hat sich auf den Beitrag gefreut, schaut mich nach der Sendung an und meint: Na toll, und dafür bleib ich hier hocken??

am 23. Oktober 2008 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

 

es ssagt ja keiner, dass es die el. Heckklappe ja gar nicht gibt....

Gibts jetzt die Klappe oder nicht?

In der neuen Preisliste vom 20.10. ist sie doch jetzt wieder aufgeführt (Seite 10).

Wenn ja, könnte man das auch als kleine Preiserhöhung bei Momentum und Summum betrachten.

Erst ist die Klappe im Paket drin, dann nicht mehr. Großzügig erhält man 350 Euro Erstattung um die Klappe dann Wochen später für 500 Euro wieder ordern zu dürfen.

Insgesamt brachte der Beitrag wenig Neues, und man musste die ganze Stunde dran bleiben, um die einzelnen Fetzen zusammenzusetzen, nervig!

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

es wurde jedes Detail jedes Paketes besprochen, wann 17-zöller, wann welches Teil. All das gab es in der Vorstellung des XC60 nicht.

Stell Dir vor die Hätten die automatische Heckklappe und die tolle neue Dachreling lobend vorgestellt;)

Versucht mal in den GLK einzusteigen ohne das Ihr euch die Hose am Trittbrett versaut.-

Gruß Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen