ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC 60

XC 60

Volvo XC60 D
Themenstarteram 15. Januar 2020 um 16:49

Hallöchen,

Wir haben einen XC60 und wollen Ihn verkaufen. Gekauft haben wir Ihn eigentlich mit Allrad. Das Autohaus wo wir ihn in Zahlung geben wollten sagte nun es sei kein Allrad. Kann ich irgendwo sehen ob es ein Allrad ist oder nicht??

Danke für die Antwort ;))

Beste Antwort im Thema

Verstehe nicht warum hier wieder gegen den oder die TE gebasht wird.

Es gibt Menschen die Teschnich nicht so bewandert sind und darauf vertrauen was der Verkäufer ihnen sagt. Hab ich in meinem persönlichen Umfeld viele davon.

 

Hier kommt eine einfache Simple Frage und statt diese zu beantworten kommt sowas.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

naja, im Typenschein/Typenauszug natürlich :D

Oder mal drunter schauen ob eine Kardanwelle verbaut ist.

Schon merkwürdig das man nicht weiß ob man ein AWD Fahrzeug oder Frontantriebler besitzt.

Ab zu Volvo und mittels Zulassung gibt es sofort eine Antwort.

am 15. Januar 2020 um 17:57

Steht nicht mehr im Fahrzeugschein: Anzahl der Achsen, davon angetrieben.....?

 

Leute gibts.....

Das Autohaus, welches ihn ankaufen möchte hat vermutlich recht. Gehe davon aus, dass die anhand des Fahrzeugscheins eine Bewertung gemacht haben.

Dann dürfte auch gelöst sein, warum auf der Heckklappe nicht AWD steht. ;)

Bei manchem Thread hier muss ich auf den Kalender gucken, ob schon wieder 1. April ist :rolleyes:

Zitat:

@volvohondasaab schrieb am 15. Januar 2020 um 20:14:42 Uhr:

Bei manchem Thread hier muss ich auf den Kalender gucken, ob schon wieder 1. April ist :rolleyes:

Der Februar hat ja in diesem Jahr auch 31 Tage; wegen Schaltjahr, totaler Sonnenfinsternis einhergehend mit Vollmond bei Mitternacht und Erdachsendehnung um 0.02 %. Darum ist der 1. April vorverlegt worden. Sorry für OT. :confused:

Wenn schon beim Kauf angeblich ein AWD übergeben worden sein soll und sich (erst) heute herausstellt, dass es keiner ist / sein soll... Mhm, also da würde ich mal nachhaken. Entweder bist du völlig unbedarft oder komplett über den Tisch gezogen worden.

am 15. Januar 2020 um 19:54

Aber mal ehrlich. Wenn man erst beim Verkauf merkt, dass man keinen Allradantrieb hatte, hat man ihn möglicherweise auch nicht wirklich gebraucht. Was ja nun zweifellos der Umwelt zuträglich ist. Schade nur, dass nicht stattdessen ein V60 oder V40 untergejubelt wurde ;-)

Huff. Habe gerade in der Garage geprüft ob die Kardanwelle noch an Ort ist. Sie ist es. Es scheint sich um einen Einzelfall zu handeln und bedarf hoffentlich keines erneuten Rückrufs seitens Volvo......aber ich hoffe nicht, dass Sie tatsächlich falsch informiert wurden.

Verstehe nicht warum hier wieder gegen den oder die TE gebasht wird.

Es gibt Menschen die Teschnich nicht so bewandert sind und darauf vertrauen was der Verkäufer ihnen sagt. Hab ich in meinem persönlichen Umfeld viele davon.

 

Hier kommt eine einfache Simple Frage und statt diese zu beantworten kommt sowas.

am 16. Januar 2020 um 7:24

Das hat doch nix mit technisch bewandert zu tun. Die merken wohl gar nix beim Fahren.

Da tuts auch n Polo. Als würde ein Porschefahrer auf einen XC 60 umsteigen und im Forum fragen, warum er hinten keinen Motor finden kann.

 

Und beantwortet wurde die Frage auch.

Sorry, aber es gibt wirklich Leute denen es egal ist. FWD oder AWD. Vor unserem Kauf des XC60 befragte ich einen Fahrer dieses Modells. Er konnte mir nicht einmal sagen wieviel PS sein XC60 geschweige ob er Allrad hat. Er hat das Auto gekauft weil es ihm gefallen hat.

Viel spannender finde ich die Frage, ob dem Fahrzeug nicht eine zugesicherte Eigenschaft fehlt, wenn es sich tatsächlich um einen FWD handelt?

 

Denn lt. TE wurde der ja als AWD angeboten und so auch verkauft.

Ja, die gibt es. Es sind halt nicht alle so technikaffin.

 

@Suse1974

Hat der XC60 eine Automatik mit 8 Gängen, ist es immer ein FWD.

Ansonsten kannst du es, wie oben beschrieben, unter dem Auto sehen.

AWD - Schemata

https://images.app.goo.gl/6rB5uEgD3YHbfNKd6

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen