ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. xc 70 03/07 iphone 3g und bluetooth

xc 70 03/07 iphone 3g und bluetooth

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 21:11

habe natürlich die suchfunktion bemüht, doch offensichtlich hat keiner probleme beim verbinden -

ich schon!

das iphone erkennt "my car", aber mein volvo nicht?

bitte hilfe und tipps

danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

Steht das iphone in der liste der verbundenen Geräte?

Bei mir hat das BT auch gesagt: Gerät konnte nicht verbunden werden, aber das iphone war in der Liste der "Handies" ich ich konnte normal telefonieren....

Ach ja: seit 3 Tagen habe ich ein iphone....

Hi,

der Volvo wird als "My Car" angezeigt - das ist m.W.n. völlig OK und war auch bei unserem V70 III so.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Ach ja: seit 3 Tagen habe ich ein iphone....

Herzlichen Glückwunsch!

Schönen Gruß

Jürgen

Habe das iphone gestern erstmals an den Volvo gekoppelt. Hat im zweiten Anlauf problemlos geklappt. Hatte unter Einstellungen und Allgemein im Telefon allerdings "Bluetooth ein" einschalten müssen, erst dann ging es. Im Display des Telefons wurde dann ein Ziffernblock eingeblendet, über den die PIN vom Volvo einzugeben war.

Im ersten Anlauf ging es schief, warum, weiß ich nicht. Hatte aber den Eindruck, dass iphone und Volvo verschieden schnell arbeiteten, musste immer wieder auf Enter drücken, bis es endlich klappte...

 

das größte problem welches viele mit dem iphone haben ist : es ist nur sichtbar für andere geräte wenn man im bluetooth-einstellungsmenü ist!

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 15:11

erst mal vielen dank für den input

das mit dem offenen blue tooth-menü probiere ich auch.

wenn das bei jedem einloggen so wäre, dass man erst das blue tooth menü öffnen muss und es offen beiben muss, wäre das ein witz...

kann man da nicht auf dem iphone einen shortcut einrichten?

ginge bei meiner alten sony-gurke auch

Zitat:

Original geschrieben von alphie

wenn das bei jedem einloggen so wäre, dass man erst das blue tooth menü öffnen muss und es offen beiben muss, wäre das ein witz...

Hi,

keine Angst. Wenn du die Verbindung einmal eingerichtet hast, funktioniert es automatisch.

Schönen Gruß

Jürgen

am 16. Februar 2009 um 15:30

Nein keine Parnik ich hab das ganze letztens noch mal ausprobiert nach dem ich mich für den XC 60 entschieden habe du musst nur beim ersten Verbindungsaufbau zwischen Iphon und mycar im Menü bleiben!

Danach klapt es wie sonst auch! Außer das sich das Iphon ein par mal aufhängt passiert normalerweise nichts mehr!

geht problemlos bei mir nur hört mich mein gegenüber nie, bzw. sehr leise. Hat denn damit niemand Probleme ???

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 20:45

also, nachdem ich heute im schnee 6 stunden in auto verbringen musste - a96 vor lindau, JA! ich war dabei - hatte ich genug zeit die anmeldung des iphones an meinen volvo zu probieren.

das iphone hat "my car" sofort erkannt, nur hat der volvo das iphone nicht gefunden.

erst mach ca 50 versuchen hat es dann geklappt; der volvo fand das phone, hat eine pin gegeben, am iphone eingtippt und verbunden , uff, so war das schneechaos doch noch für was gut ;-)

danke für euren input

03/07? Denke Du bist im falschen Bereich.

 

Mit (ab 2007) ist in diesem Forumbereich das aktuelle Modell gemeint. Das kam doch erst im Spätsommer - meine August 2007 - auf den Markt / zu den Händlern, oder irre ich mich?

am 12. März 2009 um 12:49

Hallo liebe Elch-User Gemeinde,

seit einer Woche habe ich nun meinen dritten Elch und bin eigentlich ganz glücklich damit.

Allerdings macht mir die BT-FSE etwas Sorgen, die ich in Ansätzen hier auch schon als Problem anderer lesen musste.

Ich habe ein iPhone 3G, welches ich auch koppeln kann. Allerdings ist die Sprachqualität selbst im Stand bei vollem Empfang derart übel, das die FSE damit unbrauchbar ist. Ich höre den Gesprächspartner mit wabernder Lautstärke, dieser wiederum hört mich nur abgehackt und teilweise gar nicht :-((

Ich würde nun als nächstes versuchen, dass Handy an einer anderen Stelle im Auto zu positionieren, wo ggf. der BT-Funkstrecke zwischen Elch und Handy möglichst kurz ist. Nur wo ist der BT-Empfänger im Elch? Mittelkonsole? Oder doch hinten im Laderaum? Ich werde wohl 'mal ein paar Test mit meinem Festnetz-AB machen müssen. Dann habe ich ja noch meinen Nokia 6300 Dienstknochen - der wird auch für Tests herhalten...

Wenn mir jemand Tips geben möchte (aus eigener Erfahrung) würde ich mich sehr freuen !

Ich bin doch etwas enttäuscht - mein "alter" XC70 II hatte das fest eingebaute Telefon. Das war auch nicht der Knaller, aber mit ein bischen Brüllen war es zuverlässig nutzbar.

 

Grüße,

Dirk

am 12. März 2009 um 22:02

... ich habe vergessen zu erwähnen, dass es sich um einen XC70 III mit werksseitig verbauter BT FSE handelt...

Hat denn niemand mit dem iPhone eine Lösung gefunden ?

 

Grüße,

Dirk

dirk, welcher provider? ist es ein "originales" T-mobile, oder ein mit anderem Band betriebenes?

am 12. März 2009 um 23:03

Hallo Jürgen,

absolut Original t-mobile... iPhone 3G 16GB. Mit dem Handy selbst ist beim Telefonieren die Qualität 100% OK. Nur über die FSE ist es teilweise abgehackt und die Lautstärke schwankt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen