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XC 70 bj 2003 ein gutes Angebot?
Hallo,
bei uns steht nun wieder ei Fahrzeugwechsel an und ich habe mich die letzten 4 Wochen intensiv mit der Fahrzeugwahl und den "Problemen" beschäftigt.
Ich habe nun folgende Fahrzeuge gefunden:
http://home.mobile.de/AUTOHANDEL-JABER#des_169257364
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=220509076&asrc=st
Es sollte ein möglichst Pflegeleichtes Auto sein, bin ich da auf der richtigen Spur, bzw lieber ohne XC den 2,4er Benziner ohne Turbo nehmen?
Wichtig ist 2 ml im Jahr 1,5t Wohnwagen ca insg. 4000 km
Ansonsten nur 2 * 20 km pro Arbeitstag.
Ich habe das gefühl je mehr man liest umso komplizierter wird es ...
Besten Dank schonmal für eure Einschätzungen.
Gruß
Jonas, Frau und 2 kleine Kinder (3+1)
PS. im Moment fahren wir einen Espace aus 2006 als Diesel, der mag kurze Strecken garnicht.
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17 Antworten
Naja, bei XC 70-Fahrzeugen in der Preisklasse und bei solch dubiosen freien Händlern, solltest du auf jeden Fall ein gutes Taschengeld für Wartungs- und Reparaturstau bereithalten
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Naja, bei XC 70-Fahrzeugen in der Preisklasse und bei solch dubiosen freien Händlern, solltest du auf jeden Fall ein gutes Taschengeld für Wartungs- und Reparaturstau bereithalten
Also meinst du, lieber nen normalen V70 nehmen, bis 6T€ ist der Zielbereich.
LG
Jonas
Kann man so nicht sagen, prinzipiell kann bei einem Allrad (vll. sogar Allrad+Automatik+Turbo) einiges mehr defekt sein, als bei einem V70 2.4 Sauger.
ABER
was für Fahrzeuge landen meist bei solch freien Händlern, egal ob V70, XC 70 oder Audi A4/BMW/sonstwas ?
Die Fahrzeuge, die kein Vertragshändler mehr verkaufen wollte, wegen zu alt, zu schlecht, zu viele Kosten, um noch eine Garantie darauf zu bekommen.
Gefühlt grenzt mein Budget die Vertragshändler schon ab,
hier in der Nähe finde ich keinen annähernd grossen Kombi bis 6k
bei selbigen.
Hatte letztlich einen 2.4er Automatik V70 aus 2003 mit 130tkm beim Volvo-Händler gesehen, mit Garantie und allem dran, sogar AHK, für 6700 Euro.
Ist aber leider schon weg.
Nur wenn man Fahrzeuge mit einem Neupreis von 40-50t€ für 10% des selbigen kauft, muss man mit einigen, vll. auch unerwarteten Kosten rechnen.
Besonders bei den einschlägigen Fähnchenhändlern
Hi Jonas
Wie Kickdown schon geschildert hat, ist bei Fahrzeugen dieser Preisklasse immer etwas vorsicht geboten. Beim 2.4T sehe ich grundsätzlich kein Problem, solange dieser auch regelmässig gewartet worden ist. Genau das selbe gilt für die Automatik.
Was mir eher Soge bereitet, bzw. Misstrauen erweckt:
Für den Preis der obigen beiden Inserate, würd eigentlich ein "normaler" V70 2.4T mit der selben Laufleistung anstehen. Die V70 AWD's oder auch XC70er sind dann meist ein ziemliches Stück teurer, da eben mit Allrad.
Dazu kommt, dass bei den Allradlern gewisser Jahrgänge gerne mal das Winkelgetriebe Probleme macht und du dann nur über die Forderräder angetrieben wird...
Und dann hab ich noch was entdeckt, was mir fast schon einen Schrecken eingejagt hat...
Beim zweiten Inserat ist angegeben 146tkm. Wenn du allerdings die Bilder anschaust, gibts ein Bild vom Tacho. Da steht ein KM-Stand von 91tkm... Ich gehe daher schwer davon aus, dass evt. die Bilder noch vom Inserat stammen, auf welches der jetzige Besitzer gekauft hat. Und wenn damals bei 91tkm der Innenraum schon so aussah wie auf den Bildern, wie sieht er dann 50tkm später aus... Dazu sei erwähnt, dass der Innenraum von Volvo eigentlich sehr sehr belastungsfähig und langlebig ist...
Also somit, vom 2. Inserat. meiner Meinung nach, Finger weg! Und vom ersten eigentlich auch...
Mit deinem Budget würde ich mich am ehesten nach "normalen" V70er umschauen. Ohne allrad und evt. auch ohne Turbo. Da kannst du dann eben auch einen Wagen vom Volvo-Händler finden, oder zumindest einer Vertragswerkstatt
Ich selbst hab mit meinem zwar noch ein extra Schnäppchen gemacht, da meine Familie langjährige Kunden des Volvo-Händer bei mir ums Egg ist, aber ich habe mit ähnlichem Budget wie du gesucht und gefunden. Ich hab zwar auf Ledersessel verzichten müssen und auf ein paar weitere, aber unbedeutende Extras, dafür hab ich mir für CHF 8500.- Franken (Freundschaftspreis inbegriffen!!!) einen 2.4T mit Automatik und erst 144tkm anschaffen können.
Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spass beim Suchen und hoffentlich bald willkommen in Elchtreiber-Club
Schöne Grüsse vom Volvo-Friend
Man sollte auch netterweise erwähnen,das die XC mit den Turbobenzinern gerne mal 12-14 Liter auf 100 KM nehmen.
Ist für einen Dailydriver absolut unrentabel.
Mein XC läuft mit LPG,da bleiben die Kosten im Rahmen.
Martin
Hi,
zum Thema V70 und Wohnwagen kann ich beisteuern, dass wir eine 1350 kg-Wohndose mit unserem 140 PS-Sauger ohne Probleme ziehen können. Der Wagen kommt mit Wohnwagen auf ca. 100 km/h und kann bei topfebener Straße und bei leichten Steigungen im 5. Gang gefahren werden. D.h., meistens kann man mit dem Tempomaten entspannt dahingleiten. Dazu muss ich erwähnen, dass ich vorher einen V40 1.8 mit 115 PS gefahren bin und daher natürlich nicht gerade verwöhnt gewesen bin.
Der Motor ist im Vergleich zu den Turbobenzinern zwar kein Renner aber hat ausreichend Reserven und ist unproblematisch in Bezug auf mögliche Reparaturen.
Verbrauch: 9 bis 9,5 l solo und 13 l im Gespannbetrieb
Gruß aus dem Norden
Nur hat der V 70 Sauger mit einem XC 70 Turbo so ziemlich nix gemeinsam.
Einen Allradwagen würde ich mir nur kaufen,wenn das Einsatzprofil entsprechend wäre.
Dann auch vielleicht eher einen Subaru
Martin
Hi, ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben.
Hab mich im letzten Jahr auch nach einem XC/V70 umgesehen, und auch in der Preisklasse gesucht. Hatte einige XC 70 probegefahren, fuhren sich alle super. Was mich allerdings gewundert hat, sie waren ausschließlich aus den USA, was mir nicht gefallen hat war die beige Innenausstattung, die sah immer schmudlig aus. Hab dann beim um die Ecke einen V70 genommen. War ein bisschen teurer, aber mit einem besseren Gefühl.
Gruß Heiko
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-Friend
.........
Beim zweiten Inserat ist angegeben 146tkm. Wenn du allerdings die Bilder anschaust, gibts ein Bild vom Tacho. Da steht ein KM-Stand von 91tkm... Ich gehe daher schwer davon aus, dass evt. die Bilder noch vom Inserat stammen, auf welches der jetzige Besitzer gekauft hat. Und wenn damals bei 91tkm der Innenraum schon so aussah wie auf den Bildern, wie sieht er dann 50tkm später aus... Dazu sei erwähnt, dass der Innenraum von Volvo eigentlich sehr sehr belastungsfähig und langlebig ist...
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Falsch interpretiert: Das ist ein Meilentacho, also wahrscheinlich ein Import aus den USA.
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-Friend
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Beim zweiten Inserat ist angegeben 146tkm. Wenn du allerdings die Bilder anschaust, gibts ein Bild vom Tacho. Da steht ein KM-Stand von 91tkm... Ich gehe daher schwer davon aus, dass evt. die Bilder noch vom Inserat stammen, auf welches der jetzige Besitzer gekauft hat. Und wenn damals bei 91tkm der Innenraum schon so aussah wie auf den Bildern, wie sieht er dann 50tkm später aus... Dazu sei erwähnt, dass der Innenraum von Volvo eigentlich sehr sehr belastungsfähig und langlebig ist...
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Falsch interpretiert: Das ist ein Meilentacho, also wahrscheinlich ein Import aus den USA.
Gruß Thomas
Oh Scheibe... Sorry, das hab ich übersehen!!
USA Import: vielleicht desshalb Preislich so günstig angesiedelt?
Totzdem bleib ich dabei, dass wenn die Bodenfreiheit, sowie der AWD nicht zwingend gebraucht wird, in dieser Preisklasse eher nach einem V70 ausschau zu halten wäre
Grüsse vom Volvo-Friend
Es gibt ja auch den normalen V 70 II als AWD.
Ansonsten einmal Turbo,immer Turbo.
Ein Sauger käme für mich nicht mehr in Frage.
Martin
Ich denke schon,dass man so einen XC 70 kaufen kann, ich kann auch verstehen warum man so ein Fahrzeuge haben will, US-Modell hin oder her.
ABER man sollte einige Tausend Euro auf der Kante haben, in der Preisklasse sind teure Reparaturen eher die Regel, als die Ausnahme.