1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC 90 Ölpeilstab nicht erhältlich und Entertainment System TOT

XC 90 Ölpeilstab nicht erhältlich und Entertainment System TOT

Volvo
Themenstarteram 14. November 2014 um 8:32

moin..wie schon geschrieben für motornummer 100778 gibt es keinen ölpeilstab mehr einzeln sondern nur noch komplett....hat da jemand noch eine quelle ???

enterntainment system ist dann auch schon länger tot und meine mutter hat nicht das geld es kompl. neu zu kaufen....im hintergund arbeitet es aber lt. vida...jedoch ist die matrix und sämtliche tasten/bedienungen TOT...

Ähnliche Themen
15 Antworten

Sprichst Du vom Golf V oder Skoda Octavia?

Themenstarteram 14. November 2014 um 9:04

Oh sorry XC 90 meinte ich

Zitat:

@shoti schrieb am 14. November 2014 um 10:04:00 Uhr:

Oh sorry XC 90 meinte ich

Gib doch mal die komplette Bezeichnung durch. Mit der Motorennummer kann glaube ich keiner was anfangen. Normalerweise beginnen die nämlich mit einem 'B' für Benziner und einem 'D' für Diesel.

Motorisierung und Baujahr reicht i.d.R. aber auch schon (z.B. XC90 3.2 MJ2007)

Vielleicht kannst Du 'tot' auch nochmal weiter umschreiben?!

DVD wird eingezogen und läuft, es erscheint aber kein Bild und es lässt sich nichts bedienen? Weder am Gerät noch an der Fernbedienung? Oder wie?

Gruß

Jens

Themenstarteram 14. November 2014 um 10:08

also....der motor ist ja der D5244T, einer der ersten . Bj 2003 163 PS D5 diesel. die motornummer ist richtig, du meinst den motorcode. und beim radio, ist es die anlage ohne DVD aber mit telefon. und tot heißt da wirklich TOT..zuerst waren es aussetzer und jetzt geht nichts mehr, garnichts. einmal sprang es wieder für eine fahrt an. aber vida sagt, das es aktiv ist....:(

Also der Messstab hat die TN 8670352.

Den gibts z.B. hier. Kostet 10,81€.

Wegen dem Radio würde ich den Kauf eines identischen HU aus dem identischen Modelljahr bei Ebay oder dem Verwerter nachdenken und den Plug&Pray- Teiletausch probieren.

am 14. November 2014 um 11:48

Das ICM im XC scheint öfter eine Macke zu haben. Ein Tausch gegen ein gebrauchtes ist da nicht immer so einfach möglich.

Die Geräte besitzen eine Hardwarenummer und diese Hardwarenummer ist im CEM eingetragen. Ohne passende Config vom CEM sollte ein anderes gebrauchtes ICM nicht funktionieren, da der Most Bus eine security function besitzt.

Der Freundliche kann eigentlich nur Neugeräte auf das Fahrzeug codieren. Es soll ja auch Leute geben die das mit gebrauchten können :)

Welches MY ist das Fahrzeug? 10te Stelle der VIN oder Fahrgestellnummer?

Themenstarteram 14. November 2014 um 12:45

...das ist modelljahr 2003...@eet2000..ist das auch wirklich der ALTE peilstab ? weil bei allen anderen händlern, skandix, schwedenteile etc. gibt es immer erst AB motornummer 149... und alles dadrunter braucht ein neues ölrohr + peilstab, da änderung der serie...der 2003 hat sowieso alles gehabt an fehlern, was geht......ist echt traurig :(

Ja, das ist der alte bis ENG -149840. Ich denke, Du hast selbst Vida???

und ja, bei den von Dir genannten Shops gibt es den nicht.

Themenstarteram 14. November 2014 um 14:40

...partsale kann es nicht liefern...haben den also auch nicht

Zitat:

@eet2000 schrieb am 14. November 2014 um 11:21:39 Uhr:

Wegen dem Radio würde ich den Kauf eines identischen HU aus dem identischen Modelljahr bei Ebay oder dem Verwerter nachdenken und den Plug&Pray- Teiletausch probieren.

Der XC90 hat ein ganz anderes Audiosystem als S60/V70/S80. Also bitte nicht einfach auf den XC90 übertragen.

 

Ich frage mich jetzt aber schon, wie man einen Ölmess-Stab abbrechen kann ;)

Über das "Warum" wollen wir besser nicht spekulieren (absonderliche Fremdnutzung, Bruch-oder Biegeprobe, vllt. gar ein Fetisch...) ;)

In meinem Link steht aber doch bei Verfügbarkeit ">1", was ich direkt mit "mindestens 2" interpretieren würde.

Themenstarteram 14. November 2014 um 19:36

...nach versuch der bestellung, kam aber die nachricht, das es nicht verfügbar ist.....abgebrochen ist der, weil der kopf aus plastik wohl durch die hitze und agressiven gase spröde geworden ist...also quasi ein genickbruch.....oder weil die wanne meines mechanikers ( als er die injektoren/ventildeckeldichtung machte ) darauf geknallt ist.... man weiß es nicht...er kam nur ins büro und meinte, tobi, ich muss dir mal was zeigen...aber ich bin da garnicht rangekommen......

O.k., dann würde ich vllt. doch mal beim richtigen Volvomann aufschlagen und mal freundlich fragen, ob Du mal andere Ölstäbe probieren darfst. Oder ob er ne Idee hat a.k.a. Bastellösung. Bei Bedarf lässt sich die min-max Skala ja auch auf einen anderen Ölstab übertragen.

Wir reden hier schließlich über 10 - 20€.

Oder ganz hardcore: "Mech. mit Wanne, besorg nen Neuen!" ;)

Zitat:

@shoti schrieb am 14. November 2014 um 11:08:08 Uhr:

also....der motor ist ja der D5244T, einer der ersten . Bj 2003 163 PS D5 diesel. die motornummer ist richtig, du meinst den motorcode. und beim radio, ist es die anlage ohne DVD aber mit telefon. und tot heißt da wirklich TOT..zuerst waren es aussetzer und jetzt geht nichts mehr, garnichts. einmal sprang es wieder für eine fahrt an. aber vida sagt, das es aktiv ist....:(

Ja, sorry. Hast Recht bezüglich Motornummer und Motorcode.

Es ist aber einfacher mit dem Motorcode und Baujahr zu suchen, als mit der Motorennummer.

Leider bin ich aber auch nicht fündig geworden. Bei zwei Anbietern gab es allerdings den Hinweis, dass der Peilstab bereits 2004 überarbeitet wurde und deshalb der 'Nachfolger' plus neuem Ölpeilstabführungsröhrchen (~ 35€) erforderlich ist.

Bezüglich des Radios habe ich mich wohl von Deiner Bezeichnung etwas verwirren lassen. Bei 'Entertainment System' denke ich halt zuerst ans RSE.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90