ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC 90 pfeift bei offenem Fahrerfenster

XC 90 pfeift bei offenem Fahrerfenster

Habe jetzt meinen Großelch ca. 1 Woche. Da ich bei den Temparaturen mein Beifahrerfenster nicht öffne bin ich erst heute Zufälig drauf gestoßen. Habe das Fenster der Fahrerseite bei ca. 50 km/h halb geöffnet was mir mit einem lauten Pfeifton durch den Fahrtwind quittiert wurde. Auch in anderen Stellungen 1/4, 3/4 etc. - lautes Pfeifen.

Ist das normal? Habt Ihr auch dieses Problem?

Gruß an Alle

Xual

(...der den Elchaufkleber nicht verkaufen durfte)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Re: XC 90 pfeift bei offenem Fahrerfenster

 

Zitat:

Original geschrieben von Xual

Habt Ihr auch dieses Problem?

Ich nicht. Warum sollte ich das Fenster bei der Fahrt aufmachen?? Zum Ellenbogen rauslegen?? ;) :D

Oder bist Du Raucher (iiiihhh!)?? Dann ist doch SD hinten aufklappen auch besser, oder??

Gruss Michael

RE Bildchef

 

Meine Frage war nicht ob und warum ich das Fenster öffne sondern das es im offenen Zusatand laute Pfeifgeräusche verursacht und ob das normal ist und Ihr dieses Problem kennt.

Re: RE Bildchef

 

Zitat:

Original geschrieben von Xual

Meine Frage war nicht ob und warum ich das Fenster öffne sondern das es im offenen Zusatand laute Pfeifgeräusche verursacht und ob das normal ist und Ihr dieses Problem kennt.

Bist schon ein netter Kerl!!

Wünsch Dir weiterhin so blendende Laune....

Manchmal kommen die Pfeifgeräusche auch von innen..wenn 'ne Pfeife drin sitzt! ;) :D

Hallo Xual! :)

Die Pfeifgeräusche hatten wir bei unserm XC90 auch!

Letztes Jahr im Sommer! Und das war durchaus sehr störend und hat in den Ohren wehgetan! :(

Das liegt an den Härchen auf der Gummilippe, die beim XC90 nicht so dicht aneindergereiht sind (blöde Beschreibung) wie bei einem anderen Fahrzeug.

Unser Freundlicher hat da etwas daran geändert, ich glaube, er hat sie eingefettet?

Auf jeden Fall pfeift es jetzt nicht mehr! :)

Was ich schon festgestellt habe und in einem anderem Thread (Heizung) schon geschrieben habe ist, daß das Fenster sich nicht ganz schließen läßt und ein Windzug zu spüren ist. Ich drücke dann immer noch auf mal auf den Fensterknopf und dann ist das Fenster zu. Warum das so ist - keine Ahnung.

Anscheinend hat der XC90 allgemein Fensterprobs. :(

 

Gruß und schönen Tag

Funky

Re: Funky

 

Vielen Dank für Deine Erklärung. Werde es an meinen Händler weitergeben.

Gruß

Xual

Re Bilchef

 

Du solltest Deine unqualifizierten Antworten für Dich behalten! Oder hast Du nicht´s anderes zu tun!

Re: Re Bilchef

 

Zitat:

Original geschrieben von Xual

Du solltest Deine unqualifizierten Antworten für Dich behalten! Oder hast Du nicht´s anderes zu tun!

NÖ!!

Also ich bin Raucher (hallo Bildchef :p) und habe kein Schiebedach.

Daher ist bei mir dann das Seitenfenster leicht geöffnet. Damit es nicht zu lästigen Turbulenzen kommt, öffne ich auch das hintere Fenster ein wenig.

Vielleicht probierst du es einmal aus.

Gruß

Stephan

Hallo Stephan,

das Pfeifen ensteht nicht durch Turbulenzen im Inneraum sondern entsteht direkt am Fenster und kommt subjektiv empfunden vom Außenspiegel.

Gruß

Xual

Aber wenn es vom Außenspiegel käme, dann müßtest du es doch eigentlich auch bei geschlossenem Fenster hören. Zumindestens ein bißchen.

Also ich könnte mir vorstellen, daß es an der reinströmenden Luft liegt. Wenn dann das hintere Fenster leicht offen ist, entsteht vorne ein Unterdruck (zumindest bei meinen V70; denn der Zigarrenqualm wird rausgesaugt), also erstmal ganz andere Strömungsverhältnisse.

Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, daß das Einfetten von Härchen auf einer Lippe da Abhilfe bringt.;)

Auf jeden Fall ist das für ein Auto der Preisklasse ein Unding. Ich bin vorher den S80 gefahren, da konnte ich die Fenster aufmachen wie ich wollte und hatte keinen Pfeifton wie bei einem billigen Kleinwagen aus dem Thaiwaner Wald.

Bei mir pfeifts auch am offenen Fenster meines S60. Besonders im Sommer, wenn draußen die Mädels die Minirockzeit enläuten. :D

Ciao,

Eric,

war nur Spaß :)

Zitat:

Original geschrieben von Xual

.... billigen Kleinwagen aus dem Thaiwaner Wald.

Was für Autos Du kennst.

Sowas mußte ich nie fahren. :D

CU

BK, der auch eher Eric´s Pfeiffen kennt :)

@ Xual

Wir haben auch lange rumgerätselt, warum es vom Außenspiegel her pfeift. Der Freundlíche erklärte es, daß die Härchen an der Gummilippe beim XC90

(unserer ist jetzt fast 1 Jahr alt) wirklich dünn gesäht sind. Da herrsche ein Defizit, ist allgemein bekannt.

@ steadam

Willst du mich ärgern? Weil ich keinen Kaugummi in "Hering" Geschmack für dich habe? ;) :D :p

Manche Geräusche, die plötzlich während der Fahrt auftreten, wie z.B. letztes Jahr im Urlaub, als der XC90 übelst röhrte und polterte kamen hier vom hinteren linken Rad,

ein Dreckklotz verhedderte sich im hinteren Radlauf, bis mein Mann die Ursache entdeckte, vergingen schon ratlose Minuten! Wir dachten, das Rad fliegt uns gleich um die Ohren. :(

 

Gruß

Funky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC 90 pfeift bei offenem Fahrerfenster