ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. XC40 jetzt bestellen? Nachteile?

XC40 jetzt bestellen? Nachteile?

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 10:07

Hallo zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken den XC 40 in meiner Konfiguration jetzt zu bestellen, da ich gute Konditionen für meinen Gebrauchten (BMW X1) bekommen kann.

Haben von Euch schon welche bestellt. Geben die Händler eine Preisgarantie für den Gebrauchten, da der Volvo ja erst im März 2018 geliefert werden kann.

Außerdem hat man ja noch nie in dem Wagen gesessen, geschweige denn, damit gefahren.

Wenn ich jetzt bestelle bin ich ja an die Bestellung gebunden und kann nicht mehr vom Kauf zurücktreten.

Andererseits ist man dann einer der ersten die den Volvo bekommen (Hoffentlich!).

Was meint Ihr?

Gruß

Gerd aus S-H (Schleswig-Holstein)

Beste Antwort im Thema
am 26. Oktober 2017 um 20:41

Zitat:

@KelleOne schrieb am 26. Oktober 2017 um 20:56:34 Uhr:

Sind aber schonmal 4.000,- CHF und nicht 1.000,- CHF. Und dann kommt noch die Sonderausstattung dazu, die beim XC60 nicht nur umfangreicher sondern auch teurer ist. Ergo.. war Unsinn, merkste selber oder.

Entscheidend sind doch sowieso die Leasingkonditionen. Da muss Volvo natürlich ähnlich sportlich rangehen wie bei den 90 er und xc 60 Modellen, sonst wird der xc 40 tatsächlich teurer als der xc 60. Der Kaufpreis ist doch mittlerweile egal. Die aussterbende Rasse der Autokäufer interessiert die Hersteller doch nicht.

Sieht man bei Volvo doch deutlichsten mit ihren Care System.

Bislang noch kein Leasingangebot von irgendjemanden gehört. Auch noch nicht von meinem Händler.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 18. Oktober 2017 um 10:37

Zitat:

@toyo159 schrieb am 18. Oktober 2017 um 12:07:52 Uhr:

Hallo zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken den XC 40 in meiner Konfiguration jetzt zu bestellen, da ich gute Konditionen für meinen Gebrauchten (BMW X1) bekommen kann.

Haben von Euch schon welche bestellt. Geben die Händler eine Preisgarantie für den Gebrauchten, da der Volvo ja erst im März 2018 geliefert werden kann.

Außerdem hat man ja noch nie in dem Wagen gesessen, geschweige denn, damit gefahren.

Wenn ich jetzt bestelle bin ich ja an die Bestellung gebunden und kann nicht mehr vom Kauf zurücktreten.

Andererseits ist man dann einer der ersten die den Volvo bekommen (Hoffentlich!).

Was meint Ihr?

Gruß

Gerd aus S-H (Schleswig-Holstein)

Hast du denn schon Leasingkonditionen bekommen, oder bist du einer der Dinosaurier die die aktuellen Volvos tatsächlich kaufen ?

Werde ihn wohl auch bestellen als Ersatz für den Kuga meiner Frau. Habe aber bis heute noch keine Konditionen bekommen.

Bei Sixt ist er aktuell konfigurierbar. Scheinen aber noch kene richtigen Werte zu sein. Da ist man beim Leasing mit dem XC60 günstiger und schon fast am XC 90.

Ich habe den XC90 2 bestellt, bevor er irgendwo auf der Welt öffentlich real zu sehen war. Würde ich wieder machen.

 

Allerdings geht man auch das Risiko von längeren und vorher nicht absehbaren Wartezeiten/Verzögerungen ein, wie so oft bei Neuvorstellungen. Bei mir waren das dann statt 4 Monaten sagenhafte 15 Monate für den T8. Ist aber bei XC40 mit den jetzt bestellbaren Standardmotorisierung nicht in dem Maß zu erwarten.

 

Sixt: Bei Volvos toppen die Händler deren Konditionen i.d.R. leicht.

 

Die Händler müssten eigentlich schon kalkulieren können.

am 18. Oktober 2017 um 13:45

Zitat:

@gseum schrieb am 18. Oktober 2017 um 13:58:09 Uhr:

Ich habe den XC90 2 bestellt, bevor er irgendwo auf der Welt öffentlich real zu sehen war. Würde ich wieder machen.

Allerdings geht man auch das Risiko von längeren und vorher nicht absehbaren Wartezeiten/Verzögerungen ein, wie so oft bei Neuvorstellungen. Bei mir waren das dann statt 4 Monaten sagenhafte 15 Monate für den T8. Ist aber bei XC40 mit den jetzt bestellbaren Standardmotorisierung nicht in dem Maß zu erwarten.

Sixt: Bei Volvos toppen die Händler deren Konditionen i.d.R. leicht.

Die Händler müssten eigentlich schon kalkulieren können.

Volvo Liegt immer unter Sixt. Zumindest bei unseren Flottentarifen. Aber dadurch das ich 6 Volvos im Leasing habe kann ich immer schön die Differenz zu Sixt vergleichen. Die ist im Verhältniss prozentual immer ungefähr gleich.

Wenn ich diese Differenz für den XC 40 anwenden würde, wäre er auch bei Volvo zu teuer. Dann wäre bei meinem Vertrag der XC 60 günstiger. Daher glaube ich, dass die Raten bei Sixt für den XC40 noch nicht ganz korrekt sein können.

Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 13:47

Also das beste Angebot bekam ich von einem Volvo-Zentrum im hohen Norden ( Flensburg).

Ich hatte den XC 40 mit 247 PS Benziner , R-Design und allerlei Nettigkeiten mit 54.250,00 konfiguriert.

Dort soll ich 20.000 Euro zuzahlen.

Bei einem weiteren Volvo-Händler in Kiel sollte ich 31,000 (??) zuzahlen.

Bei einem dritten Volvo-Händler betrug die Zuzahlung 25.000 Euro.

In Zahlung gegeben wird ein BMW X1, 25d, Bj. 2015!

Interessant wie da die Unterschiede sind!

... zur Preisgarantie für den Gebrauchten: Da musst du genau die Rücknahmebedingungen festhalten (KM, Zustand, Zubehör,...). Wenn du von denen abweichst, dann ist natürlich jegliche Preisgarantie hinfällig.

Oder: Er nimmt den X1 zum 31.12. zurück und stellt die für 2-3 Monate ein Ersatzfahrzeug. Verhandlungssache. Wenn das überhaupt eine Option für dich ist.

am 20. Oktober 2017 um 12:46

Ich stehe gerade vor der gleichen Überlegung/Entscheidung allerdings mit etwas anderem Hintergrund. Der Leasingvertrag meines Firmenwagens (VW Passat) läuft im Mai aus und eigentlich wollte ich einen Tiguan leasen.

Da aber die VW Firmenkonditionen unterirdisch schlecht sind wenn man nur ein Fahrzeug least und der XC40 deutlich schicker ist habe ich mir ein Angebot von Volvo geben lassen. Listenpreis identisch, Leasingrate über 100€ günstiger. Soviel dazu.

Ich überlege aber ob ich ein Fahrzeug ungesehen bestellen sollte. Da aber die ersten Vorführwagen laut meines Händlers erst Ende Januar im Laden stehen werden könnte es angesichts von 3-4 Monaten Lieferzeit knapp werden. Da mir in meiner Konfiguration nichts fehlt außer die 230V Steckdose könnte ich auch jetzt schon bestellen. Auch das Bild/Videomaterial im Internet spricht für eine schnelle Bestellung ohne ihn probe gesessen zu haben.

Laut meines Händlers kann ich aber solange noch kein Produktionsdatum feststeht die Konfiguration beliebig ändern.

Wahrscheinlich werde ich mir nächste Wochen noch den XC 60 anschauen und dann entscheiden.

Ich stand vor einem ähnlichen Problem, mein jetziger Geschäftswagen läuft auch zu Ende Mai aus. Ich habe mich für das Care by Volvo entschieden. Fahrzeug ist für Ende Mai bestellt.

 

Da ich das große Glück hatte, bei der Frankfurter #XCITENIGHT Veranstaltung dabei sein zu können, hatte ich mir einen ersten (positiven) Eindruck des XC40 verschaffen können. Somit stand einer Bestellung (nach Freigabe durch meinen freundlichen Geschäftsführers) nichts mehr im Wege.

Den XC40 finde ich im Vergleich zum XC60 zu teuer. Vergleich als Momentum kostet der zumindest in CH, ausstattungsbereinigt nur rund CHF 1'000.-- weniger. Der XC60 bietet da mehr Auto im Vergleich. Wenn der XC40 wenigstens schmäler und damit Stadt-Tauglicher wäre, könnte dies noch ein Vorteil sein. Aber der ist auch zu breit für die Stadt.

Ich weiß nicht was du da rechnest... ich komme auf

56.760,-- zu 70.010,-- €

OK der XC40 hat 20", der XC60 21"

D4 R-Design

Grundpreis in CHF für D4 Momentum: XC60 54'000 und XC40 50'000

Sind aber schonmal 4.000,- CHF und nicht 1.000,- CHF. Und dann kommt noch die Sonderausstattung dazu, die beim XC60 nicht nur umfangreicher sondern auch teurer ist. Ergo.. war Unsinn, merkste selber oder.

am 26. Oktober 2017 um 20:41

Zitat:

@KelleOne schrieb am 26. Oktober 2017 um 20:56:34 Uhr:

Sind aber schonmal 4.000,- CHF und nicht 1.000,- CHF. Und dann kommt noch die Sonderausstattung dazu, die beim XC60 nicht nur umfangreicher sondern auch teurer ist. Ergo.. war Unsinn, merkste selber oder.

Entscheidend sind doch sowieso die Leasingkonditionen. Da muss Volvo natürlich ähnlich sportlich rangehen wie bei den 90 er und xc 60 Modellen, sonst wird der xc 40 tatsächlich teurer als der xc 60. Der Kaufpreis ist doch mittlerweile egal. Die aussterbende Rasse der Autokäufer interessiert die Hersteller doch nicht.

Sieht man bei Volvo doch deutlichsten mit ihren Care System.

Bislang noch kein Leasingangebot von irgendjemanden gehört. Auch noch nicht von meinem Händler.

Zitat:

@nilspaar

Bislang noch kein Leasingangebot von irgendjemanden gehört. Auch noch nicht von meinem Händler.

Mein Händler hat sich auch nicht wieder gemeldet ... auch nicht nach Nachfrage per Mail. Find ich schon traurig :(

P.S.: Aufgrund von Kritik im Forum, mein letzter Beitrag .. ich werde nun stummer Mitleser werden und nur sehr selten noch antworten. Schade .. sei es drum

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. XC40 jetzt bestellen? Nachteile?