ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 5 Sterne im EURO NCAP Test 2009

XC60 5 Sterne im EURO NCAP Test 2009

Themenstarteram 19. März 2009 um 9:36

Hallo zusammen,

der XC60 hat auch nach den neuen EURO NCAP-Bestimmungen 5 Sterne im Crash Test erhalten.

Grüße, südwikinger

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LuWien

Hallo,

bravo, habe ich nichts anderes erwartet.

Da können sich AUDI beim Q5 u. Mercedes beim GLK etwas abschauen!!!

So lange es keinen Test vom Q5 und GLK gibt, ist obige Aussage irreführend. Es ist immerhin möglich, dass Audi und Mercedes Autos mit genauso gutem oder gar besserem Testergebnis bauen.

So eine Aussage wie oben hat Stammtischniveau und endet meist nur damit, dass sich andere Leute angegriffen fühlen und die Forendiskussion eskaliert.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

bravo, habe ich nichts anderes erwartet.

Da können sich AUDI beim Q5 u. Mercedes beim GLK etwas abschauen!!!

Zitat:

Original geschrieben von LuWien

Hallo,

bravo, habe ich nichts anderes erwartet.

Da können sich AUDI beim Q5 u. Mercedes beim GLK etwas abschauen!!!

So lange es keinen Test vom Q5 und GLK gibt, ist obige Aussage irreführend. Es ist immerhin möglich, dass Audi und Mercedes Autos mit genauso gutem oder gar besserem Testergebnis bauen.

So eine Aussage wie oben hat Stammtischniveau und endet meist nur damit, dass sich andere Leute angegriffen fühlen und die Forendiskussion eskaliert.

Zitat:

Original geschrieben von LuWien

Hallo,

 

bravo, habe ich nichts anderes erwartet.

 

Da können sich AUDI beim Q5 u. Mercedes beim GLK etwas abschauen!!!

Ich stimme Dir voll und ganz zu!

 

Gruß Wolfgang

LuWien, die gleiche Frage wie beim letzten Mal, als Du Q5 und GLK Fahrer angepöbelt hast, indem Du sie provokant fragtest ob ihnen Sicherheit nicht wichtig wäre: WIR, d.h. die überwiegende Mehrheit dieses Forums wollen KEINE Auseinandersetzung mit Audi und Mercedes Fahrern, wir wollen diese auch nicht provozieren. Durch Deine Aussage versuchst Du dies allerdings und führst Deine Argumentation gleichzeitig ad absurdum, da Q5 und GLK noch nicht getestet wurden. Du nimmst also nicht einmal einen Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen vor sondern spekulierst einfach und behauptetst in rufmörderischer Weise Dinge, die niemand, auch Du nicht, beurteilen kann.

 

Lass es doch einfach

 

Fred 

ich find es einfach toll, dass ich mich für so ein sicheres auto entschieden habe... dieser test bestätigt mich in meinem entschluss. was die andern marken an test haben oder nicht interessiert mich in dem moment nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Zitat:

Original geschrieben von LuWien

Hallo,

bravo, habe ich nichts anderes erwartet.

Da können sich AUDI beim Q5 u. Mercedes beim GLK etwas abschauen!!!

So lange es keinen Test vom Q5 und GLK gibt, ist obige Aussage irreführend. Es ist immerhin möglich, dass Audi und Mercedes Autos mit genauso gutem oder gar besserem Testergebnis bauen.

So eine Aussage wie oben hat Stammtischniveau und endet meist nur damit, dass sich andere Leute angegriffen fühlen und die Forendiskussion eskaliert.

Hallo,

.... irreführend? Ist es nicht für die Kunden irreführend, das Vertrauen in die Marke vorzuhalten und recht spät - für manche zu spät - mit einem Testergebnis an die Öffentlichkeit zu gehen? Kauft er da nicht "die Katze im Sack"?

Ich sage nicht, daß die Tests schlecht ausfallen könnten - aber wozu diese Zurückhaltung? Warum legen andere Marken vor dem Verkaufsstart die Karten auf den Tisch?

Auf den Stammtischen werden solche Diskussionen ja gar nicht geführt - das wäre ja frevelhaft! Eine gesunde, begründete Kritik und richtig verstanden hat noch nie geschadet.

Hallo LUWIEN

Du solltest mal zum Arzt gehen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Sina$Guido

Hallo LUWIEN

Du solltest mal zum Arzt gehen!!!

Hallo Sina$Guido,

zu Deinem?

Kannst mich auch ... (anmelden)!

geht das jetzt so weiter ?

 

Vielleicht sollte man diesen thread schließen?!

Ich finde diese Provokation auch vollkommen unangebracht. EuroNCAP kann ja auch garnicht alle Autos gleichzeitig testen. Die Testreihenfolge ist teilweise einfach willkürlich und an anderen Punkten wird sie von den Herstellern für PR missbraucht. Ich habe mich nun nach dem V50 für einen Tiguan entschieden. Für den gibt es auch noch keinen 2009er Test. Und jetzt? Ich sehe darin kein Problem. Auch früher gab es Änderungen im Testprozedere.

Zitat:

Original geschrieben von alt-24

geht das jetzt so weiter ?

 

 

Vielleicht sollte man diesen thread schließen?!

Brauchst ja nicht zu lesen, dann muss auch nicht geschlossen werden.

 

Ist doch schön, wenn man die Freiheit der Wahl hat! Man sollte anderen nicht vorschreiben wollen, was sie lesen bzw. schreiben dürfen, und was nicht!

Meine Meinung.

 

Wolfgang

So ein Quatsch hier wieder, es wurde ja eh schon alles in einem anderen thread diskutiert - was sollen sich denn Mercedes und Audi bitteschön "abschneiden"?

a) GLK und Q5 wurde noch nicht getestet, warum sollten sie sich etwas abschneiden (denn dann müsste ja bei denen nachweislich etwas fehlen), und was genau sollten sie abschneiden?

b) es ist nicht gesagt, das sie ein schlechteres Ergebnis erzielen werden

c) aber es ist keine so großes Sensation oder etwas Einmaliges, 5 Punkte zu erreichen; das schafft nicht nur Volvo - das haben auch andere schon geschafft, z.B. der Toyota Avenis.

d) auch trotz 5 Punkten könnte man immer noch einiges verbessern, denn überall hat der Volvo ja auch nicht 100%?

Also ich freue mich ja auch, dass der XC60 die 5 Punkte hat, und es bestätigt mich auch wieder in meiner Entscheidung als sicherheitsbewusster Mensch, keine falsche Entscheidung getroffen zu haben. Aber mir sind die Beweggründe nicht klar, warum man etwas anderes deswegen (unberechtigt und unqualifiziert) schlecht machen muss, das hat irgendwie den Geschmack von Kindergarten-Niveau (die Motivation muss irgendwo unterhalb vom Stammtischniveau zu suchen sein).

(ich bin so schön, ich bin so toll, ich bin der Anton aus ... - Wien?)

Na denn.....

N'Abnd Forum.

 

Leute entspannt Euch.

Volvo hat die fiveStars - Audi -Daimler noch nicht, so what?

Erstens, bin mir sicher die packen sie auch locker - wenn es soweit ist das getestet wird.

Zweitens, noch scheinen sie sie ja nicht zu haben, das darf man im VOLVO Forum ja wohl mal mit erwähnen, wenn der XC60 sie jezt hat. :cool:

Sonst wird man ja oft (auch im Volov-Forum) drauf hingewiesen, wo unsere Marke den hochgelobten süddeutschen Marken hinterher läuft.

Kommt mir hier so ein bißchen wie der Mücke-zum-Rüsseltür-aufpump-Thread vor hier. :rolleyes:

Gruß aus EN

 

Na, da haben wir das Ergebnis:

 

www.euroncap.com/results/audi/q5/357%20.aspx 

 

Gruß

 

Stefan

(der gestern wieder festgestellt hat, dass auch der 5er BMW hart ist)

Deine Antwort
Ähnliche Themen