ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC60/70/90??

XC60/70/90??

Volvo
Themenstarteram 2. Januar 2014 um 20:43

Guten Abend.

Wir ueberlegen uns einen kleinen SUV anzuschaffen, welches modell ist zu empfehlen? Gibt es V8 motoren?

Vielen dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Ne, dann XC70! Wenn SUV dann richtig...

:confused:

Häh? Wenn einer von beiden (XC60/XC70) eher als SUV einzustufen ist, dann der XC60. Der XC 70 ist immer noch der hochbeinige V70 Kombi. Zwar mittlerweile ein sehr eigenständiges Modell, was aber seine Wurzeln nicht leugnen kann.

Zurück zum TE und seinen Fragen.

Der XC90 ist zur Zeit sicher einer der günstigstes Neu-SUVs in der großen Klasse.

Das Alter merkt man ihm leider etwas hier und da an. Aber dafür gibt es ihn im Abverkaufspreis.

Zur Höchstgeschwindigkeit kann ich auch nur sagen, dass er mit 205 angegeben ist und diese auch erreicht. Habs einmal probiert und festgestellt, dass das weder für mich, noch für den Wagen die optimale Reisegeschwindigkeit ist. Das normale Fahrwerk wird da schon sehr nervös; wie es mit dem R-Modell aussieht weiß ich nicht. Mit Polestar / Heico Chiptuning sind nochmal ein paar km/h mehr drin.

Zum Thema RSE. Ja man kann unterschiedliche Quellen auf den Monitoren anwählen. Aber zwei PSE geht nicht, da nur ein externer Signaleingang vorhanden ist. Aber auf einem Video sehen oder CD-Hören und auf dem anderen Daddeln ginge schon.

Drei Isofix geht nicht im XC90, da nur die beiden äußeren Sitze eine Vorbereitung haben. Der mittlere hat einen integrierten Kindersitz, der bei uns sehr begehrt ist. Neben den Sitzen im Kofferraum, die auch gern belegt werden; aber auch diese ohne Isofix.

Der XC90 ist schon ein anderes Kaliber, als ein Cayenne, Touareg oder X5. Er erzieht den Fahrer eher zum entschleunigten Fahren. Ich finde das gar nicht schlimm. Zum Schnellfahren gibt es andere, bessere Autos - als SUVs generell. Mit dem XC90 komme ich nach jeder Fahrt am entspanntesten an. Und unterm Strich auch nie wirklich sehr viel später als in schnelleren Autos - den deutschen Straßen sei Dank.

Ein letztes Wort noch. Der XC90 ist sicher eines der zeitlosesten Fahrzeuge der letzten Jahrzehnte. Vergleicht man ihn mit den anderen SUV aus seinem Erscheinungsjahr, dann möchte man diese sicher heute nicht mehr als Neuwagen bestellen. Das Design des XC90 gefällt mir aber immer noch - und wird auch hoffentlich lange so bleiben.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

V8 im XC90 gibts, ja.

am 2. Januar 2014 um 21:24

und die machen viel spass!!! ;-)

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 21:30

danke. also V8 im 90.

gibt es auch V8 diesel wie im Cayenne? wieviel leistung haben die diesel?

ein bekannter hat mich auf die volvo aufmerksam gemacht, ein bisschen spaß muss sein.

eigentlich könnte auch ein V8 super passen, zur kita isses ja nicht sooweit ;) passen 3 isofixsitze hinten rein? kinder sind doch das schönste.

am 2. Januar 2014 um 21:30

Nö, ich hatte mal einen XC90 V8. Von dem war ich etwas enttäuscht...das war eher ein Motorrradmotor...kein Blubbern..

Aber ansonsten ist der XC90 ein echt gutes Auto...immer noch!!

Gruss Michael (Ketzer)

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Nö, ich hatte mal einen XC90 V8. Von dem war ich etwas enttäuscht...das war eher ein Motorrradmotor...kein Blubbern..

Aber ansonsten ist der XC90 ein echt gutes Auto...immer noch!!

Gruss Michael (Ketzer)

danke michael ketzer,

du meinst ein bmw V8 wäre zu bevorzugen?

BMW hat keine V8 diesel. Bei VW ist man da flexibler. aber die kosten müssen auch immer im rahmen bleiben bei einem zweitwagen.

wieviel kann man da sparen wenn man bar bezahlt?

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 21:49

Rear Seat Entertainment (RSE) 2.100,--

passt da eine PS4 ran? die jungs haben eine zu weihnachten bekommen.

kann man auf jedem screen ein eigenes game spielen? gibt sonst sicher wieder streit...

wie ist die auflösung und reaktionszeit der bildschirme?

könnte interessant sein. wer hat erfahrungen?

ich glaube ein volvo könnte uns gefallen, oder doch lieber ein X5, was bewährtes?

Mit Verlaub, ich glaube nicht, dass ein XC90 etwas für dich ist. Du willst doch einen kleinen SUV, der 90er ist aber einer der größten am Markt. Den V8 gibt es nicht mehr neu. Neu kann man nur die 5-Ender D4 und D5 (mit AWD) kaufen, der Nachfolger des XC90 soll 2015 kommen und nur noch 4-Zylinder haben.

Ich finde den XC90 super, habe mir gerade selbst einen neuen D5 angeschafft. Aber er ist nicht mit den von dir genannten Boulevard-SUV Cayenne und X5 vergleichbar.

Moderner ist der XC60 – und kleiner. Aber auch da gibt es keinen V8 zu kaufen. Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe.

Moinmoin !

Hinsichtlich eines 8-Zylinder-Diesels muss ich Volvo Dich leider enttäuschen :eek:,

der "große" Diesel im XC90 ist ein 5-Zylinder mit 200 PS ! Den kann ich allerdings wärmstens empfehlen :cool: :D ...

Gruß,

AlcesMann

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von AlcesMann

Moinmoin !

Hinsichtlich eines 8-Zylinder-Diesels muss ich Volvo Dich leider enttäuschen :eek:,

der "große" Diesel im XC90 ist ein 5-Zylinder mit 200 PS ! Den kann ich allerdings wärmstens empfehlen :cool: :D ...

Gruß,

AlcesMann

Oh.

Ich dachte es gibt 8 Zylinder, schade.

Volvo steht für Sicherheit. Das ist mir vielleicht auch der Verzicht auf drei Zylinder Wert.

Wieviel fährt ein Volvo Diesel spitze? Fährst Du slber einen?

danke.

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Mit Verlaub, ich glaube nicht, dass ein XC90 etwas für dich ist. Du willst doch einen kleinen SUV, der 90er ist aber einer der größten am Markt. Den V8 gibt es nicht mehr neu. Neu kann man nur die 5-Ender D4 und D5 (mit AWD) kaufen, der Nachfolger des XC90 soll 2015 kommen und nur noch 4-Zylinder haben.

Ich finde den XC90 super, habe mir gerade selbst einen neuen D5 angeschafft. Aber er ist nicht mit den von dir genannten Boulevard-SUV Cayenne und X5 vergleichbar.

Moderner ist der XC60 – und kleiner. Aber auch da gibt es keinen V8 zu kaufen. Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe.

ich dachte die wagen kosten nur 40000 eur? das sind keine kleinen SUV?

was meinst du mit boulevard?

bis 2015 kann ich leider nicht warten, das soll spätestens im märz was werden, wie lange ist denn die lieferzeit so im schnitt?

passen drei isofix kindersitze in den modernen X60 rein? gibt es dort auch videospiele in den lehnen?

danke.

Zitat:

Original geschrieben von gershX

 

Oh.

Ich dachte es gibt 8 Zylinder, schade.

Volvo steht für Sicherheit. Das ist mir vielleicht auch der Verzicht auf drei Zylinder Wert.

Wieviel fährt ein Volvo Diesel spitze? Fährst Du slber einen?

danke.

Es gab den XC90 auch mit 8 Zylindern, allerdings handelt es sich - wie schon gesagt - um einen Benziner :p !

Und: ja, ich fahre selbst den 5-Ender-Diesel ( siehe mein Avatar ), deshalb auch meine Empfehlung :cool: ...

Gruß,

AlcesMann

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von AlcesMann

Es gab den XC90 auch mit 8 Zylindern, allerdings handelt es sich - wie schon gesagt - um einen Benziner :p !

Und: ja, ich fahre selbst den 5-Ender-Diesel ( siehe mein Avatar ), deshalb auch meine Empfehlung :cool: ...

Gruß,

AlcesMann

ok, wenn es den nicht mehr gibt, dann hat sich das erledigt. ein gebrauchtwagen kommt für uns nicht in frage.

least man den XC besser oder ist barzahlung ok?

wie schnell ist der topdiesel denn, den du hast? ich habe vorgaben zu erfüllen, unser erstwagen ist der maßstab, obwohl mir klar ist, dass das schwer wird, es soll ja ein deutlich kleinerer wagen werden.

die bäume wachsen nicht in den himmel mit kindern, aber wer wollte drauf verzichten.

kinder sind doch das schönste

@gershX:

Wenn Du von BMW kommst und dicke Motoren ohne Vmax-Beschränkung gewöhnt bist, dann wirst Du mit den XC-Modellen von Volvo nicht glücklich, die sind beschränkt. Deine Frau ebenso.

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

@gershX:

Wenn Du von BMW kommst und dicke Motoren ohne Vmax-Beschränkung gewöhnt bist, dann wirst Du mit den XC-Modellen von Volvo nicht glücklich, die sind beschränkt. Deine Frau ebenso.

beschränkt hört sich erstmal nicht so positiv an, welches limit gilt denn bei den XC?

mein vertreterdiesel ist auf 250 limitiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen