ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC60 B4 BJ 2020- Soundanlage nachrüsten

XC60 B4 BJ 2020- Soundanlage nachrüsten

Volvo XC60
Themenstarteram 22. Januar 2021 um 15:40

Hallo,

ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe einen VOLVO XC60 B4 197 PS Diesel mit dem normalen Soundsystem.

Ich würde es aber so gerne umrüsten auf eine Harman Kardon Soundanlage oder zumindest einen Subwoofer einbauen.

Ist das irgendwie möglich?

Bitte um HILFE!

DANKE!!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich denke dass jede Form der Umrüstung auf einen höheren "Volvo-Sound-Standard" immenses Geld kosten würde, sofern dies überhaupt realisierbar ist. Ich würde zu einem Car-Hifi-Shop fahren und die fragen, inwiefern ein platzsparender Subwoofer integriert werden kann. Ich hatte mal vor 15 Jahren einen solchen von Pioneer, der war so flach, dass er unter den Sitz passte und der hatte auch schon für einen ordentlichen Rumms gesorgt...

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 16:04

Ok, das kann ich natürlich versuchen.

Mir würde es im Endeffekt reichen wenn ich zB den Harman Kardon Subwoofer kaufe und dann diesen einbauen lasse und danach einfach nur noch die richtige Software drauf spielen damit ich den Subwoofer auch direkt einstellen kann.

Das würde mir echt reichen.

Das wäre mir eigentlich am liebsten. Gibt es da vl Mechaniker oder Profis die mir da weiterhelfen können.

Danke!

Ich hab es gemacht. Alles gegen die B&W Hardware getauscht.

Schau mal da für den Anfang:

https://xc90audio.blogspot.com/

Grüße,

Bertone

Hast Du Software laden müssen oder kam der Equalizer nach dem Anschluss des Verstärkers?

Der 9-fach Equalizer kam von selbst, der Sub erst mit VDash, die B&W Einstellungen hab ich leider nicht

Dan ist der Equalizer mit dem Verstärker verknüpft, interessant...

Der :) konnte keine Software für B&W aufspielen?

Leider nicht, es sollte eigentlich mit VDash gehen, macht es bei mir aber nicht

Der Klang ist aber auch so schon ganz ordentlich. Vorher ca. 300W, jetzt 1400W. Ich höre vorwiegend Klassik.

Der Soundprozessor wird wohl die passende Software benötigen

Zitat:

@Bertone schrieb am 22. Januar 2021 um 17:06:56 Uhr:

Ich hab es gemacht. Alles gegen die B&W Hardware getauscht.

Schau mal da für den Anfang:

https://xc90audio.blogspot.com/

Grüße,

Bertone

:eek::eek::eek:

Ich habe die ganze Serie gelesen, obwohl ich gefühlt die Hälfte nicht verstehe, weil mir ein Bezugssystem für die technischen Vorgänge fehlt - aber ich finde es einfach grossartig, wenn jemand etwas völlig "konstruktiv Unvernünftiges" macht. :) Danke.

In Polen gibt es eine Werkstatt die das gemacht hat : https://www.facebook.com/215419685294727/posts/1576120909224591/?d=n

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 12:35

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich hab nur eine Frage noch! Weis jemand wo das Soundmodul beim XC60 ist? Also wo es sich befindet?

Unterm Beifahrersitz

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 10:33

Vielen Dank für eure tollen und vor allem schnellen Antworten. Dafür danke ich euch wirklich sehr!

Wenn ich jetzt also nur einen aktiv Subwoofer mir unter die Kofferraumabdeckung installiere ist dies ja bestimmt möglich oder?

Gibt es da ein Plug and Play Kabel wo ich gleich das Signal abgreifen kann und dann direkt in den Aktiven Subwoofer leiten kann?

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 12:03

Zitat:

@TomStockholm schrieb am 25. Januar 2021 um 20:06:25 Uhr:

In Polen gibt es eine Werkstatt die das gemacht hat : https://www.facebook.com/215419685294727/posts/1576120909224591/?d=n

Vielen Dank für deinen Hinweis.

Ich habe nachgefragt und es würde ca. 2000€ kosten.

Ich wäre echt bereit das zu bezahlen leider sind es ca. 7 Stunden Autofahrt und ob ich mir das antun möchte weiß ich leider nicht! Schade, dass es sowas in Österreich oder Deutschland gibt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC60 B4 BJ 2020- Soundanlage nachrüsten