ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Xc60 D3 mit Heico oder doch D5 205PS

Xc60 D3 mit Heico oder doch D5 205PS

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 17:25

Hallo liebe Volvogemeinde;),

ich bin nun doch ernsthaft am Überlegen ob ich mich für einen Xc60 R-Design D5 entscheiden soll, oder doch einen D3 mit Heico (220PS 460NM)?:confused:

Was meint Ihr, welches ist die bessere Variante? Hat jemand schon mal aktiv eine Vergleich gehabt? Wie siehts mit dem Verbrauch aus?

Grüße

Patrick

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hab seit 3 Wochen den D3 AWD mit Heico (230PS/460NM) und der geht richtig gut, bin auch den D5 gefahren und der Unterschied ist schon markant.

Mein Verbrauch steht im Moment bei 7.8l

@Judsch: Finde ich super. Das wird warhscheinlich auch meine nächste Motorisierung. Hast Du GT oder Schalter?

VG

Hab GT Summum mit Xenium

Gruss

Danke! Dann ist der Verbrauch umso besser! ;-)

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 10:40

Was kostet denn in etwa das Heicotuning für den D3? Was mich noch interessieren würde, welchen Unterschied gibt´s den Motorentechnisch zwischen D3 und D5? Ich denke mal dass der D3 kein Biturbo ist, oder?

Grüße

Patrick

nein bitte diese Diskussion nicht schonwieder, ist hierdrin schon zigmal geführt worden. Der D3 AWD (2,4l, 163PS) ist Hardwaremässig identisch mit dem D5 (inkl. Doppelturbo).

Heico kostet in der Schweiz CHF 3'000

Zitat:

Original geschrieben von patrick242

Was kostet denn in etwa das Heicotuning für den D3? Was mich noch interessieren würde, welchen Unterschied gibt´s den Motorentechnisch zwischen D3 und D5? Ich denke mal dass der D3 kein Biturbo ist, oder?

Grüße

Patrick

redest du jetzt vom D3 AWD oder vom normalem D3 ?

Da gibt es kleine aber feine Unterschiede!

D3 AWD und D5 AWD = gleiche Motoren

 

D3 = Singleturbo mit zwei Liter Hubraum

D3 AWD mit Heico glaube ca. 200€ billiger wie der D5 AWD ab Werk und mit 230PS/460NM

Ich rede vom D3 AWD. Weil nur der lässt sich von Heico auf 230PS 460 Nm steigern (übrigens der D5 bekommt mit Heico auch genau diese Werte)

Für den D3 2.0l gibts glaub noch nichts von Heico und da kommst Du ach sicher nicht auf 230PS.

In der Schweiz ist der Preisunterschied zwischen D3 AWD und D5 CHF 3'000, was genau dem Preis für Heico entspricht. Faktisch kostet also der D5 gleichviel wie der D3 AWD mit Heico, nur hast Du halt beim D3 mit Heico mehr Leistung (fühlbar)

Zitat:

Original geschrieben von judsch

Ich rede vom D3 AWD. Weil nur der lässt sich von Heico auf 230PS 460 Nm steigern (übrigens der D5 bekommt mit Heico auch genau diese Werte)

Für den D3 2.0l gibts glaub noch nichts von Heico und da kommst Du ach sicher nicht auf 230PS.

In der Schweiz ist der Preisunterschied zwischen D3 AWD und D5 CHF 3'000, was genau dem Preis für Heico entspricht. Faktisch kostet also der D5 gleichviel wie der D3 AWD mit Heico, nur hast Du halt beim D3 mit Heico mehr Leistung (fühlbar)

nein das stimmt, da kommt man auch 195PS/460NM

und der Preisunterschied vom D5 zum D3 (2,0l) ist bestimmt auch höher!

Gibts diesen D3 2.0l überhaupt mit 4x4 und Automatik?

Der Preisunterschied D3 AWD zum D5 AWD beträgt bei jeder Ausstattung (egal ob Kinetic, R Desing, Momentum oder Summum) 2530.-€!

Das Heicotuning kostet ca. 1750.-€!

2530.- - 1750.- = 780.- weniger! :p

D3 AWD und D5 AWD sind (wie mein Vorredner bereits bestätigt hat) identische Motoren mit Bi-Turbo,

haben beide 420NM. Der einzige Unterschied sind 42PS.

Wenn Du Automatic willst, mußt Du die Geartronic für 2100.-€ extra ordern (nur beim D3 ohne AWD Serie!).

Wollte mir eigentlich auch den D3 AWD mit Heico bestellen, hab aber dann doch den D5 AWD bestellt (mein Händler vor Ort ist kein Heico Stützpunkt, deshalb müßte das Steuergerät zu Heico eingeschickt werden, falls Updates für den Motor aufgespielt werden. Dauer 3 Tage und in der Zeit keinen XC60 zum fahren!:( ).

VG Pelzebub

Zitat:

Original geschrieben von judsch

und der Preisunterschied vom D5 zum D3 (2,0l) ist bestimmt auch höher!

Gibts diesen D3 2.0l überhaupt mit 4x4 und Automatik?

Der Preisunterschied beträgt 2460.-€ (D3 36.920€/D5 AWD 39.380€ in Ausstattung Kinetic)

Der D3 hat bereits die Geartronic (Wandlerautomatik) serienmäßig!

Den D3 gibt es nicht als AWD, nur den D3 AWD mit 2,4l Motor!

Einfach mal online bei Volvo nachlesen (Information/Preisliste/techn. Daten)

VG Pelzebub

Ich hab den D3 AWD mit Heico, weil in der Schweiz sind viele Volvo Händler Heico Stützpunkte (meiner auch). Zudem haben wir die 5 Jahre Garantie und Gratis Service bis 150'000km und das gilt auch wenn Heico drauf ist.

Zitat:

Original geschrieben von judsch

und der Preisunterschied vom D5 zum D3 (2,0l) ist bestimmt auch höher!

Gibts diesen D3 2.0l überhaupt mit 4x4 und Automatik?

nein gibt es nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen