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xc60 D3 Summum Baujahr 2013 Mj2014

Volvo XC60 D
Themenstarteram 27. Februar 2020 um 6:53

Hallo zusammen,

 

ich hatte mich eigentlich entschieden ein D4 zu kaufen aber jetzt hab ich ein D3 gefunden Model 2014 aber Baujahr 11/13

mit 163 ps,es hat nur 70000 km und so gut wie voll ausgestattet.

 

Meine Frage an euch da ich mich zu wenig oder garnicht mit der Technik auskenne ist das ein guter Motor für den XC60 ?

Es wird auch einer der ersten neuen Facelift wagen sein wobei sie ja einiges geändert haben und korrigiert.

 

Ist das Fahrzeug zu empfehlen ?

Preislich dreht es sich zwischen 15.500-17.000

Er ist halt schon 7 Jahre alt !!

 

Danke euch im Voraus

 

 

 

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17 Antworten

Hallo. Der XC60 ist zwar nicht mein Heimathafen, aber mit dem Produktionsdatum müsste der doch auch D4 heissen. Volvo beförderte die D3 zum D4, ich glaube um 2013 oder gar früher. Vielleicht kannst du die Annonce verlinken, dann kann das Forum dir bessere Hilfe leisten. Grüsse

Genau ich habe einen XC 60 D4 AWD aus 09/2013 mit 163 PS. Der dazugehörige D3 hat 136 PS und ist ein 2,0 l Motor, der D4 hat 2,4l (zumindest als AWD). Ich bin mit meinem XC 60 (mit 217 tsd km) sehr zufrieden, schnurrt wie ein Kätzchen.

Bestimmt ein D3 mit Polestar Optimierung. ;)

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Volvo XC60 D3 Summum/Pano/Navi/Leder/Kamera

Erstzulassung: 12/2013

Kilometer: 70.000 km

Kraftstoffart: Diesel

 

Preis: 17.500 €

Zitat:

@Matts.S schrieb am 27. Februar 2020 um 19:17:24 Uhr:

Bestimmt ein D3 mit Polestar Optimierung. ;)

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Volvo XC60 D3 Summum/Pano/Navi/Leder/Kamera

Erstzulassung: 12/2013

Kilometer: 70.000 km

Kraftstoffart: Diesel

 

Preis: 17.500 €

 

Das wäre der Link

3 Möglichkeiten:

Verkäufer fährt einen D4 und weiß es nicht.

Verkäufer fährt einen D3 mit Polestar Optimierung

Verkäufer fährt einen D3 mit 136PS und hat den falschen Motor bei mobile in der Suchmaske ausgewählt.

Lösung: Verkäufer kontaktieren. Vielleicht hat er ja auch noch scharfe Bilder.

Jetzt bin ich aber baff

am 27. Februar 2020 um 20:34

Oder das Auto hat nach der Produktion 1,5 Jahre in einem Glaskasten gestanden, bevor es zuerst zugelassen wurde.

Es ist ein polestar wurde mir gerade mitgeteilt

Es ist ein polestar

Trotz allem: stolzer Preis für ein 7 jähriges Fahrzeug mit Euro5.

Finde ich zumindest....

Und 10000km/p.a. ist für einen Diesel auch nicht gerade ideal.

Zitat:

@Cla88 schrieb am 27. Februar 2020 um 21:46:17 Uhr:

Es ist ein polestar wurde mir gerade mitgeteilt

Genau so einen XC60 D3 Polestar haben wir vor 4 Wochen gekauft und sind sehr zufrieden. Der Wagen macht sehr viel Spaß, der Motor schiebt das schwere Teil gut an.

 

Unser hat EZ 3/2014, hatte 89.000 km beim Kauf und ist ein Momentum mit einigen Extras. Bezahlt haben wir 14.400 € von Privat. Der von Dir Verlinkte ist ein Summum mit sehr üppiger Ausstattung. Am Preis sollte allerdings trotzdem noch was gehen. Mehr als 16.000 € würde ich dafür nicht ausgeben wollen, zumal Privatkauf ohne Gewährleistung und Garantie immer ein gewisses Risiko birgt.

Mein V60 D3 hat 85.000km und ist Bj. 2014. Spricht nicht gerade für ein Langstreckenfahrzeug. Dennoch ist es eins.

Ich habe einen Bekannten, der im Jahr viel mehr Kilometer mit seinem Privatwagen macht, dennoch hat er das Problem mit der wundersamen Ölvermehrung durch Kraftstoffeintrag ins Motoröl aufgrund Kurzstrecke bei seinem VW.

Wie das geht? Er macht zwar 30.000km p.a., nimmt aber auch für jede noch so kurze Strecke das Auto.

Vielleicht wurde der XC60 auch als reines Langstrecken, Wochenend -Urlaubsauto genutzt und war gar kein Stadtrutscher.

Der Preis ist sicherlich noch verhandelbar.

In Berlin?

Gut beides möglich.

Trotz allem, die Frage ist, was ist Langstrecke?

Unter Langstreckenfahrzeug verstehe ich ein Auto, was im Schnitt mindestens 25 - 30000km pro Jahr runterreißt.

Weil eine Langstrecke nun mal nicht 50km zur Arbeit sind, sondern Touren von 200 - 500km am Stück. Und wenn man jetzt von einer durchschnittlichen Laufleistung von 10 - 15000km im Jahr ausgeht und pro Woche mindestens! eine o.g. Fahrt + ein bisschen Kleinkram, dann müsste das jeweilige Fahrzeug zwischen 4 und 6 Monaten pro Jahr rumstehen.

Das Stehen ist nicht gut und das wenige Fahren auch nicht unbedingt... ;).

Und wenn man jetzt mal das oft genannte "Freibrennprozetere" anschaut. Also 20min mit Geschwindigkeit X möglichst gleichmäßig fahren etc., dann reichen z.B. selbst 50km Arbeitsweg dafür nicht aus.

Das nur mal so am Rande.

Ansonsten schicker Wagen, gefällt mir ;).

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