ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 DRIVe im Schnee

XC60 DRIVe im Schnee

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 19:06

Hallo zusammen,

aufgrund der aktuellen Witterung die Frage, wie ihr (XC60 DRIVe-Fahrer) zur Zeit zurecht kommt.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Gell schon irgendwie peinlich wenn man mit einem Fzg das nach Geländewagen aussieht sich mangels AWD winselnd festgräbt. :D:D:D

Jetzt willst Du Dir wohl Trost von den anderen "Drivefahrern" holen, dass Alles eh nicht schlimm ist.

Ein SUV ohne AWD ist die dümmste Automode die es gibt. Man hat die Nachteile ohne die Vorteile.

Bin grade baff, wie Volvofahrer, hier Volvofahrer nieder mache. Wirklich nicht schön.

169 weitere Antworten
Ähnliche Themen
169 Antworten

Gell schon irgendwie peinlich wenn man mit einem Fzg das nach Geländewagen aussieht sich mangels AWD winselnd festgräbt. :D:D:D

Jetzt willst Du Dir wohl Trost von den anderen "Drivefahrern" holen, dass Alles eh nicht schlimm ist.

Ein SUV ohne AWD ist die dümmste Automode die es gibt. Man hat die Nachteile ohne die Vorteile.

Mit den richtigen Winterreifen überhaupt kein Problem! :D

 

Gruß

alpa71

Xc60-drive-im-schnee

V70_D5, bitte locker bleiben.

Nicht jeder will AWD durch die Gegend kutschieren, bzw. einen Pampers-Bomber fahren, aber trotzdem etwas höher sitzen. Und wer wie ich, im norddeutschen Flachland lebt, fragt sich schon, ob AWD notwendig ist. (dass es Spass macht, und ein hohen Mass an Gelassenheit in den aktuelen Verkehrsverhältnissen vermittelt, ist eine ganz andere Frage).

Ach ja, bei euch schneits? Hier in San Diego hats 23° und Sonnenschein...

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von alpa71

Mit den richtigen Winterreifen überhaupt kein Problem! :D

 

Gruß

alpa71

welche hast denn drauf?

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Ach ja, bei euch schneits? Hier in San Diego hats 23° und Sonnenschein...

Angeber ;):)

Zum Thema. Solange ich Berge hochfahren kann an denen mir Heckfräsen ala MB/BMW rückwärts entgegenkommen vermisse ich AWD nicht wirklich. Sicher, bei extremen Bedingungen ist das schon von Vorteil, aber bis jetzt hatte ich noch nicht so eine Situation. Und die meisten die sich einen XC60 o.ä. kaufen fahren sowieso nie im Gelände. Somit geht ein SUV als FWD schon in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Gell schon irgendwie peinlich wenn man mit einem Fzg das nach Geländewagen aussieht sich mangels AWD winselnd festgräbt. :D:D:D

Jetzt willst Du Dir wohl Trost von den anderen "Drivefahrern" holen, dass Alles eh nicht schlimm ist.

Ein SUV ohne AWD ist die dümmste Automode die es gibt. Man hat die Nachteile ohne die Vorteile.

Bin grade baff, wie Volvofahrer, hier Volvofahrer nieder mache. Wirklich nicht schön.

Zitat:

Original geschrieben von schane82

Zitat:

Original geschrieben von alpa71

Mit den richtigen Winterreifen überhaupt kein Problem! :D

 

Gruß

alpa71

welche hast denn drauf?

235/60 R18 107H "Pirelli Scorpion Ice&Snow" auf Mantus-Felgen.

Bin sehr zufrieden damit.

 

Gruß

alpa71

Zitat:

Original geschrieben von MatziV70

Bin grade baff, wie Volvofahrer, hier Volvofahrer nieder mache. Wirklich nicht schön.

Schau Dir mal seine Signatur an. ;). Er hat sich verlaufen.:D

Zitat:

Original geschrieben von MatziV70

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Gell schon irgendwie peinlich wenn man mit einem Fzg das nach Geländewagen aussieht sich mangels AWD winselnd festgräbt. :D:D:D

Jetzt willst Du Dir wohl Trost von den anderen "Drivefahrern" holen, dass Alles eh nicht schlimm ist.

Ein SUV ohne AWD ist die dümmste Automode die es gibt. Man hat die Nachteile ohne die Vorteile.

Bin grade baff, wie Volvofahrer, hier Volvofahrer nieder mache. Wirklich nicht schön.

Er ist ja kein Volvo-Fahrer mehr. Schau mal in die Signatur, dann siehste welches Auto er jetzt fährt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Gell schon irgendwie peinlich wenn man mit einem Fzg das nach Geländewagen aussieht sich mangels AWD winselnd festgräbt. :D:D:D

Jetzt willst Du Dir wohl Trost von den anderen "Drivefahrern" holen, dass Alles eh nicht schlimm ist.

Ein SUV ohne AWD ist die dümmste Automode die es gibt. Man hat die Nachteile ohne die Vorteile.

Hallo V70_D5,

Danke für deine Meinung.

Ich hatte jedoch gedacht, dass dieses Forum eine Hilfe für Volvofahrer ist und man sich austauschen kann.

Deine negative Kritik kann ich nicht teilen.

Gruß

qtreiber-11

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von alpa71

Zitat:

Original geschrieben von schane82

 

welche hast denn drauf?

235/60 R18 107H "Pirelli Scorpion Ice&Snow" auf Mantus-Felgen.

Bin sehr zufrieden damit.

 

Gruß

alpa71

Super, genau die Kombination habe ich auch bestellt. Muss leider noch ein bis zwei Monate warten :-(

Bin bestimmt der einzige XC60-Fahrer der noch immer keine Winterreifen hat ,aber was solls! :mad:

Auch ohne Winterreifen ,fährt sich super im Schnee ,hab sogar schon in einem Berg einen mit Winterreifen überholt ,geht alles super.

Also FWD ist wirklich zu empfehlem auch im Winter bei hohem Schnee.

;)

LG aus dem verschneiten Luxemburg

Ben

Fahre ebenfalls Pirelli Scorpion Ice & Snow.

Scheint gut mit dem Auto zu harmonieren. Bisher jedenfalls hier im Rhein-Main-Gebiet und bei einem kleinen Abstecher in den Taunus (schneebedeckte Fahrbahn) keine Probleme gehabt. Hab die seit Ende Oktober drauf. Machen auch bei Nässe und Trockenheit einen guten Eindruck. Könnten eine Empfehlung für die FWD-Fahrer sein.

Grüße ins Forum!

Todoka

am 3. Dezember 2010 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von MatziV70

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Gell schon irgendwie peinlich wenn man mit einem Fzg das nach Geländewagen aussieht sich mangels AWD winselnd festgräbt. :D:D:D

Jetzt willst Du Dir wohl Trost von den anderen "Drivefahrern" holen, dass Alles eh nicht schlimm ist.

Ein SUV ohne AWD ist die dümmste Automode die es gibt. Man hat die Nachteile ohne die Vorteile.

Bin grade baff, wie Volvofahrer, hier Volvofahrer nieder mache. Wirklich nicht schön.

Ich finde das auch nicht Inordnung die Drivefahrer so schwach anzumachen nur weil er kein AWD haben

Lieber einen Volvo XC60 ohne AWD als einen Honda mit AWD

Deine Antwort
Ähnliche Themen