ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60: gibt es überhaupt Frauen die das Fahrzeug kaufen?

XC60: gibt es überhaupt Frauen die das Fahrzeug kaufen?

Volvo XC60 D
Themenstarteram 24. Mai 2014 um 22:11

Hallo XC60 Fahrer und Fahrerinnen!

Ich lese seit einiger Zeit alle möglichen Beiträge zum XC60.

Bei mir ist der Eindruck entstanden, dass nur Männer dieses Auto kaufen.

Die Frauen (als OHL) dürfen dann anscheinend fahren, aber die Entscheidung

für das Fahrzeug liegt bei den Männern.

Habe ich da einen falschen Eindruck?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Grüsse

Judith

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Mai 2014 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Yerf

Hallo,

prinzipiell denke ich, dass es zumindest in D vorwiegend Männer sind, die einen XC60 fahren.

Gründe:

- Ein Großteil >75% der XC60 Fahrer wird gar nicht Eigentümer des Fahrzeugs sein, sondern fährt ihn als Firmenwagen im Leasing

- Der Großteil der Arbeitsplätze mit Firmenwagen in diesem Segment ist nach meinem Gefühl männlich besetzt!

Für den verbleibenden geringen Anteil derer, die das Fzg. wirklich neu und privat tatsächlich kaufen ohne Leasing glaube ich, dass die Kaufentscheidung oft von den Frauen ausgeht, meiner Frau (und Tochter) gefällt er nämlich ausnehmend gut. Trotzdem haben wir uns aus Platz- und meinen subjektiven Gründen für einen Privat- Gebrauchtkauf eines V70D5 entschieden.

Grüße

Peter

Diese Erklärung leuchtet ein.

Wir brauchen leider zwei Fahrzeuge.

Ich gebe schweren Herzens meinen sehr praktischen Vito Fun ab, der mit 14 Jahren doch etwas alt geworden ist.

Vernünftig wäre ein Kleinwagen weil wir kein großes Auto brauchen. Aber irgendwie hat sich bei der Kaufentscheidung neben dem Sicherheitsaspekt die Emotion eingeschlichen.

Grüße

Judith

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich bin S60-Fahrer und finde die Frage durchaus interressant ;-) Es kommt auf den Frauentyp an. Wenn du eher eine Frau bist, die auch mal den Schraubenschlüssel in die Hand nimmt, kann ich den Kauf aus psychologischer Hinsicht voll verstehen. (nicht falsch verstehen: bei dem Wagen brauchst du keinen...)

Aber jetzt ein psychologisches Gutachten reinzustellen wäre dann doch zu viel des Guten...lach

Viel Spass mit deinem Elch.

Teddy

Themenstarteram 24. Mai 2014 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von teddy1x

Ich bin S60-Fahrer und finde die Frage durchaus interressant ;-) Es kommt auf den Frauentyp an. Wenn du eher eine Frau bist, die auch mal den Schraubenschlüssel in die Hand nimmt, kann ich den Kauf aus psychologischer Hinsicht voll verstehen. (nicht falsch verstehen: bei dem Wagen brauchst du keinen...)

Aber jetzt ein psychologisches Gutachten reinzustellen wäre dann doch zu viel des Guten...lach

Viel Spass mit deinem Elch.

Teddy

Nun ja, noch habe ich keinen Elch, möchte aber einen kaufen.

Reicht Bremsbeläge für einen Corsa nieten mit männlicher Unterstützung

als Schrauberqualität aus?

Judith

Frauen in Cordsakkos sind noch abstruser als Männer...

Irgendwo habe ich mal gelesen dass insbesondere in Schweden der Anteil weiblicher Käufer für dieses Fahrzeug extrem hoch ist. Wenn ich mich täusche irgendwas mit 40%...

In einer Autozeitung hatte ich vor kurzem gelesen, dass vor allem Frauen auf SUVs stehen. Dabei galt je größer desto besser. Der Xc60 ist wahrscheinlich da nicht der größte, aber m.M.n. einer der schönsten.

An Deiner Stelle wäre es mir egal, ob eher Männer oder Frauen das Auto fahren. Lass Deine emotionale und / oder rationale Seite entscheiden. Wenn Du das für richtig hälst, kann dir das andere doch total egal sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von VOLVOJ

Zitat:

Original geschrieben von teddy1x

Ich bin S60-Fahrer und finde die Frage durchaus interressant ;-) Es kommt auf den Frauentyp an. Wenn du eher eine Frau bist, die auch mal den Schraubenschlüssel in die Hand nimmt, kann ich den Kauf aus psychologischer Hinsicht voll verstehen. (nicht falsch verstehen: bei dem Wagen brauchst du keinen...)

Aber jetzt ein psychologisches Gutachten reinzustellen wäre dann doch zu viel des Guten...lach

Viel Spass mit deinem Elch.

Teddy

Nun ja, noch habe ich keinen Elch, möchte aber einen kaufen.

Reicht Bremsbeläge für einen Corsa nieten mit männlicher Unterstützung

als Schrauberqualität aus?

Judith

Ich denke das Schrauberqualitäten für einen XC60 nicht nötig sind. Das Problem was viele Frauen in so einem Auto haben ist 1) sie können damit nicht umgehen und 2) daraus resultiert ihre Meinung ihnen kann da oben nix passieren.

Ok, nicht alle Frauen, aber die meisten. Egal mit welchem SUV.

Gruß

HHH

Hallo Leuzt

Die Frage ist ob Frauen die das Fahrzeug kaufen?

Frauen die das Fahrzeug fahren wäre wohl interessanter.

Schönen Restsonntag

Duckundwech :);)

Rudi

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Tomwillswissen

In einer Autozeitung hatte ich vor kurzem gelesen, dass vor allem Frauen auf SUVs stehen. Dabei galt je größer desto besser. Der Xc60 ist wahrscheinlich da nicht der größte, aber m.M.n. einer der schönsten.

An Deiner Stelle wäre es mir egal, ob eher Männer oder Frauen das Auto fahren. Lass Deine emotionale und / oder rationale Seite entscheiden. Wenn Du das für richtig hälst, kann dir das andere doch total egal sein, oder?

Das stimmt!

Danke für die Antwort!

Judith

Meine Frau hat sich für den XC entschieden und gibt schweren Herzens Ihren geliebten V50 vorzeitig zurück. Ich war ganz bewusst nicht bei der Wagenrückgabe nach der Probefahrt dabei, denn ICH wollte den XC natürlich ohnehin, zumal das unser 1%er für Urlaubsfahrten wird, wo ich meist fahre.

Sie hat sich übrigens erst nach dem Wiedereinstieg in den V50 für den XC endgültig entschieden.

Das Bessere ist halt auch da des Guten Feind.

am 26. Mai 2014 um 9:40

Bei uns war SIE eigentlich deutlich mehr vom XC60 begeistert als ich. Nicht nur vom deutlich moderneren Aussehen, auch vom Handling beim Fahren.

Der V70 ist bei uns beiden eher eine Vernunftentscheidung. Wir brauchen den großen Kofferraum und den Platz in der zweiten Sitzreihe und ich genieße die belüfteten Sitze.

Ich sehe hier in der Schweiz fast nur Frauen in dem XC 60. Ich hätte die Frage genau entgegengesetzt formuliert. Männer fahren doch eher X5, Range Rover oder Touareg, wenn es denn ein SUV sein muss.

Zitat:

Original geschrieben von Kammerflattern

Ich sehe hier in der Schweiz fast nur Frauen in dem XC 60. Ich hätte die Frage genau entgegengesetzt formuliert. Männer fahren doch eher XC70, X5, Range Rover oder Touareg, wenn es denn ein SUV sein muss.

Diese Beobachtung, dass in der Schweiz vorwiegend Frauen einen XC60 lenken, kann ich nicht teilen. Liegt wohl an der Gegend. In Grossstädten könnte ich mir diese Behauptung vorstellen, will man sich doch vom simplen Volk im Stadtverkehr abheben. Doch im Berner Oberland ist dieser Umstand äusserst selten.

Gruss Skunky77

Hallo,

prinzipiell denke ich, dass es zumindest in D vorwiegend Männer sind, die einen XC60 fahren.

Gründe:

- Ein Großteil >75% der XC60 Fahrer wird gar nicht Eigentümer des Fahrzeugs sein, sondern fährt ihn als Firmenwagen im Leasing

- Der Großteil der Arbeitsplätze mit Firmenwagen in diesem Segment ist nach meinem Gefühl männlich besetzt!

Für den verbleibenden geringen Anteil derer, die das Fzg. wirklich neu und privat tatsächlich kaufen ohne Leasing glaube ich, dass die Kaufentscheidung oft von den Frauen ausgeht, meiner Frau (und Tochter) gefällt er nämlich ausnehmend gut. Trotzdem haben wir uns aus Platz- und meinen subjektiven Gründen für einen Privat- Gebrauchtkauf eines V70D5 entschieden.

Grüße

Peter

Themenstarteram 27. Mai 2014 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Yerf

Hallo,

prinzipiell denke ich, dass es zumindest in D vorwiegend Männer sind, die einen XC60 fahren.

Gründe:

- Ein Großteil >75% der XC60 Fahrer wird gar nicht Eigentümer des Fahrzeugs sein, sondern fährt ihn als Firmenwagen im Leasing

- Der Großteil der Arbeitsplätze mit Firmenwagen in diesem Segment ist nach meinem Gefühl männlich besetzt!

Für den verbleibenden geringen Anteil derer, die das Fzg. wirklich neu und privat tatsächlich kaufen ohne Leasing glaube ich, dass die Kaufentscheidung oft von den Frauen ausgeht, meiner Frau (und Tochter) gefällt er nämlich ausnehmend gut. Trotzdem haben wir uns aus Platz- und meinen subjektiven Gründen für einen Privat- Gebrauchtkauf eines V70D5 entschieden.

Grüße

Peter

Diese Erklärung leuchtet ein.

Wir brauchen leider zwei Fahrzeuge.

Ich gebe schweren Herzens meinen sehr praktischen Vito Fun ab, der mit 14 Jahren doch etwas alt geworden ist.

Vernünftig wäre ein Kleinwagen weil wir kein großes Auto brauchen. Aber irgendwie hat sich bei der Kaufentscheidung neben dem Sicherheitsaspekt die Emotion eingeschlichen.

Grüße

Judith

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60: gibt es überhaupt Frauen die das Fahrzeug kaufen?