ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC60 II Akustisches Warnsignal bei niedrigem Kraftstoffes?!?

XC60 II Akustisches Warnsignal bei niedrigem Kraftstoffes?!?

Volvo XC60 U
Themenstarteram 13. Februar 2019 um 13:21

Hallo,

Ich bin seit einiger Zeit stolze Besitzerin des Volvo Xc60 II und wirklich total zufrieden. Bis auf ein paar Kleinigkeiten. Die spracherkennung ist eine Katastrophe und auch das navi hinkt anderen Herstellern noch deutlich hinterher.

Was mich allerdings jetzt schon ein paar mal in die Bredouille gebracht hat: es gibt kein akustisches Warnsignal für einen leeren Tank, oder??? Ich schaue wirklich selten darauf und habe mich bisher immer auf die Warnung des Fahrzeugs verlassen....gibt es das einfach nicht oder kann ich das irgendwo einstellen?

Danke und viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Manchmal frage ich mich echt, wie manche Leute so durch's Leben kommen. Ich fahre seit 30 Jahren Autos, bei denen geht nicht mal eine Lampe an, wenn der Tank die Reserve erreicht, geschweige denn ein Piepton. Ohne Sprit bin ich trotzdem noch nie liegengeblieben.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Meiner meldet sich akustisch sobald die Restreichweite unter 100km fällt und schlägt mir auch gleichzeitig die nächste Tankstelle als Naviziel vor.

Manchmal frage ich mich echt, wie manche Leute so durch's Leben kommen. Ich fahre seit 30 Jahren Autos, bei denen geht nicht mal eine Lampe an, wenn der Tank die Reserve erreicht, geschweige denn ein Piepton. Ohne Sprit bin ich trotzdem noch nie liegengeblieben.

Jedem sein eigenes Vorgehen. Meinen Stand des Tanks kann ich immer nachvollziehen. Aktuell ist es ganz knapp über der Hälfte bei mir:-)

Und mit VoC - sofern vorhanden - kann man den Tankinhalt sogar aus der Ferne kontrollieren...

Zitat: