ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC60 II Akustisches Warnsignal bei niedrigem Kraftstoffes?!?

XC60 II Akustisches Warnsignal bei niedrigem Kraftstoffes?!?

Volvo XC60 U
Themenstarteram 13. Februar 2019 um 13:21

Hallo,

Ich bin seit einiger Zeit stolze Besitzerin des Volvo Xc60 II und wirklich total zufrieden. Bis auf ein paar Kleinigkeiten. Die spracherkennung ist eine Katastrophe und auch das navi hinkt anderen Herstellern noch deutlich hinterher.

Was mich allerdings jetzt schon ein paar mal in die Bredouille gebracht hat: es gibt kein akustisches Warnsignal für einen leeren Tank, oder??? Ich schaue wirklich selten darauf und habe mich bisher immer auf die Warnung des Fahrzeugs verlassen....gibt es das einfach nicht oder kann ich das irgendwo einstellen?

Danke und viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Manchmal frage ich mich echt, wie manche Leute so durch's Leben kommen. Ich fahre seit 30 Jahren Autos, bei denen geht nicht mal eine Lampe an, wenn der Tank die Reserve erreicht, geschweige denn ein Piepton. Ohne Sprit bin ich trotzdem noch nie liegengeblieben.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Meiner meldet sich akustisch sobald die Restreichweite unter 100km fällt und schlägt mir auch gleichzeitig die nächste Tankstelle als Naviziel vor.

Manchmal frage ich mich echt, wie manche Leute so durch's Leben kommen. Ich fahre seit 30 Jahren Autos, bei denen geht nicht mal eine Lampe an, wenn der Tank die Reserve erreicht, geschweige denn ein Piepton. Ohne Sprit bin ich trotzdem noch nie liegengeblieben.

Jedem sein eigenes Vorgehen. Meinen Stand des Tanks kann ich immer nachvollziehen. Aktuell ist es ganz knapp über der Hälfte bei mir:-)

Und mit VoC - sofern vorhanden - kann man den Tankinhalt sogar aus der Ferne kontrollieren...

Zitat:

Meiner meldet sich akustisch sobald die Restreichweite unter 100km fällt und schlägt mir auch gleichzeitig die nächste Tankstelle als Naviziel vor.

ist bei meinem auch so. Auch die Standheizung wird bei Restkm. 100 deaktiviert.

Deiner piept nicht, weil du noch BMW als Fahrzeug im Profil hast ;)

:P

Piepen, Anzeige mit Symbol, Text, Anzeige Restreichweite in km, im Navi Vorschlag Tankstelle suchen und VoC App...was vergessen?

Sehr viel früher ging das Auto einfach aus. Mit einem beherzten Griff unter das Armaturenbrett auf der Beifahrerseite (abtauchen!) wurde das KS-Ventil auf Reserve gedreht! Weicheier prüften vor Fahrtantritt mittels serienmäßigen Meßstab den Füllstand des Tankes (Motorhaube öffen!) :D

Zitat:

@meepmeep schrieb am 13. Februar 2019 um 15:10:49 Uhr:

Manchmal frage ich mich echt, wie manche Leute so durch's Leben kommen. Ich fahre seit 30 Jahren Autos, bei denen geht nicht mal eine Lampe an, wenn der Tank die Reserve erreicht, geschweige denn ein Piepton. Ohne Sprit bin ich trotzdem noch nie liegengeblieben.

Da bin ich anderer Meinung, mit solch einer Einstellung würden wir noch mit der Postkutsche fahren.

Beruflich habe ich u.a. mit dem Prüfen und Umsetzen von neuen Innovationen für große Projekte zu tun und mir sind solche Fragen lieber, als Dinge nicht zu hinterfragen oder einfach zu akzeptieren.

Ja, auch ich habe mit einem PKW ohne Anzeige und Piepton angefangen, aber da gab es ja noch einen Benzinhahn der bei erreichen der Reserve umgelegt werden musste, oder nicht...

Fragen müssen erlaubt sein und die Zeit hat sich nun mal weiter gedreht.

(diese Antwort spiegelt meine Meinung wieder!)

 

Zitat:

@M.H.B. schrieb am 13. Februar 2019 um 15:52:08 Uhr:

Zitat:

Meiner meldet sich akustisch sobald die Restreichweite unter 100km fällt und schlägt mir auch gleichzeitig die nächste Tankstelle als Naviziel vor.

ist bei meinem auch so. Auch die Standheizung wird bei Restkm. 100 deaktiviert.

Hmmm - weder meine drei XC90 2, noch der jetzige XC60 2 haben ein akustisches Signal... ?

Zitat:

@freeclimbersp schrieb am 13. Februar 2019 um 17:28:15 Uhr:

 

Da bin ich anderer Meinung, mit solch einer Einstellung würden wir noch mit der Postkutsche fahren.

Beruflich habe ich u.a. mit dem Prüfen und Umsetzen von neuen Innovationen für große Projekte zu tun und mir sind solche Fragen lieber, als Dinge nicht zu hinterfragen oder einfach zu akzeptieren.

Ja, auch ich habe mit einem PKW ohne Anzeige und Piepton angefangen, aber da gab es ja noch einen Benzinhahn der bei erreichen der Reserve umgelegt werden musste, oder nicht...

Fragen müssen erlaubt sein und die Zeit hat sich nun mal weiter gedreht.

(diese Antwort spiegelt meine Meinung wieder!)

Da bin ich anderer Meinung. Wieder ein Punkt mehr, wo der geneigte Autofahrer seinen Gehirnskasten abschalten kann. Verblödung der Menscheit durch immer mehr elektronische "Assistenten".

Zitat:

@gseum schrieb am 13. Februar 2019 um 17:30:09 Uhr:

Hmmm - weder meine drei XC90 2, noch der jetzige XC60 2 haben ein akustisches Signal... ?

WTF?

Bei 100km gibts ne Meldung im Tachodisplay und ein Pling dazu (mit meinem MY17 XC90) . Ich finds nervig. :/

Ist nur ein kurzes Pingen. Überhöre es auch gerne öfters. Sehr dezent :D Oder es geht in der Musik unter.

Ein kurzes Signal kommt bei mir auch.

Zitat:

@meepmeep schrieb am 13. Februar 2019 um 17:34:29 Uhr:

Zitat:

@freeclimbersp schrieb am 13. Februar 2019 um 17:28:15 Uhr:

 

Da bin ich anderer Meinung, mit solch einer Einstellung würden wir noch mit der Postkutsche fahren.

Beruflich habe ich u.a. mit dem Prüfen und Umsetzen von neuen Innovationen für große Projekte zu tun und mir sind solche Fragen lieber, als Dinge nicht zu hinterfragen oder einfach zu akzeptieren.

Ja, auch ich habe mit einem PKW ohne Anzeige und Piepton angefangen, aber da gab es ja noch einen Benzinhahn der bei erreichen der Reserve umgelegt werden musste, oder nicht...

Fragen müssen erlaubt sein und die Zeit hat sich nun mal weiter gedreht.

(diese Antwort spiegelt meine Meinung wieder!)

Da bin ich anderer Meinung. Wieder ein Punkt mehr, wo der geneigte Autofahrer seinen Gehirnskasten abschalten kann. Verblödung der Menscheit durch immer mehr elektronische "Assistenten".

Ich weiß nicht welchen akademischen Abschluss du besitzt, aber bei mir haben solche Punkte noch nicht zur Verblödung geführt. Wenn müsste ich ziemlich "daneben" durch die Gegend laufen. Sollte ein Piepton zum Abbau der Gehirntätigkeit führen, dann kann es außerhalb vom Auto nicht weit sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC60 II Akustisches Warnsignal bei niedrigem Kraftstoffes?!?