ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 kaufen

XC60 kaufen

Volvo XC60 D
Themenstarteram 30. August 2018 um 12:35

Was halt ihrvon diesem Angebot

Die scheinen die Auslaufmodelle sehr günstig zu verkaufen?

Beste Antwort im Thema

Mit der Euro 6 ok das sollten sie wissen.

Aber das die doch Tatsächlich Geld für ne AHK wollen ist echt ein Skandal, also da wäre ich auch gegangen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Gefühlt finde ich den Preis im ersten Moment nicht günstig, da sollte meines Erachtens noch mehr gehen....

Den Listenpreis würde ich einmal nachrechnen, ob der tatsächlich so hinkommt. Sind die Fotos von dem Wagen?

Das Leder ist ziemlich zerknautscht und hat er die Fotos tatsächlich vor einem Jahr gemacht, als die Schutzkappen auf den Bremsscheiben noch drauf waren? Nur mal drauf achten...

Ansonsten aber ein sehr schöner Wagen....

Hi,

ich bin Kunde bei Moll in Wuppertal. Daher ist mir bekannt, dass die Firma Moll zum Auslaufen der "alten" XC60 Modellreihe eine größere Anzahl an XC60 von Volvo Deutschland "preisgünstig" gekauft hat. Das passt also - hier brauchst Du keine Bedenken haben.

Du wirst bei Moll wahrscheinlich noch einige dieser XC60 Lagerfahrzeuge im Angebot vorfinden - mit verschiedenen Motorisierungen und in verschiedenen Konfigurierungen - Du kannst Dir also noch Deinen passenden Wagen aus diesem Pool aussuchen. Vielleicht auch noch ein paar der guten 5-Zylinder mit Euro 6!

Viele Grüße,

Gerhard

Der Preis ist durchschnittlich, hier ist bestimmt noch ein wenig drinn. Vor einen Jahr wäre der Preis wirklich gut gewesen. Schwarz ist zwar nicht mein Ding, trotzdem schönes Auto. Schau dir nur das Leder genauer an, die Falten sind eigentlich nicht normal.

Hi,

Moll hat gegenüber von uns auch ein größeres Gelände, wo nur Neuwagen drauf stehen. Also denke ich auch, dass Du Dir da schon den passenden Wagen aussuchen kannst und preislich noch was geht.

Ist sicher keine schlechte Idee, da jetzt einen dieser Modelle abzugreifen.

LG

Die XC 60 bei meinem Händler sind die letzten 3 Jahre kein bisschen günstiger geworden..

Themenstarteram 31. August 2018 um 14:09

Ich kann den Listenpreis zwar nicht mehr kontrollieren, er sieht aber richtig aus. Ich hatte vor zwei Jahren mich mal mit dem XC 60 beschäftigt.

Die 32k€ sind für die Basisvariante als D3 gefordert wurden. In Summum wurden dann 42k fällig. Plus einiger Extras war man nach Liste schnell bei 45 bis 50k. Von daher ist der Preis schon mal eine Ansage. Da er nun schon einige Tage steht, könnte man da nochmals ansetzen. Viel dürfte da aber nicht gehen. Wie schon gesagt, wäre der Preis vor einem Jahr der Hammer gewesen, jetzt schlecht einschätzbar.

Wer solche Fragen stellt, bekommt leider auch solche aussagekräftigen Antworten. Den Markt beobachte ich selbst und treffe dann meine eigene Entscheidung. Bei der heutigen Markttransparenz sollte das ja auch kein Problem sein.

Wer (viel) fragt, bekommt viele (unterschiedliche) Antworten...

Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 13:00

So mal ein Update zu meinem Thread. Wir waren bei dem Händler, aber die freundliche und flexible Art hat uns von einem Kauf abgehalten. Man wollte oder konnte mir noch nicht mal sagen welches Euro 6 der Wagen hat. Und eine zusätzliche Anhängerkupplung sollten weitere 990 € kosten, da bin ich wieder gegangen.

Gebrauchtwagen sind heute, anders als früher, aufgrund der völlig transparenten Marktlage sehr genau eingepreist. Da sind keine Tausender Luft dabei. Und 990 € ist halt erstmal der reguläre Preis für eine AHK. Wenn es zum Schwur kommt, dann kann es sicher passieren, dass der Freundliche auf 800 oder 850 € runtergeht. Dann ist sein Verdienst an der AHK aber auch fast weg. Leben und leben lassen ...

Mit der Euronorm - das ist dürftig, da sollte eigentlich jeder - wie aus der Pistole geschossen - die richtige Antwort parat haben.

Grüße

Superlolle

Mit der Euro 6 ok das sollten sie wissen.

Aber das die doch Tatsächlich Geld für ne AHK wollen ist echt ein Skandal, also da wäre ich auch gegangen.

Hallo

Das ist kein Neuwagen sondern ein Gebrauchtfahrzeug und hat schon über 1 Jahr Garantie verbraucht und damit zu Teuer.

Zitat:

@Dansjoe schrieb am 4. Oktober 2018 um 08:25:29 Uhr:

Hallo

Das ist kein Neuwagen sondern ein Gebrauchtfahrzeug und hat schon über 1 Jahr Garantie verbraucht und damit zu Teuer.

Ja? Was erwartest Du denn so für einen Nachlass bei einem Jahreswagen mit 0 km auf der Uhr? Ich sehe hier so knapp 44% und halte das für angemessen, auch wenn es ein "altes" Modell ist. Klar ist der Schnapper dann ein Fahrzeug mit über 50% Rabatt und für den Preis ist dann selbstverständlich die erweiterte Anschlussgarantie/ Winterreifen und die AHK inclusive....ist ja sonst unkaufbar, oder? Seltsamerweise ist diese feste Meinung dann irgendwie anders, wenn man seinen Gebrauchten in Zahlung gibt....der ist dann natürlich viel mehr wert, als es der Händler sieht. So ein bisschen sollte man schon mal auf dem Teppich bleiben....oder man kauft halt nie, oder ein Fahrzeug, das Keiner will. ;)

Man kann ja die AHK auch nachträglich einbauen lassen und zahlt dann nur 650,-.....ein bisschen Aufwand, vielleicht auch nicht ganz so funktional....aber eben günstiger und das ist es bei 30000 Gesamtinvestition bestimmt wert.

KUM

Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 14:52

Zitat:

@KUMXC schrieb am 4. Oktober 2018 um 09:23:09 Uhr:

Zitat:

@Dansjoe schrieb am 4. Oktober 2018 um 08:25:29 Uhr:

Hallo

Das ist kein Neuwagen sondern ein Gebrauchtfahrzeug und hat schon über 1 Jahr Garantie verbraucht und damit zu Teuer.

Ja? Was erwartest Du denn so für einen Nachlass bei einem Jahreswagen mit 0 km auf der Uhr? Ich sehe hier so knapp 44% und halte das für angemessen, auch wenn es ein "altes" Modell ist. Klar ist der Schnapper dann ein Fahrzeug mit über 50% Rabatt und für den Preis ist dann selbstverständlich die erweiterte Anschlussgarantie/ Winterreifen und die AHK inclusive....ist ja sonst unkaufbar, oder? Seltsamerweise ist diese feste Meinung dann irgendwie anders, wenn man seinen Gebrauchten in Zahlung gibt....der ist dann natürlich viel mehr wert, als es der Händler sieht. So ein bisschen sollte man schon mal auf dem Teppich bleiben....oder man kauft halt nie, oder ein Fahrzeug, das Keiner will. ;)

Man kann ja die AHK auch nachträglich einbauen lassen und zahlt dann nur 650,-.....ein bisschen Aufwand, vielleicht auch nicht ganz so funktional....aber eben günstiger und das ist es bei 30000 Gesamtinvestition bestimmt wert.

KUM

Es ging mir nicht um weitere große Rabatte, sondern eher um das Auftreten. Letztlich hätte ich ein Auto gekauft, das schon über ein Jahr auf dem Hof stand und vom Aussehen schon 10 Jahre alt ist. Da war mir dann der Aufpreis für die AHK doch zuviel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen