ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 Modelljahr 2011 ist ausverkauft!

XC60 Modelljahr 2011 ist ausverkauft!

Volvo XC60 D
Themenstarteram 18. März 2011 um 12:18

Vielen Dank erst mal an alle, die hier wertvolle Beiträge über Probleme und Lösungen geschrieben haben, an denen ich mich auch sehr stark orientiert habe. Seit 1994 bin ich echter Volvo-Fan. Habe mit dem V40 begonnen und fahre seit 11 Jahren V70. Seit einem guten halben Jahr ist die Entscheidung für den Kauf XC60 gefallen und ich verfolge seit dem Eure Informationen hier. Anfang März habe ich dann folgendes Fahrzeug bestellt:

XC60 D3 AWD Summum (erwäge !vielleicht! spätere Leistungssteigerung mit HEICO)

- Fahrdynamik-Paket

- Xenium-Paket

- Leder Softbeige - Espresso

- LM Felgen Zephyrus 18"

- Chameleon Blau-Metallic

- Radmuttern abschließbar

- Seitenfenster und Heckfenster abgedunkelt

Auf Tagfahrlicht habe ich verzichtet.

Nun sollte der Elch Ende Mai geliefert werden...... Heute hat mir mein :) berichtet, dass das Modelljahr 2011 ausverkauft ist und ich wahrscheinlich bis August warten muss! Bin aber jetzt schon ganz hippelig und kanns kaum noch erwarten! Eigentlich sollte Volvo irgendwann doch mal lernen, vernünftige Produktionsplanungen zu machen.

Folgende Veränderungen gibt es unter anderem im Modelljahr 2012:

- Motoren werden wohl leicht modifiziert, im Großen und Ganzen sollte sich nicht viel verändern

- Start/Stop Automatik

- Summum - incl. Beschlagsensor

Plant also lange Lieferzeiten ein und vergesst die alljährlichen Werksferien nicht! ;)

Ähnliche Themen
91 Antworten

Puh, gut dass ich meinen gestern bekommen habe :)

Zum Heico:

Ist auch mein Gedanke - aber bis jetzt vermisse ich beim D3 die Leistung keineswegs!

Fahre aber auch noch recht gediegen derzeit...

am 18. März 2011 um 17:27

Oh,da hatte ich wohl Glück,habe meinen XC60 am 18.02.2011 bestellt.

Ich darf also noch Hoffnung haben!?

mfg

rikoma

Zitat:

Original geschrieben von rikoma

Oh,da hatte ich wohl Glück,habe meinen XC60 am 18.02.2011 bestellt.

Ich darf also noch Hoffnung haben!?

mfg

rikoma

Hoffnung auf was?

Grüße

 

am 18. März 2011 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

Zitat:

Original geschrieben von rikoma

Oh,da hatte ich wohl Glück,habe meinen XC60 am 18.02.2011 bestellt.

Ich darf also noch Hoffnung haben!?

mfg

rikoma

Hoffnung auf was?

Grüße

Das ich Ihn vor August bekomme,bekomme keinen Termin vom Freundlichen,wann

er kommt.....

Zitat:

Original geschrieben von rikoma

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

 

Hoffnung auf was?

Grüße

Das ich Ihn vor August bekomme,bekomme keinen Termin vom Freundlichen,wann

er kommt.....

Ich habe auch noch keinen Termin bekommen. Meinen habe ich am 10.2. bestellt. Damals hieß es unbestätigt 8 Wochen.

Grüße

am 18. März 2011 um 19:27

Da machst Du mir ja echt Hoffnung mit den 8 Wochen.Aber warum gibt es keine festen Termine(+/- einer Woche).Gibt es bei anderen Herstellern auch.....

 

mfg

 

Ich habe auch noch keinen Termin bekommen. Meinen habe ich am 10.2. bestellt. Damals hieß es unbestätigt 8 Wochen.

Grüße

Ich habe auch am 18.02. bestellt und mir wurden 8 bis 10 Wochen genannt. Termin gibt es bei mir auch noch keinen. Naja, ich lasse mich überraschen. Entweder kommt er Anfang Mai oder dann halt erst im August. Wobei August schön blöd wäre.......

dann hättest du aber einen etwas stärkeren motor, sowie led-tagfahrlicht...

insofern lohnt das warten ggf. (je nach geschmack) - ich warte auch auf einen (D5 AWD R-Design in Weiß).

grüße, aviator333

Ist eigentlich wie im letzten Jahr! Da war Ende Februar/ Anfang März auch das MY 2010 ausverkauft! Ich habe meinen XC 60 am 08.03.2010 bestellt und leider erst Anfang Juli bekommen! Da braucht man Geduld, zumal die Händler selten verlässliche Auskünfte geben!

Freut Euch trotzdem, das Warten lohnt sich!

LG

Daylight

am 18. März 2011 um 21:39

Zitat:

Ich habe auch noch keinen Termin bekommen. Meinen habe ich am 10.2. bestellt. Damals hieß es unbestätigt 8 Wochen.

Grüße

8 Wochen Lieferfrist für einen XC 60 anzugeben ist unseriös vom Händler. Wir, (grosser Volvohändler aus der CH), warten noch auf mehrere XC 60 mit Bestellungdatum Dezember 2010, die nicht vor Ende April 2011 kommen werden. (allerdings handelt es sich dabei um die arbeitsintensiven R-Design Modelle)

Aber auch andere XC 60 haben je nach Ausführung ca. 12-14 Wochen. 8-10 Wochen Lieferfrist ist nur in seltenen Fällen möglich, und in der Regel sind das Modelle, die vom Händler vorbestellt waren, und dann vom Endkunden angepasst wurden mit den entsprechenden Spezifikationen. Davon haben die Händler aber nicht viele in der Pipeline, weil es für sie ein entsprechendes Risiko ist, dann die Modelle im Werk unverkauft abrufen zu müssen.

Wir sagen den Kunden die Lieferfrist sei etwas mehr als 3 Monate für einen XC 60, bei R-Design bis zu 4 Monate.

nebenbei: die Lieferfristen auf X3, Q5 oder Lexus RX (Hybrid) sind je nach Modell und Ausstattung deutlich länger. In der Regel um die 6 Monate, wobei mir auch Fälle von 8 Monaten bekannt sind.

Zitat:

Original geschrieben von xcapo

Zitat:

Ich habe auch noch keinen Termin bekommen. Meinen habe ich am 10.2. bestellt. Damals hieß es unbestätigt 8 Wochen.

Grüße

8 Wochen Lieferfrist für einen XC 60 anzugeben ist unseriös vom Händler. Wir, (grosser Volvohändler aus der CH), warten noch auf mehrere XC 60 mit Bestellungdatum Dezember 2010, die nicht vor Ende April 2011 kommen werden. (allerdings handelt es sich dabei um die arbeitsintensiven R-Design Modelle)

Aber auch andere XC 60 haben je nach Ausführung ca. 12-14 Wochen. 8-10 Wochen Lieferfrist ist nur in seltenen Fällen möglich, und in der Regel sind das Modelle, die vom Händler vorbestellt waren, und dann vom Endkunden angepasst wurden mit den entsprechenden Spezifikationen. Davon haben die Händler aber nicht viele in der Pipeline, weil es für sie ein entsprechendes Risiko ist, dann die Modelle im Werk unverkauft abrufen zu müssen.

Wir sagen den Kunden die Lieferfrist sei etwas mehr als 3 Monate für einen XC 60, bei R-Design bis zu 4 Monate.

nebenbei: die Lieferfristen auf X3, Q5 oder Lexus RX (Hybrid) sind je nach Modell und Ausstattung deutlich länger. In der Regel um die 6 Monate, wobei mir auch Fälle von 8 Monaten bekannt sind.

Na das hört sich ja gut an. Letztendlich soll es mir aber auch egal sein, wann das Auto kommt. Habe einen Leihwagen vom Autohaus bekommen, den ich zu guten Konditionen miete. Eine verläßliche Aussage über den Produktions- und Lieferzeitpunkt wäre aber auch nicht schlecht. Mit der Japan-"Problematik" kann sich ja nun alles noch über die Urlaubszeit ziehen. Bislang weiß ich aber nichts Näheres.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Daylight500

Ist eigentlich wie im letzten Jahr! Da war Ende Februar/ Anfang März auch das MY 2010 ausverkauft! Ich habe meinen XC 60 am 08.03.2010 bestellt und leider erst Anfang Juli bekommen! Da braucht man Geduld, zumal die Händler selten verlässliche Auskünfte geben!

Freut Euch trotzdem, das Warten lohnt sich!

LG

Daylight

Ja ich hatte meinen XC60 2.4D DRIVE Anfang Februar 2010 bestellt. Eigentlich hätte ich das MY2010 bekommen müssen. Mir wurde ein Termin von Mai gesagt. Dann plötzlich rief mich mein :) an und teilte mir mit das ih jetzt ins MY2011 reinfalle und nicht mehr den 2.4D DRIVe bekommen werde ,sondern den (D3) DRIVe. Somit verlängerte sich auch der Termin bis auf den 19. Juli! Da spannt einen das Warten schon mal auf die Folter.

Ja freut euch, Vorfreude ist die beste Freude! ;)

Zitat:

Folgende Veränderungen gibt es unter anderem im Modelljahr 2012:

- Motoren werden wohl leicht modifiziert, im Großen und Ganzen sollte sich nicht viel verändern

- Start/Stop Automatik

- Summum - incl. Beschlagsensor

Plant also lange Lieferzeiten ein und vergesst die alljährlichen Werksferien nicht! ;)

Das mit der Start/Stopp Automatik ist mir zwar neu. Das hör ich zum ersten mal und auch noch auf dem D3 AWD, relativ komisch. Die wird bestimmt nur auf dem DRIVe kommen. Eigentlich Schade das sie erst jetzt damit kommen.

Grüße

Ben

am 21. März 2011 um 12:34

Zitat:

Folgende Veränderungen gibt es unter anderem im Modelljahr 2012:

- Motoren werden wohl leicht modifiziert, im Großen und Ganzen sollte sich nicht viel verändern

- Start/Stop Automatik

- Summum - incl. Beschlagsensor

Plant also lange Lieferzeiten ein und vergesst die alljährlichen Werksferien nicht! ;)

 

Gilt das auch fur D3 AWD ?

Ciao

Sirio

hallo zusammen,

ich habe meinen xc60 d5 R-design am 28.02.2011 bestellt und gerade auf nachfrage beim:) erfahren dass meine bestellung für das modelljahr 2011 nicht mehr angenommen wurde. das fahrzeug wurde jetzt erneut als mj 2012 bestellt. durch diese ganze sache ist hat sich jetzt mein liefertermin von anfang juni auf anfang august verschoben!!

also es wird im mj 2012 die 215ps beim d5 geben und das tagfahrlicht. weis sonst jemand was sich noch ändert???

hier mal meine bestellung:

xc60 d5 R-design mit geartronic

- saphirschwarz mit schwarzem leder

-Business paket pro

-komfort paket

-familien paket

-winter paket pro

-einparkhilfe vorne und hinten

-entfall motorbezeichnung

-garagentoröffner

-LM cratus 20"

-notrad

-panorama schiebe hebe dach

-raucherpaket

-setenfenster abgedunkelt

-AHK

jetzt ist die spannung und die vorfreude noch länger, aber es gibt ja 10 ps mehr und tfl.

schönen tag ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen