- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- XC60: neue Heico-Preisliste, auch für MY14
XC60: neue Heico-Preisliste, auch für MY14
Hallo Leute,
habe von Heico die neue Preisliste zugeschickt bekommen.
MY14 ist bereits enthalten.
Denke, insbesondere die D4-Varianten sind interessant.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Einbau des zusätzlichen Steuergerätes?
Gruß
DN
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
habe von Heico die neue Preisliste zugeschickt bekommen.
MY14 ist bereits enthalten.
Denke, insbesondere die D4-Varianten sind interessant.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Einbau des zusätzlichen Steuergerätes?
Gruß
DN
Ähnliche Themen
24 Antworten
D4 ? warum ?
Zitat:
Original geschrieben von Bambule03
D4 ? warum ?
hätte wohl besser geschrieben <= D4. Für einen D5 würde ich das Geld nicht ausgeben wollen.
Gruß
DN
Zitat:
Original geschrieben von Der Novize
Zitat:
Original geschrieben von Bambule03
D4 ? warum ?
hätte wohl besser geschrieben <= D4. Für einen D5 würde ich das Geld nicht ausgeben wollen.
Gruß
DN
Und der D4 AWD kostet auch schon stolze 2K - da ist der Vorteil zu einem "Werks D5 AWD" nicht mehr sehr groß
LG
Zitat:
Original geschrieben von kuni82
Zitat:
Original geschrieben von Der Novize
Für einen D5 würde ich das Geld nicht ausgeben wollen.
Und der D4 AWD kostet auch schon stolze 2K - da ist der Vorteil zu einem "Werks D5 AWD" nicht mehr sehr groß
... außer bei Leasing, insbesondere wegen gwV Anfahrt, sind bei mir 50km einfach.
Gruß
DN
Naja Werks D5 und einem Heico ist ein großer Unterschied, wenn du schonmal einen gesteigerten gefahren bist ;-)
Um wie viel steigt eigentlich der Verbrauch bei so nem Tuning ?
Wobei ich denke, das sowas für nen Tuner eher unrelevant ist
Also derjenige der Heico drauf spielt um weniger zu verbrauchen lügt was das Zeug hält. Wer Heico drauf hat, lässt es auch mehr Krachen.
Zitat:
Original geschrieben von Stancer
Um wie viel steigt eigentlich der Verbrauch bei so nem Tuning ?
"das kommt darauf an"
Genauso könntest Du fragen, ob ein D5 mehr verbraucht als ein D4-AWD.
Aber die Versprechungen der Tuner, daß nach der Leistungssteigerung der Verbrauch sinkt, gelten nur bei entsprechender Fahrweise.
Gruß
DN
Zitat:
Original geschrieben von Bambule03
Naja Werks D5 und einem Heico ist ein großer Unterschied, wenn du schonmal einen gesteigerten gefahren bist ;-)
den Vergleich nocht nicht. Habe nur hier im Forum gelesen, daß Polestar in der Praxis nicht den großen Unterschied ausmacht. Was für mich aufgrund der geringen Unterschiede nachvollziehbar ist.
230 zu 215PS, das geht ja fast in der Serienstreuung unter!
Gruß
DN
das stimmt schon, aber die PS Zahl ist nicht relevant, sonder das Drehmoment und das entscheidende der Drehmomentverlauf!
Zitat:
Original geschrieben von Bambule03
das stimmt schon, aber die PS Zahl ist nicht relevant, sonder das Drehmoment und das entscheidende der Drehmomentverlauf!
richtig, aber auch da sind die Unterschiede nicht so gigantisch. Bis 3000rpm - behaupte ich jetzt mal - wird sich ein D5 und ein D5-Heico im Alltag nicht massiv unterscheiden.
Ähnliche Diskussion gibt es hier ja immer wieder wegen D4-AWD zu D5: bis 2500rpm sind es nur knappe 5% Unterschied im Drehmoment.
Gruß
DN
Zitat:
richtig, aber auch da sind die Unterschiede nicht so gigantisch. Bis 3000rpm - behaupte ich jetzt mal - wird sich ein D5 und ein D5-Heico im Alltag nicht massiv unterscheiden.
Ähnliche Diskussion gibt es hier ja immer wieder wegen D4-AWD zu D5: bis 2500rpm sind es nur knappe 5% Unterschied im Drehmoment.
Gruß
DN
Wenn Du mal in der Nähe bist, darfst Du meinen mal fahren. Du wirst einen großen Unterschied feststellen.
MfG
gibts eigentlich von einem heico xc60 nirgends ein video mit fahreindrücken...?
ich fand viele mit spoilern, rädern und auspuffsystem aber keines wo man einen eindruck bekommt wie das Ding fährt...
Hallo,
ich fahre den D4 mit Heico. Da sich die Box erst zuschaltet wenn der Motor Betriebstemperatur hat kann man den unterschied deutlich spüren. Besonders ab 160 ist bei Heico im Vergleich ein enormer Unterschied zu spüren. Ich hatte letzte Woche einen D3 FWD 163 ps als Leihwagen.
Ein völlig anderes Auto auch aufgrund des Standardfahrwerks gegenüber 4C.
Die Strassenlage mit 4C ist um einiges besser.