ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 R-Design in Cosmic White gesucht zur Besichtigung

XC60 R-Design in Cosmic White gesucht zur Besichtigung

Volvo XC60 D
Themenstarteram 25. November 2011 um 6:52

Hallo,

wir wollen heute einen XC60 bestellen und sind nur noch nicht mit der Farbe sicher. Wir würden uns gerne einen XC60 in Cosmic White mal in Natura ansehen, am liebsten als R-Design.

Weiß jemand wo solch ein Fahrzeug steht bzw. unterwegs ist? Bevorzugt wäre Münsterland / Ruhrgebiet. Eine rasche Antwort wäre hilfreich da der Wagen laut Händler bereits in der Productionline eingestellt wurde und Änderungen nur noch maximal bis zum 1.12.2011 möglich sind.

Bilder im Internet haben wir gefunden, auch den Konfigurator bemüht und das XC60 App, aber in real sieht so eine Farbe schon manchmal anders aus, vor allem bei unterscheidlichem Lichteinfall. Knapp 400km von uns steht ein fast identisches Auto, aber 800km dafür zu fahren ist schon etwas viel.

Dank im vorraus

Frank

Beste Antwort im Thema
am 25. November 2011 um 7:30

Ich kann nur einen V60 in Cosmic Weiß bieten.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

hallo und schönen gruss in den kreis coesfeld ...

leider kann ich dir keinen in wiess bieten, aber in münster steht einer beim händler in grau ....

wünsche dir viel erfolg, aber mit weiss kannst du eigentlich nichts falsch machen ...

ich wollte meinen auch in weiss, aber meine 51% fand seashell schöner ... so ist das nun mal ;-)

gruss aus münster

florian

am 25. November 2011 um 7:30

Ich kann nur einen V60 in Cosmic Weiß bieten.

nicht wirklich in der Nähe, aber vielleicht lohnt ja ein schöner Ausflug in den Rheingau oder Taunus. Der Händler in Wiesbaden/Mainz Kastell hat deine Wunschkonfi als Vorführer.

Beste Grüße

 

 

 

 

 

 

 

In Ibbenbüren stehen 3 nicht R-Design.. bemüh mal mobile ;)

..wäre meine Wahl gewesen XC 60R in weiß....

habs gesehen und ist besser als rot zumindest beim XC 60

Themenstarteram 25. November 2011 um 19:45

DIe Autos in Ibbenbüren habe ich auch schon gefunden. Werde da morgen mal anrufen und eventuell am Sonntag einen Ausflug machen.

Zitat:

Original geschrieben von segas

leider kann ich dir keinen in wiess bieten, aber in münster steht einer beim händler in grau ....

wa auch immer weiss und grau ist: Cosmic Weiss ist jedenfalls kein Weiss, sondern eher ein sehr helles Grau. Und dabei auch noch "wenig metallic". Und kam für mich total enttäuschend rüber (hatte es mir bei einem V50 angeschaut).

Es ist eine echte "Un-Farbe" - eigentlich eher "keine Farbe".

Ist wohl eine Lackierung, die gerne im Design-Studio genommen wird, weil man die Konturen der Karosserie besser begutachten kann, der Einfluss der Farbe da nicht so groß ist. Findet sicher nicht sehr viele Anhänger. Und warum es Weiss heisst, wissen die Götter....

Unbedingt vorher anschauen, notfalls an einem anderen Modell.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von elch1964

Zitat:

Original geschrieben von segas

leider kann ich dir keinen in wiess bieten, aber in münster steht einer beim händler in grau ....

wa auch immer weiss und grau ist: Cosmic Weiss ist jedenfalls kein Weiss, sondern eher ein sehr helles Grau. Und dabei auch noch "wenig metallic". Und kam für mich total enttäuschend rüber (hatte es mir bei einem V50 angeschaut).

Es ist eine echte "Un-Farbe" - eigentlich eher "keine Farbe".

Ist wohl eine Lackierung, die gerne im Design-Studio genommen wird, weil man die Konturen der Karosserie besser begutachten kann, der Einfluss der Farbe da nicht so groß ist. Findet sicher nicht sehr viele Anhänger. Und warum es Weiss heisst, wissen die Götter....

Unbedingt vorher anschauen, notfalls an einem anderen Modell.

Gruß

Ich hatte mich auch für die Farbe interessiert, da sie im Prospekt klasse aussieht.

In Natura an einem XC60 gesehen fand ich sie dann garnicht mehr schön.

Ein "schmutziges" Weiss mit, je nach Betrachtungswinkel, leichtem Grünstich.

Dazu sehr wenig Glanz.

Die Farbe muss man wirklich an einem Auto gesehen haben, sonst kann es eine Enttäuschung werden.

Frank

In Mülheim an der Ruhr steht ein XC60 R-Design in Cosmic Weiß. Händler ist www.van-eupen.de ;)

 

Ich bin mit der Farbe an sich super zufrieden, nur ist sie sehr sehr pflegeintensiv. Da durch einen gemeingefährlichen Vollidioten gestern mein Bodykit gelitten hat, überlege ich mir noch was bei der Lackierung. Grade beim C30 tut man sich sehr schwer die Fugen zwischen der Karosserie und dem Bodykit sauer zu bekommen/halten. Ich finde die Farbe jedenfalls toll. Kaum eine andere Farbe im Volvokatalog bietet so eine Vielfalt an Farbwechseln bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Was bei Kunstlicht aussieht wie ein dreckiges Weiß, sieht bei schlechtem Wetter aus wie ein helles Grau, bei Sonnenauf-/untergang wie ein Gold, bei blauem Himmel und direktem Sonnenlicht wie ein Reinweiß und bietet im Dunkeln bei punktueller Beleuchtung (Laterne, ...) eine unheimliche Leuchtkraft. Aber es stimmt schon, entweder man mag sie, oder eben nicht. :)

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

In Mülheim an der Ruhr steht ein XC60 R-Design in Cosmic Weiß. Händler ist www.van-eupen.de ;)

Ich bin mit der Farbe an sich super zufrieden, nur ist sie sehr sehr pflegeintensiv. Da durch einen gemeingefährlichen Vollidioten gestern mein Bodykit gelitten hat, überlege ich mir noch was bei der Lackierung. Grade beim C30 tut man sich sehr schwer die Fugen zwischen der Karosserie und dem Bodykit sauer zu bekommen/halten. Ich finde die Farbe jedenfalls toll. Kaum eine andere Farbe im Volvokatalog bietet so eine Vielfalt an Farbwechseln bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Was bei Kunstlicht aussieht wie ein dreckiges Weiß, sieht bei schlechtem Wetter aus wie ein helles Grau, bei Sonnenauf-/untergang wie ein Gold, bei blauem Himmel und direktem Sonnenlicht wie ein Reinweiß und bietet im Dunkeln bei punktueller Beleuchtung (Laterne, ...) eine unheimliche Leuchtkraft. Aber es stimmt schon, entweder man mag sie, oder eben nicht. :)

Hallo,

dem kann ich mir nur anschließen. Ich habe einen V60 Summum in Comic White, Innenausstattung in Anthrazit / Beige. Ich bin noch nie so oft von Leuten gefragt worden was das für eine Farbe ist. Ich antworte dann immer, dass ich nur weiss wie sie heißt aber nicht beschreiben kann, da sie dauernd verändert. Hoffentlich gibt es nicht so viele Volvo-Käufer denen die Farbe gefällt.

Viele Grüße

Achim

netter Tippfehler - Comic Weiss :-)

Themenstarteram 28. November 2011 um 17:00

Danke für eure Hinweise. Der Wagen in Mülheim ist vorige Woche ausgeliefert worden, aber in Ibbenbüren waren wir eben schauen. Es wird dieses "komsiche Weiß" Co(s)mic White. Wir finden die Farbe toll. Sieht bestimmt gut aus als R-Design mit den zweifarbigen Sitzen. Allerdings bekommt unserer wohl auch silberne Dachrails. Jetzt müssen wir uns bis morgen nur noch überlegen ob mit Automatik oder handgeschaltet.

Nimm Automatik ...

Ist viel entspannter ... Erst recht bei den vielen

Fahrrädern im Münsterland ;-)

Gruß

Florian

Hallo Frank,

auch meine Empfehlung geht zur Automatik. Hatte bisher immer Schaltwagen gefahren und musste dann bei meinem XC90 Automatik bestellen, weil es bei dem 200 PS- Motor keine Schalter mehr gibt. Und nach mittlerweile 9 Monaten mit der Automatik wöllte ich gar keinen Schalter mehr haben. Notfalls kannst Du bei der GT ja auch in den manuellen Modus wechseln...

Aber fahr einfach beide Möglichkeiten Probe und entscheide selbst!

Viele Grüße

Uli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 R-Design in Cosmic White gesucht zur Besichtigung