ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 Summum sucht neue Familie

XC60 Summum sucht neue Familie

Volvo XC60 D
Themenstarteram 9. November 2012 um 9:40

Es schmerzt sehr, aber da sich unsere Familie vergrößert hat und wir nun mehr Platz im Auto benötigen, muß ich mich von meinem geliebten Xc60 Summum Geartronic MY2010 trennen.

Er war stets ein zuverlässiger und angenehmer Gefährte und ich hatten in den knapp 3,5 Jahren absolut gar keine Probleme (auch keine Ölvermehrung). Ich kann ihn nur jedem Interessenten eines gepflegten, gebrauchten XC60 hier im Forum wärmstens empfehlen!!!

Ich bleib aber der Marke selbstverständlich treu. Ein XC70 ist bereits bestellt und wird in knapp 4 Wochen beim Händler sein. Der hat eben einen 12 cm längeren und vor allem nicht schräg abfallenden Kofferraum.

Wer Interesse hat, schickt mir bitte eine private Nachricht. Ich schicke gern auch noch ein paar mehr Fotos. Hier der Link zum Inserat bei Autoscout

Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 9. November 2012 um 21:10

und der XC70 ist soviel größer ?

Hmm, also uns reicht auch mit Zwillingen ein S60 (plus Dachbox)...

Ich interpretiere das auch mal als Lust an einem neuen Wagen.

:-)

das kann natürlich auch sein :-)

ich dachte immer der xc60 hätte aufgrund des höheren dachs mehr platz

Aus meiner Perspektive (s60 II) ist so ziemlich jeder Kofferraum groß und hoch. :-)

Wünsche in jedem Fall eine knitterfreie Fahrt! :-)

Der Kofferraum des XC70/V70 ist deutlich größer, tiefer, etwas breiter und durch das steile Heck auch besser in der Höhe zu beladen.

Gerade bei Kinderwagen und voller Beladung ist das schon deutlich komfortabler als beim XC60.

Gruß

KUM

echt ? so kann man sich täuschen....

dann haben wir ja alles richtig gemacht....

Bei dir hatte ich eigentlich gedacht, das Du einfach nur den Smiley vergessen hättest.....:D

Gruß

KUM (auch wenn man sich hier leicht in die Nesseln setzen kann, der Familienkombi schlägt hier den SUV recht deutlich)

Naja, das Hauptargument ist hier wohl eher nicht der Platz, es sei denn, es müssen 3 Kindersitze montiert werden, ansonsten ist (intelligente Beladung vorausgesetzt) der K-Raum vom V70 zwar gemessen ein paar cm größer, aber der XC60 ist hier nicht wirklich weit entfernt davon.

Aber den Wunsch, nach 3,5 Jahren ein neues Auto fahren zu wollen, kann ich gut verstehen ;)

Der Kofferraum des XC70 ist nicht nur ein paar cm sondern eine ganze Dimension größer, wenn man den Kinderwagen zusammengefaltet und hochkant am rechten Rand reinschieben kann. Dann bleiben nämlich immer noch ca. 80% Ladevolumen und das geht beim XC60 (zumindest mit unserem Wagen) nicht.

Leider stößt mit dem Wachsen der 3 Kinder auch dieses Fahrzeug an seine Grenzen (wobei der Kofferraum mit dem Wegfall von Kinderwagen und Reisebett nicht das Problem ist). Nächsten Sommer endet der Leasingvertrag unseres geliebten XC70 und das nächste Fahrzeug wird ein Bus.

Martin

Zitat:

Original geschrieben von mischulze

Hmm, also uns reicht auch mit Zwillingen ein S60 (plus Dachbox)...

Versteh ich das richtig, dass die Kinder in der Dachbox sitzen?

Nein, natürlich nicht! Zum sitzen ist die Dachbox zu niedrig... :-)

Die Frage ist (hoffentlich) nicht ernst gemeint...

Zitat:

Original geschrieben von mischulze

Nein, natürlich nicht! Zum sitzen ist die Dachbox zu niedrig... :-)

2 kreisrunde löcher an der oberseite könnten die lösung darstellen......

vergiss dann aber bitte nicht 2 sturzhelme und motorradbrillen:D

gruss

fred

Wäre ne Idee... Und Gummimanschetten, damit die Füße nicht nass werden. :-)

Ehrlich gesagt bin ich aber von der Frage (ohne Smiley...) irritiert...

Ich dachte immer die Dachbox ist für die Schwiegermutter reserviert. :D

Man lernt eben nie aus :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen