ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC60 T6 bei Vehiculum für 255 EUR netto, ist das seriös?

XC60 T6 bei Vehiculum für 255 EUR netto, ist das seriös?

Volvo XC60 U
Themenstarteram 21. Mai 2020 um 16:07

Hallo zusammen,

mein XC60 läuft demnächst aus dem Leasing, jetzt habe ich bei Vehiculum ein Angebot eingeholt, XC60 T6 Hybrid, LP 77KEUR brutto, bei 0EUR/10Tkm/24Monaten für 255 EUR plus Überführung, LF 0,3

Da klingt ja zu gut um wahr zu sein, kann das seriös sein?

Beste Antwort im Thema

Ich lease zur Zeit noch gewerblich einen T6 ÜBER VEHICULUM. Übergabe war damals in Süddeutschland und relativ chaotisch. Der Händler war wohl mit dem Ansturm überfordert. Das Leasing jetzt ist das so genannte Schweden-Leasing über Santander. Zahle in Vollausstattung 515 Euro brutto bei 24 Mon/150000km/0 Anzahlung. Service und Verschleiß ist inklusive. Lease seit 20 Jahren und habe bis auf Porsche noch nie schlechte Erfahrungen, insbesondere bei der Rückgabe, gemacht. Habe jetzt gerade über Vehiculum bei Lease Plan nen T8 als Anschlussleasing abgeschlossen. Zufälligerweise ist es der gleiche Händler, sodass Rückgabe und Übergabe neues Auto fliessend sind. Vehiculum vermittelt nur, nach Unterschrift sind die raus und kümmern sich auch nicht mehr. Muss man so mögen. Da ich weiß, was ich will, ist das für mich ok. Der jetzige XC60 ist das beste Auto, dass ich je hatte. Das erste Mal in 20 Jahren, dass ich ein Auto ungern wieder abgebe. Volvo hat mich persönlich überzeugt.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Was steht im Kleingedrucktem... :D

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 16:27

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 21. Mai 2020 um 18:09:23 Uhr:

Was steht im Kleingedrucktem... :D

Kleingedrucktes hab ich noch nicht, nur ein Angebot.

Dann frage ich andersherum: Hat jemand schlechte Erfahrungen mit Vehiculum? Ist ja nur ein Vermittler, bestellt wird bei einem Volvo-Händler.

Wieso können manchen Händler solche Konditionen anbieten während andere das Dreifache verlangen?

am 21. Mai 2020 um 16:35

Hinter den Angeboten bei Vehiculum steckt das Volvo Centrum Rhein Ruhr GmbH.

Nicht nur. Darüber vermitteln auch ein paar andere große Händler. Leasinggeber dürfte Santander sein. Mit der üblichen Vorsicht kann man sowas durchaus abschließen. Und die Bereitstellungskosten nicht vergessen, oder sind die in dem LF schon drin?

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 18:13

Zitat:

@meepmeep schrieb am 21. Mai 2020 um 19:09:49 Uhr:

Nicht nur. Darüber vermitteln auch ein paar andere große Händler. Leasinggeber dürfte Santander sein. Mit der üblichen Vorsicht kann man sowas durchaus abschließen. Und die Bereitstellungskosten nicht vergessen, oder sind die in dem LF schon drin?

Leasinggeber ist LeasePlan, das steht im Angebot.

Gesamt-LF incl. Bereitstellungskosten (884 EUR) und Service (Inspektion) ist 0,45

wenn ich das recht erinnere war bei ähnlichen fragen in der vergangenheit hier im forum noch auf die austattung des wagens verwiesen worden

günstige leasingrate ist oft verbunden mit "grundausstattung" - je mehr optionen du hinzuwählst oder dich für inscription, r-design entscheidest - je höher ist am ende die leasingrate ...

wenn die ausstattung des angebots aber deinen wünschen entspricht ... dann passt es sicher ...

Bei dem Angebot kostet mit Sicherheit jedes Extra Aufpreis.

Bei einem anderen Anbieter bekommt man den V60 T6 TE für 236 Euro brutto. Selbst Metalliclack kostet Aufpreis. Wer least schon einen Volvo in der Grundausstattung.

Ist bei dem Angebot nur Wartung oder auch Verschleiß mit enthalten? Wie sieht es mit GAP aus?

P.S.: Das mit "0 Euro Anzahlung" stimmt so nicht. Man muss die BAFA-Förderung (1.875 Euro) abgeben. Das hat sich aber leider bei allen Anbietern so eingebürgert. Das lässt die Rate natürlich besser aussehen, ist aber kein kaufmännisch korrektes Verhalten.

Zitat:

@Herbert69 schrieb am 21. Mai 2020 um 20:13:10 Uhr:

 

Leasinggeber ist LeasePlan, das steht im Angebot.

Gesamt-LF incl. Bereitstellungskosten (884 EUR) und Service (Inspektion) ist 0,45

Der LF läge, bei Berücksichtigung des BAFA-Betrages, bei 0,49 (nach der falschen Berechnung und Methode).

Der korrekte LF lautet 0,40.

Zusatzleistungen, wie Versicherungen und Service-Verträge, werden bei der Leasingfaktorberechnung nicht berücksichtigt.

Überführungskosten könnte man in die Berechnungsformel für den Leasingfaktor aufnehmen. Dann ergäbe sich der sog. Gesamtkostenfaktor.

Die Formel ist eine andere.

Leasingfaktor und Gesamtkostenfaktor darf man nicht miteinander vergleichen.

Volvo drückt seit einigen Monaten Hybridfahrzeuge in den Markt, um einer Strafe durch die EU wegen des zu hohen Flotten-CO2-Ausstoßes zu entgehen. Wir haben im Februar zwei XC 60 T8 bestellt mit ähnlich niedrigen Leasingraten.

Ich lease zur Zeit noch gewerblich einen T6 ÜBER VEHICULUM. Übergabe war damals in Süddeutschland und relativ chaotisch. Der Händler war wohl mit dem Ansturm überfordert. Das Leasing jetzt ist das so genannte Schweden-Leasing über Santander. Zahle in Vollausstattung 515 Euro brutto bei 24 Mon/150000km/0 Anzahlung. Service und Verschleiß ist inklusive. Lease seit 20 Jahren und habe bis auf Porsche noch nie schlechte Erfahrungen, insbesondere bei der Rückgabe, gemacht. Habe jetzt gerade über Vehiculum bei Lease Plan nen T8 als Anschlussleasing abgeschlossen. Zufälligerweise ist es der gleiche Händler, sodass Rückgabe und Übergabe neues Auto fliessend sind. Vehiculum vermittelt nur, nach Unterschrift sind die raus und kümmern sich auch nicht mehr. Muss man so mögen. Da ich weiß, was ich will, ist das für mich ok. Der jetzige XC60 ist das beste Auto, dass ich je hatte. Das erste Mal in 20 Jahren, dass ich ein Auto ungern wieder abgebe. Volvo hat mich persönlich überzeugt.

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 21. Mai 2020 um 21:23:23 Uhr:

Bei dem Angebot kostet mit Sicherheit jedes Extra Aufpreis.

...

Da der BLP für das angebotene Fahrzeug laut Angaben des TE mit 77t € angegeben ist, kann das keine "Grundausstattung" sein. Die liegt preislich für den XC60 B6 R-Design bei 65.200€, für Inscription bei 65.500€. Bis 77t€ ist da also noch reichlich Luft für Extras.

 

Grüße vom Ostelch

Stimmt, der Leasingfaktor ist auch gut. Zuschlagen ;)

Zitat:

@Ostelch schrieb am 22. Mai 2020 um 09:13:15 Uhr:

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 21. Mai 2020 um 21:23:23 Uhr:

Bei dem Angebot kostet mit Sicherheit jedes Extra Aufpreis.

...

Da der BLP für das angebotene Fahrzeug laut Angaben des TE mit 77t € angegeben ist, kann das keine "Grundausstattung" sein. Die liegt preislich für den XC60 B6 R-Design bei 65.200€, für Inscription bei 65.500€. Bis 77t€ ist da also noch reichlich Luft für Extras.

Grüße vom Ostelch

Wollte ich auch gerade schreiben. Die haben fast nie Volvos in Grundausstattung im Angebot. Die Volvo Angebote bei Vehiculum sind derzeit unschlagbar bei den PIHs .....

Für die Rate hätte ich den auch sofort genommen.

Ich bin aber mit meinem V60 T6 TE R vollauf zufrieden und der LF war auch sehr gut (0,45 über Schweden-Leasing). Durch eine kleine Sonderzahlung liege ich etwas über 160 Euro netto (incl. Wartung, Verschleiß und GAP-Versicherung). Da kann man, bei einem LP von knapp 70.000 Euro, nicht meckern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC60 T6 bei Vehiculum für 255 EUR netto, ist das seriös?