ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC60 T6 Recharge - Garantie (insbes. Hybrid Batterie) / Garantieverlängerung allg.

XC60 T6 Recharge - Garantie (insbes. Hybrid Batterie) / Garantieverlängerung allg.

Volvo XC60 U
Themenstarteram 20. Mai 2021 um 17:10

Hallo Kollegen,

das Volvo üblicherweise eine (knappe) Fahrzeuggarantie von 2 Jahren gewährt ist bekannt.

Wo ich - offen gestanden - erst jetzt (nach dem Kauf) drüber nachdenke, wie es um die Garantie speziell für die Hybrid-Batterie steht?

Hat die ebenfalls nur diese 2 Jahre oder vielleicht eine längere Garantiezeit? Zumindest andere Hersteller ködern an dieser Stelle mit ausgedehnten Garantielaufzeiten.

Könnte im Schadensfall ziemlich teuer werden!

Was anderes ist das Thema Garantieverlängerung.

Ich spiele mit dem Gedanken, die Garantie um 1 - 2 Jahre zu verlängern.

Meine Frage an Euch diesbezüglich:

- was kosten 1 und 2 Jahre Garantieverlängerung?

- bis wann muß die Verlängerung abgeschlossen werden? Schon bei Neu-Kauf oder auch noch später?

Danke Euch vorab!

Ähnliche Themen
21 Antworten

8 Jahre 160tkm Garantie auf die Batterie soweit ich weiß

Mein freundlicher sagte 5 Jahre

https://www.volvocars.com/.../Anschlussgarantie?...

am 20. Mai 2021 um 17:50

Batterie standardmäßig 8 Jahre, Wie eigentlich jeder Hersteller gibt und auf den Rest habe ich 5 Jahre verlängert für 1400€ extra.

Gruß Denis

Wir in der Schweiz bezahlen das automatisch beim Neuwagen mit.

https://www.volvocars.com/.../volvo-swiss-premium

Hier in NL algemein 2 Jahre, nicht verlaengerbar. Batterie 8 Jahre/160000 km.

Steht ja schwarz auf weiß in der Preisliste. ;)

 

Waren übrigens beim MJ 20 noch 10.000 km weniger. :o

Km.jpg

Die Garantieleistung ist von Land zu Land unterschiedlich.

Würde Sinn machen bei allen Fragen und Antworten das jeweilige Land an zu geben.

 

CH hat 5 Jahre Vollgarantie auf dem Auto, erweiterbar auf 7 Jahre. Das hilft einem Holländer nicht weiter ;)

Hi,

 

das ist grundsätzlich richtig. Allerdings wird das bei einem Forum mit der Endung .de schwer durchsetzbar sein und deshalb müssen wir i.d.R. wohl erstmal von einer Frage für den deutschen Markt ausgehen. Daher sollten wir das ggf. einfach freundlich nachfragen.

 

Und es schadet nicht, dass „nicht .de-ler“ (wie hier vorbildlich geschehen) die für ihr Land gelten Infos gerne ergänzen. ;)

 

Schönen Gruß

Jürgen

Man könnte auch von den nicht de-lern voraussetzen, dass sie Hilfe/Infos wollen - also liegt im eigenen Interesse (und das gilt eigentlich für alle Fragen), damit ich das bekomme wonach ich suche, denn:

 

SHIT IN -SHIT OUT

 

Gruß Didi

Das Forum mag auf .de enden, aber das Forum wirbt mit "Europas größte Auto- und Motor-Community" und nicht Deutschlands....

Klar wird das Forum primär (sprachbedingt) von Einwohnern Deutschlands besucht, aber lange nicht mehr exklusiv, eigentlich noch nie exklusiv.

Ich habe mir angewöhnt zu erwähnen das ich aus der Sicht eines Schweizers schreibe, aber seht das Ganze bitte auch etwas globaler, vor allem in der heutigen Zeit. Ich beobachte schon seit einiger Zeit das immer mehr internationaler Zugang hier zu finden ist.

Meine Meinung dazu und genug Off Topic von mir.

Ich bin völlig deiner Meinung. Aber auch Realist. ;)

Servus,

das mit den 8 Jahren Garantie hat aber auch einen Haken. Das geht nicht nach dem Neuzustand! Der Kfz. Hersteller (nicht nur Volvo) bestimmt ob die Batterie noch in Ordnung ist oder nicht. Der normale Leistungsverlust wird nicht mit einbezogen. Der kann nach 6 Jahren schon mal 50% haben! Solche Batterien sind sehr, sehr, sehr teuer. Es kann schon sein, das nach 6 Jahren ne neue rein muß, was dann an die 20000€ kosten kann. aus diesem Grund gibt es für mich kein "Batterieauto". Strom ja, aber nicht aus der Batterie, sondern aus Wasserstoff.

dass diese Angst nicht in jedem Fall berechtigt ist, zeigen die vielen schon älteren Tesla.

Auch hier im Forum gibt es schon den einen oder anderen mit einem nicht mehr brandneuen PiH. Wäre interessant, was der SoH von den D6 so ergeben, die haben ja bereits ein paar Jahre auf dem Buckel.

Was aber natürlich grundsätzlich stimmt ist, dass man nicht einfach auf die Garantiezeit schauen kann, sondern auch schauen muss, welcher Leistungsverlust gem. Hersteller akzeptiert werden muss. Ich habe für die Volvo-Batterie 60% im Kopf, bin mir da aber nicht sicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC60 T6 Recharge - Garantie (insbes. Hybrid Batterie) / Garantieverlängerung allg.