1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC60 Wartezimmer

XC60 Wartezimmer

Volvo XC60 U
Themenstarteram 22. Juli 2022 um 8:25

Hallo ihr Lieben,
habe mit gerade meinen Volvo XC60 B4 (Diesel - Mildhybrid) AWD Plus Dark (Modelljahr 2023) bestellt.
Soll Mitte Oktober ankommen...
Ausstattung:
Thunder Grey
Licht-Paket
Fahrerassistenz-Paket
Teil-Leder/Mesh-Textil Sportsitze
Abgedunkelte Seitenfenster
Parkkamera mit 360° Surround View
Bin schon richtig gespannt.

Frontansicht Thunder Grey - Dark
Thunder Grey - Dark
19" - Felgen - reichen aus
Ähnliche Themen
29 Antworten

Glückwunsch :)

„Wartezimmer“ und „gerade bestellt, Lieferung Mitte Oktober“ klingt ein bisschen nach Privatpatient :-)
Obwohl… hat der Händler ein Jahr gesagt? Sonst meinte er vielleicht Mitte Oktober 2023 ;-)

Auf jeden Fall Glückwunsch und ich drück die Daumen, dass Du nicht so lange warten musst wie die meisten hier…

Drei Monate Lieferzeit wäre zu heutigen Zeiten ja ein neuer Rekord!

Vielleicht Fahrzeug aus Vorlauf?

Anscheinend gibt es da aktuell für bestimmte Modelle wohl passende Slots. Mein V90 CC soll auch bereits im Oktober 2022 kommen. Bestellt diesen Montag.

Themenstarteram 23. Juli 2022 um 7:56

Es handelt sich tatsächlich und ein Fahrzeug (wie @fwmone und @VolvoV90LU erwähnen) dessen Fertigung für Ende August vorgesehen war und noch Änderungen zulässt, sprich meine persönlichen Wünsche und Konfiguration.
Unter anderem bin ich jetzt von Mercedes-Benz weg, weil die eine Lieferzeit von bis zu einem Jahr haben. Abgesehen davon, weiß ja jeder, dass die Eigentümer von MB die Vernigten Emirate sind, und die haben bekanntlich "nur" Erdöl, aber keine Mikrochips!!!
Hingegen gehört Volvo zu Geely, also chinesen mit Mikrochips (Aha!!!) - Kraftstoff gibt's (bis jetzt noch) an der Tankstelle. :-))))))

Geely mag vielleicht tatsächlich "näher" (nicht nur räumlich) an den Chips dran sein, aber über Ecken (BAIC) ist Geely-Eigner Li Shu Fu größter Daimler-Aktionär:
https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/daimler-chinesischer-autobauer-erhoeht-den-anteil-20242474.html
(Nur mal so zum Klugsch...) ;)

Hallo Zusammen,
letzte Woche final bestellt:
Volvo XC60 T8 Ultra Black Edition - MY26
Heute vom :-) die Mitteilung bekommen, dass er wohl in KW14 eine Einplanung zur Produktion erhalten hat.
Was glaubt Ihr, wie lange dauert es dann noch ca. von Produktion bis Auslieferung? Wo wird der XC60 eigentlich aktuell produziert?
Vielen Dank und LG
Tom

Wird in Kalenderwoche 14 schon das Modelljahr 26 produziert? Das wäre ja die erste Aprilwoche.

Ja, so sagt es der Händler und so stand es auch in der Volvo Pressemitteilung ("Das überarbeitete Modell kann ab sofort bestellt werden, die ersten Auslieferungen erfolgen Mitte des Jahres.";).
Wobei in KW14 die "Einplanung zur Produktion" stattfinden soll, keine Ahnung ob das gleichzusetzen mit der finalen Produktion ist.

Das mit der Einplanung in die Produktion klingt plausibler. Bisher waren bei mir die Autos, wenn man ins neue Modelljahr rutscht, nie vor Juli da.

Bin ich hier der einzige der sich den XC60 MY26 bereits bestellt hat?

Habe auch einen Bestellt (meiner von Januar 24 wird wegen Technischer Mängel von Volvo zuruckgenommen) ausliefern soll im Juni sein Produktion in KW 15.

Ah cool, danke für die Info. Weißt Du wo der Wagen produziert wird?

Deine Antwort