1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC60 - zweites Facelift mit MJ26

XC60 - zweites Facelift mit MJ26

Volvo XC60 U

Der aktuelle XC60 II auf SPA-Basis bekommt analog zum XC90 ein zweites Facelift. Viele Merkmale aus dem Facelift vom XC90 (u.a. das größere Display, die Optik des Grills usw.) werden übernommen.

HIer ein Video zum AUto.

https://www.youtube.com/watch?v=miwvi-zUPgg

Und hier die Volvo Produktseite

https://www.volvocars.com/de/cars/xc60-hybrid/

Und der bereits angepasste Konfigurator

https://www.volvocars.com/de/build/xc60-hybrid

Hier im Thread wollen wir alle Informationen sammeln, die im Zusammenhang mit dem neuen Facelift ab MJ26 (produziert ab 04/25) stehen.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Mein B5 ist jetzt genau 1 Jahr alt. Das Display halt ich noch aus. Aber die Pixel LED haut mir schon ordentlich FOMO rein.

Zitat:

@whiterabbit schrieb am 18. Februar 2025 um 11:49:06 Uhr:

Mein B5 ist jetzt genau 1 Jahr alt. Das Display halt ich noch aus. Aber die Pixel LED haut mir schon ordentlich FOMO rein.

Was ist denn die Pixel LED?

Zitat:

@whiterabbit schrieb am 18. Februar 2025 um 11:49:06 Uhr:

Hab ich was übersehen oder hat der XC60 MY26 keine Pixel LED Scheinwerfer?

Zitat:

@Joshybaer schrieb am 18. Februar 2025 um 11:58:58 Uhr:

Was ist denn die Pixel LED?

Ich hab noch Voll-LED. Irgendwo in den neuen Materialien habe ich Pixel-LED gelesen. Das wären dann die Scheinwerfer analog zum neuen EX90/EX40. Wobei ja nicht mal der XC90 die Pixel bekommen hat. Vllt hab ich mich verlesen.

Sind doch vorne genau die gleichen Scheinwerfer wie bisher.

Also wenn ihr das adaptive Fernlicht meint, (Ausschnitt der Vorausfahrenden), das hat mein BJ2021 ebenfalls und ist nichts neues. Auch da funktioniert das mit LED. Ist einfach ne geile Sache und ich würde nie mehr einen Wagen ohne kaufen. Hatte ich aber bereits an meinem D6 aus 2014 - einfach mit XENON und nicht mit LED.

Update:

Ok ich weiss was gemeint ist, das Fernlicht wird nicht mehr mittels "Ausschnitt" geformt, sondern durch einzelne Pixel. Das Resultat ist am Ende ziemlich ähnlich, wie ich meine.

Wurden die Rückleuchten geändert? Auf dem ersten Blick nicht.

Zitat:

@Hennes08 schrieb am 18. Februar 2025 um 18:11:24 Uhr:

Laut den Berichten sind sie wohl etwas anders eingefärbt

Zitat:

@Hennes08 schrieb am 18. Februar 2025 um 18:11:24 Uhr:

Genau die Rücklichter sind „geräuchert“ ähnlich wie beim XC90 FL

Xc60fl back

Wieder ein lächerliches Update um ein altes Auto für viel Geld weiter am Markt zu halten. Die Preise sind ja mehr als unverschämt.

Ich habe meinen jetzigen mal konfiguriert und würde knapp 1.000€ weniger zahlen. Listenpreis wohlgemerkt. Da es weiterhin bei einigen Kaufmodellen bis zu 29,25% Rabatt gibt, ist das nicht unattraktiv. Zumal der Hybrid m.E. aktuell noch gut konkurrenzfähig ist. MB ist mit dem großen Akku deutlich voraus, man zahlt aber auch mindestens 10 Scheine mehr für den GLC. Mazda, Hyundai, Kia, VW und Co. bieten kleinere Akkus, schwächere Motoren oder haben einen Tank unter 45l.

An sich gelungen, ich habe mir aber erwartet, dass der XC60 das gleiche Scheinwerferdesign bekommt wie der XC90. Das hätte zum 2. Facelift wesentlich besser gepasst und man hätte ihn von den vorherigen Modelljahren abheben können.

Zitat:

@Bambule03 schrieb am 19. Februar 2025 um 06:42:49 Uhr:

Wieder ein lächerliches Update um ein altes Auto für viel Geld weiter am Markt zu halten. Die Preise sind ja mehr als unverschämt.

Ein tolles Auto, das sich top verkauft. Preise passen ins Marktumfeld.

Wer das anders sieht, kauft eben was anderes.

Obwohl das Design "alt" ist, finde ich es persönlich nach wie vor sehr chic und zeitgemäß. Gefällt mir besser, als die Mitbewerber mit teils "jüngeren" Designs.

Zitat:

@Vito_112 schrieb am 19. Februar 2025 um 08:17:12 Uhr:

Ein tolles Auto, das sich top verkauft. Preise passen ins Marktumfeld.

Wer das anders sieht, kauft eben was anderes.

Obwohl das Design "alt" ist, finde ich es persönlich nach wie vor sehr chic und zeitgemäß. Gefällt mir besser, als die Mitbewerber mit teils "jüngeren" Designs.

So alt isses doch gar nicht - die neuen Elektromöhren mit dem geschlossenen Grill gefallen mir gar nicht. Das sieht einfach nach ner billigen Plastikblende aus. Und auch diese diagonalen Rippen vom neuen XC60 sind jetzt nicht so meins. Aber jedem das seine.

Deine Antwort