ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC70, 4C Fahrwerk - Bezugsquelle für Monroe Stossdämpfer

XC70, 4C Fahrwerk - Bezugsquelle für Monroe Stossdämpfer

Volvo
Themenstarteram 2. Mai 2016 um 15:52

Hoi zäme,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Bei der letzten Durchsicht des Elches ist aufgefallen, dass die beiden vorderen Stossdämpfer undicht sind, was sich auch im Fahrverhalten widerspiegelt.

Nun versuche ich seit mehreren Wochen verzweifelt irgendwo Ersatz für das Four-C Fahrwerk aufzutreiben, womit lediglich die Monroe C2503 in Frage kommen.

Bestellt habe ich bislang bei:

ATP Autoteile - 427 EUR

Mister Auto - 514 EUR

Amazon Marketplace (ein Händler in Italien) - 511 EUR

PKW Direkt - 653 EUR

 

Bei allen Anbietern erhalte ich nach mehreren Stunden oder Tagen irgendwann die Meldung, dass die Stossdämpfer beim Lieferanten nicht lieferbar wären. Natürlich immer entgegen der angegeben Verfügbarkeit von "Ab Lager lieferbar".

Es kann doch nicht sein, dass diese überall vergriffen sind?

Mir fällt sonst nur noch Skandix ein, die aber gleich 434 pro Stück aufrufen

http://www.skandix.de/.../

Das wollte ich mir eigentlich gerne ersparen, mit Hinblick auf den baldig geplanten Verkauf des Fahrzeugs.

Wisst ihr sonst vielleicht noch eine Bezugsquelle, unter der ich mich umsehen könnte?

Danke euch!

Max

Beste Antwort im Thema

Frag mal bei VolUparts.com in Atlanta/USA an.

Da habe ich damals meine Nivomaten für den XC herbekommen,für weniger als die Hälfte des deutschen Preises inkl. Versand und Steuern.

Ein Versuch ist es wert.

Oder Alterntiv mal bei Europeantuning.com,die haben auch sehr gute Beziehungen in die USA.

Und mal ganz direkt gesprochen:

Du wirst bei einem freien Händler in Deutschland keine Lagerware bekommen,diese Dinger legt sich alleine aus Kostengründen keiner aufs Lager.

Alle Internethändler bestellen selbst erst bei Eingang der Kundenbestellung.

 

Gruß,Martin

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@DarkListener schrieb am 2. Mai 2016 um 17:52:49 Uhr:

Hoi zäme,

zäme hoi...zahmes heu, noch nie gehört...:D

oder diese

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 21:17

sagt man so, hier in der Schweiz ;)

Merci für den Tipp - aber kfzteile24 hat den C2503 auch wieder nur für 403 EUR pro Stück (sofern überhaupt realistisch lieferbar - meist kommt ja nach der Bestellung dann wieder die Absage). Aber ich werde wohl in den sauren Apfel beissen müssen. Die anderen genannten Versender waren Paarpreise, bis eben auf Skandix

Ich versuche auch seit Wochen die Four-C Stoßdämpfer zu bekommen. Keine Chance. Alle Lieferanten sagten die Dämpfer seien auf Lager, aber Pustekuchen. Hatte bestellt, bezahlt, dann kam die Mitteilung nicht Lieferbar. Ich habe das ganze Internet durchforstet. Nichts zu machen. Außer in Polen. Da traue ich mich aber nicht zu bestellen. Die Internetadresse sieht nicht gerade einladend aus. Ich hatte ein Angebot von MCParts in Bremen für 660,-- Euro, ist mir aber zu teuer. Und ob Lieferbar ?

Man hat mir mal gesagt das die in England und Der USA billiger wären. Ansonsten, die Seite in Polen, wenn mit PayPal bezahlt wird sollte es kein Problem sein.

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 5:56

http://shocksandmore.co.uk haben nur ein Exemplar auf Lager.

Bei eBay gibt es ausserdem einen weiteren Anbieter, der aber auch nur ein Stück verkauft.

Langsam wird die Auswahl wirklich dünn

Ich hatte damals für unseren "R" ein Set bei Amazon bestellt,nach rund 2 Monaten Wartezeit habe ich dann 110 Euro für das Paar (!!!) 4-C-Dämpfer vorne bezahlt.

Bei Amazon sind die dauerhaft als nicht lieferbar gemeldet,ein Versuch lohnt sich trotzdem.

Leider sind die Dämpfer qualitativ extrem schlecht,wenn die nicht anfangen zu siffen gibt die Elektronik auf.

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 6:35

das ist dann wohl also die Achillesferse des Elches... da bleibt nun nur noch in den sauren Apfel zu beissen, die Dämpfer für viel Geld in Ordnung bringen zu lassen und das Fahrzeug dann weiter zu veräussern mit 135tkm

Warum dann verkaufen??

Erstens verbrennst Du dann richtig Geld und wer sagt Dir,das Dein neues Auto dann besser ist?

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 8:33

12-13 Liter zu verbrennen ist aber eben auch nicht ohne. Zzgl hoher Abgaben und der Ungewissheit, was als Nächstes (für viel Geld) hopps geht.

Lieber jetzt mit gutem Gewissen veräussern, als dann beim nächsten Problem möglicherweise vor einem wirtschaftlichen Totalschaden zu stehen.

Ist eine Mischug aus Bauchgefühl und grünem Gewissen.

Natürlich ist ein "Neufahrzeug" teurer, aber Vollgarantie und sparsamer Hybrid-Antrieb lassen mich ruhiger schlafen.

Die Dämpfer zeigen: "Wenn etwas hinüber geht, gehts richtig ins Geld".

Der XC ist ein wundervolles Fahrzeug - aber es passt wohl eben nicht so ganz in meinen StatusQuo

Das ist aber eine Grundsatzsache und hat mit dem Volvo an sich nichts zu tun.

Wir haben auch einen Spritfresser mit dem V 70 III T6 AWD,aber der ist es uns wert :-D

Und im Ernst: Ein Hybrid? :D

Zitat:

@DarkListener schrieb am 2. Mai 2016 um 17:52:49 Uhr:

Hoi zäme,

 

Mir fällt sonst nur noch Skandix ein, die aber gleich 434 pro Stück aufrufen

http://www.skandix.de/.../

wie geschrieben, dafür bekommst du bei kfz-teile 2 stück!

zahmes heu :D

Zitat:

@vland schrieb am 3. Mai 2016 um 19:03:25 Uhr:

 

wie geschrieben, dafür bekommst du bei kfz-teile 2 stück!

Wenn sie denn wirklich lieferbar wären.

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 18:45

sind sie eben nicht ;)

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 18:59

sind sie eben nicht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC70, 4C Fahrwerk - Bezugsquelle für Monroe Stossdämpfer