ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC70 -> Countdown läuft, Volvo auf Startrampe, 3-2-1- ...

XC70 -> Countdown läuft, Volvo auf Startrampe, 3-2-1- ...

Themenstarteram 7. August 2005 um 6:40

Hi zusammen,

nein so spektakulär ist es nun auch wieder nicht. Will Euch nur mal an meinen Rampen teil haben lassen, die ich gestern bekam ;-)

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 7. August 2005 um 6:41

Hoffe die Dinger taugen was, hatte sie mir etwas größer vorgestellt ...

Themenstarteram 7. August 2005 um 6:41

Aber zum Drauffahren und Druntergucken müssten sie reichen ...

Themenstarteram 7. August 2005 um 6:42

Mein XC-Hund fand die Sache dann doch weniger interessant ;-)

Themenstarteram 7. August 2005 um 6:43

Aber meine Wenigkeit konnte dann gemütlich den Wagen von unten inspizieren ...

Themenstarteram 7. August 2005 um 6:43

... was mit den Rampen deutlich sicherer ist, als mit einem Wagenheber oder dem hier schon dikutierten Luftkissen ;-)

Themenstarteram 7. August 2005 um 6:44

So z.B. hier ein Detail der Standheizung/Zuheitzer ;-)

Themenstarteram 7. August 2005 um 6:45

Leider lassen sich die Rampen nicht so schön zusammenstellen, um einen Verschränkungstest zu machen ;-) Aber auch das werde ich mal ausprobieren ...

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und kann nun in Ansätzen den XC auch von Unten reinigen ;-)

am 7. August 2005 um 7:42

hallo Torsten,

schöne Rampen, die Du da hast!! :)

Allerdings: die Dinger mögen ja halten...aber ob der Untergrund, auf dem sie stehen (Rasen) nicht nachgeben kann?? Zumal, wenn er aufgeweicht durch Regen ist! da liegste dann drunter und plötzlich sinken die Rampensockel im Grund ein...dann biste platt!! ;) :D

Also: Besser mit festem Untergrund!!!!

Gruss Michael (guckt lieber nicht unter sein Auto, wer weiss, was (wer?) da alles so hängt! ;) )

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

die Dinger mögen ja halten...aber ob der Untergrund, auf dem sie stehen (Rasen) nicht nachgeben kann??

Sehr vertrauenerweckend sehen sie ja nicht aus, aber wenn Du das nächste Mal darunter kriechst, stelle die Kamera auf Dein (unbenutztes?) Stativ und stell den Selbstauslöser auf Dauerserie (und erklär Deiner Frau vorher, wie sie mit Deinem Account hier Bilder reinstellt)!!!

;)

:D

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Torsten - der XC-Fan (und kann nun in Ansätzen den XC auch von Unten reinigen ;-)

Was heißt hier "auch"? Hat dein XC jemals eine Wäsche von oben erhalten? :D Regenschauer und FST-Duschen zählen nicht :p

Gruß, Olli

Themenstarteram 7. August 2005 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Was heißt hier "auch"? Hat dein XC jemals eine Wäsche von oben erhalten? :D Regenschauer und FST-Duschen zählen nicht :p

Gruß, Olli

Na sowas. Also hier ein paar Freds, die zumindest eine Pflege meines XC´s andeuten ;-)

http://www.motor-talk.de/t721934/f52/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t722192/f52/s/thread.html

Und sogar von Innen:

http://www.motor-talk.de/t697288/f52/s/thread.html

Und sogar etwas extravagant:

http://www.motor-talk.de/t735872/f172/s/thread.html

Und hier sieht man ihn auch mal richtig sauber:

http://www.motor-talk.de/t681406/f172/s/thread.html

Und auf www.xc-fan.de im Archiv, habe ich sogar ein VIDEO von einer Waschanalagenfahrt ;-))

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und da ich nun auf einer Baustelle wohne, wasche ich den XC bis zum 10.Sept. eh nicht mehr ;-))

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Torsten - der XC-Fan (und da ich nun auf einer Baustelle wohne, wasche ich den XC bis zum 10.Sept. eh nicht mehr ;-))

Ah, jetzt, ja - ich hatte noch das Bild hier in Erinnerung :)

Gruß, Olli

Hi XC-Fan,

ich will dir ja nicht die Freude an deinen schönen Rampen vermiesen - ABER: Bitte nutze sie wirklich nur auf festem Untergrund und fahr schön langsam rauf und vor allem bremse nicht heftig. ;)

Hintergrund: Ich hab mal mit unserem VW LT Wohnmobil eine wesentlich stabilere Version von Rampen spektakulär zerlegt! Die Dinger waren wesentlich größer und mit seitlichen Führungen versehen - allerdings bin ich wohl zu schnell hochgefahren, hab oben kräftig in die Bremse getreten und dann haben sich die Rampen nach vorne geschoben und sind vorne weggebogen - war besonders interessant, das Auto da wieder runterzubekommen! ;(

Auf jeden Fall habe ich dann doch schön starke Profile angeschweisst und dann doch wesentlich beruhigter weiter benutzt. :)

Gruß

Jürgen

naja vielleicht sollte man mit 3,2 to. Lebendgewicht auch anders umgehen...

und: Das war noch in der Prä-Digitalkamera-Zeit, falls die Frage nach Bildern kommt.

und: Die Rampen hab ich immer noch, allerdings 9 Jahre nicht mehr genutzt - fahre ja jetzt Volvo.

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Leider lassen sich die Rampen nicht so schön zusammenstellen, um einen Verschränkungstest zu machen ;-) Aber auch das werde ich mal ausprobieren ...

Für die Verschränkung brauchst Du doch nur eine Rampe ;)

Das diagonale Unterstellen könnte am zu tiefen Seitenschweller scheitern?

Gruß

Derk, der im Anhang mal seine Rampe zum Vergleich platziert hat...

ps.: Der Elch hat aber ganz schön blanke Hufe - wie war das noch mit dem nächsten Reifensatz?

pps.: Das Auto ist hoch genug, wenn man zum Arbeiten darunter keine Rampe mehr braucht... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC70 -> Countdown läuft, Volvo auf Startrampe, 3-2-1- ...