ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC70 - Konfiguration. was ist nicht mehr bestellbar?

XC70 - Konfiguration. was ist nicht mehr bestellbar?

Volvo XC70
Themenstarteram 22. Juni 2015 um 20:15

Hallo Zusammen,

zum ersten Mal in meinem Leben kann ich einen Auto frei von irgendwelchen Regel konfigurieren, weil durch Selbstständigkeit keine technische Einschränkungen habe. Meine Frau und ich fahren derzeit noch einen XC60 der ersten Stunde mit D5 AWD und manuelle Schaltung. Wir sind sehr zufrieden mit dem Auto und wenn der defekte Turbo bei 230tkm nicht gewesen wäre, wäre der Elch absolut vorbildlich. Für die höhe Reparaturkosten hat auch der (: gesorgt, aber das ist eine andere Geschichte.

Verbesserungswürdig beim XC60 ist die Dämmung (es hat sich inzwischen angeblich verbessert) und das harte Fahrwerk. Deswegen nutze ich die Gelegenheit einer der letzten XC70 zu angeln. Ich verspreche mir mehr Komfort und Platz, ein dezenter Auftritt und absolute Understatement.

Mein Händler, dem ich noch eine Chance gebe wieder :) zu werden, hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht. In Sachen Konfiguration sind manche Sachen angeblich nicht mehr bestellbar, aber er sieht das auch nur wenn er versucht den Wagen zu konfigurieren. Wisst ihr was derzeit nicht mehr bestellbar ist? Seine erste Aussage war dass ACC, BLIS, AHBC, PCC, manche Farben und Premium Sound nicht mehr bestellbar sind, jetzt haben manche doch auf der Liste geschafft. Momentan sind wir bei:

VOLVO XC70 D4 AWD (133 kW) LINJE SVART PL 03/15 5T

Seiten- und Heckfenster aus Verbundglas, vorn wasserabweisend 1 x 700,00 EUR

Lenkradheizung 1 x 250,00 EUR

Licht-Paket 1 x 1.250,00 EUR

Infotainmntsystem Sensus Connect mit Premium Sound 1 x 1.150,00 EUR

Notrad mit Bereifung T125/80 R17 inkl. Wagenheber 1 x 70,00 EUR

Subwoofer im Gepäckraumboden integriert 1 x 360,00 EUR

Fahrerassistenz-Paket 1 x 1.850,00 EUR

Lackierung Inscription Metallic 1 x 1.300,00 EUR

Automatikgetriebe Geartronic (6-Gang) 1 x 2.100,00 EUR

Digitaler Radioempfang (DAB+) 1 x 430,00 EUR

Familien-Paket 1 x 370,00 EUR

Laderaum-Paket 1 x 700,00 EUR

Einparkhilfe vorn und hinten 1 x 290,00 EUR = 10.820,00 EUR

Kann man diese Merkmale auch durch andere Konfiguration erreichen? Andere Anregungen, Ratschläge?

Das wird noch hinzugefügt:

- Beifahrerrücklehne nach vorne umlegbar

Wo ich nicht sicher bin:

- Dynamikfahrwerk - leider hat der Händler kein Vorführwagen; Der finanzielle Vorteil der Svart Linje soll dennoch groß sein

- VOC - interessant vor allem für das Fahrtenbuch, kostet aber auch etwas

- Ambiente Beleuchtung

- Rückfahrkamera

- Schaltwippen

- Servotronic

Könnt Ihr zwischen Frankfurt und Mannheim/Heidelberg einen Händler empfehlen bei dem sowohl der Verkäufer als auch die Werkstatt sich mit der Materie kennen? Mein Stundensatz ist nicht besser als der von der Werkstatt, aber so einen Auftritt könnte ich mir nicht leisten. Ich lese bei MT seit 2004 und habe manchmal den Eindruck dass ich informierter bin als die durchaus hilfsbereiter Mitarbeiter selber.

Ich bitte um Verzeihung für die Sprachfehler die ich noch nicht entdeckt habe, Deutsch habe ich sehr spät gelernt. Und ja, ich habe jetzt für all die Jahre geschrieben :).

Gute Nacht,

Florian

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo Florian

Als :) kann ich Dir das Autohaus Hedtke in Darmstadt-Weiterstadt empfehlen. habe dort meinen XC60 gekauft und bin mit den Fahrzeug als auch mit dem :)sehr zufrieden. Herr Bieber ist der Verkäufer meines Vertrauens ;-).

 

Rudi

VOC ist ein Sicherheitsfeature und ein muss, Rückfahrkamera ist sehr sinnvoll und Schaltwippen völlig überflüssig.

Blis gibt es nicht mehr...Four-C gibt es noch und nett ist es auch...

KUM

Mir ist nicht bekannt, dass man das Fahrwerk in Linie svart verändern kann.

ich bin ehrlich: im V70 hat man mit Linie Start einen richtig guten Vorteil im XC70 gewinnt man nicht viel.

XC70 D4 GT: LS: 54280€

momentum: 52980 + 1390 (business Paket) = 54.370€

gut... alles was als Linie Start gekennzeichnet ist, gewinnt man. Wenn man es so möchte, ein nettes Angebot. Was mich stören würde, ist, dass die Chromumrandung der Seitenscheiben wegfällt.

Ach, ist das die neue Black Edition mit Sportfahrwerk? Dann Hände weg, zumindest wenn Du den Komfortgleiter suchst.....da wird der XC70 dann auch zum Hoppel und das ist dann kein XC70 mehr.....

Dringend probefahren..!

KUM

Genau. Beim v70 AWD gibt es sogar noch die Niveauregulierung oben drauf......

In einem anderen Thread hatte ich mal die Differenzen ausgerechnet. Wie gesagt: V70 Ls ist super Angebot, der XC dagegen weniger. Aber wer einen XC haben möchte, muss halt in den (sauren) Apfel beißen.

Moin,

irgendwie verstehe ich den Ansatz des Eingangsthemas nicht....wenn die Entscheidung klar für den alten XC70 gefallen ist, bleiben zwei/drei Möglichkeiten.

1.- Neubestellung mit Verzicht auf evtl. Extras

2. - Suche nach Jahreswagen mit allen Extras die man will

3. - Suche nach einem Lagerfahrzeug (Neuwagen), der alle gewünschten Extras hat, bestimmt findet sich da irgendwo ein Händler in DE

Was im Moment beim XC 70 nicht zu haben ist, ist offensichtlich und relativ klar beim Händler abzufragen.

oder (Variante 4) du wartest noch ein halbes Jahr auf den neuen XC70 und bestellst dann mit allen Extras, denn dann gibt es definitiv wieder alles.

Also bleibt die Entscheidung von eine der 4 Varianten.

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 7:46

Hi,

Ob V70 oder XC70 ist mir egal und werde anhand praktischer Sachen wie mögliche Konfiguration oder Preis machen. Außerdem muss der Elch noch dieses Jahr kommen. Da mein :) seine Aussage zum Teil revidiert hat, stelle ich sie sowieso in Frage. Am Telefon hat er zB. gemeint dass das Dynamikfahrwerk weicher ist als das sportfahrwerk.

Das mag sein, trotzdem ist das Dynamikfahrwerk schon sehr hart.

Zitat:

@deceneu schrieb am 23. Juni 2015 um 09:46:17 Uhr:

Hi,

Ob V70 oder XC70 ist mir egal und werde anhand praktischer Sachen wie mögliche Konfiguration oder Preis machen. Außerdem muss der Elch noch dieses Jahr kommen. Da mein :) seine Aussage zum Teil revidiert hat, stelle ich sie sowieso in Frage. Am Telefon hat er zB. gemeint dass das Dynamikfahrwerk weicher ist als das sportfahrwerk.

Beim V70 wurden im Vergleich zum XC70 noch mehr Extras gestrichen, der V / XC 90 ist also nicht mehr weit

Jetzt bin ich aber erstaunt. Wie, es gibt nicht mehr alle Optionen zu bestellen und es kommt in einem halben Jahr schon ein neuer XC70(90)? Habe ich etwas verpasst?

Ich dachte S/V90 werden erst Mitte bis Ende nächsten Jahres vorgestellt, Auslieferung vermutlich sogar erst in 2017. Und hier wird schon über Ausverkauf der aktuellen Modelle gesprochen...

Zitat:

@Wertzius schrieb am 23. Juni 2015 um 10:14:19 Uhr:

Das mag sein, trotzdem ist das Dynamikfahrwerk schon sehr hart.

Yepp. Das kann ich bestätigen. Mit MY2012 gab es das noch nicht, da war das noch das Standardfahrwerk und das war schon sehr hart gegenüber MY2011. Mir haben unterschiedliche :) unabhängig voneinander bestätigt, dass das Fahrwerk inzwischen weiter "geschärft" wurde. Wohl eher so wie beim XC60. Und da die 18"er beim XC70 einen niedrigeren Querschnitt haben als beim XC60 wird der sicher trotz des längeren Radstands nocht hoppeliger sein.

Wer noch den Gleiter möchte muss wohl zu 4C greifen.

Zitat:

@p.com schrieb am 23. Juni 2015 um 20:01:46 Uhr:

Jetzt bin ich aber erstaunt. Wie, es gibt nicht mehr alle Optionen zu bestellen und es kommt in einem halben Jahr schon ein neuer XC70(90)? Habe ich etwas verpasst?

Ich dachte S/V90 werden erst Mitte bis Ende nächsten Jahres vorgestellt, Auslieferung vermutlich sogar erst in 2017. Und hier wird schon über Ausverkauf der aktuellen Modelle gesprochen...

Ich sehe das auch noch nicht (ganz subjektive Einschätzung). Wären die neuen Modelle wirklich zum kleinen Modelljahreswechsel im November verfügbar, dann denke ich, dass darüber doch schon einiges mehr bekannt wäre. Man bedenke mal den langen Vorlauf jetzt gerade beim XC90. Außerdem wäre es dann ja ein ganz schlechter Deal für Volvo, die alten Modelle noch auf Euro 6 umgefriemelt zu haben, was erst im Herbst verbindlich wird. Drittens hieß es tatsächlich mal, dass die Neuen erst Ende 2016 verfügbar sein sollten (ich meine, wir haben das hier auch mal irgendwo diskutiert), da kann ich mir ein ganzes Jahr Voreilung eher nicht vorstellen.

Richtig ist aber auch, dass wir eine Art Ausverkaufssituation haben mit auch schon deutlich eingeschränktem Motorenangebot.

Gruß

Jörg

Zitat:

Könnt Ihr zwischen Frankfurt und Mannheim/Heidelberg einen Händler empfehlen bei dem sowohl der Verkäufer als auch die Werkstatt sich mit der Materie kennen?

http://www.autohaus-geisser.de/

Gruß

Verdeboreale

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 20:13

Zitat:

@p.com schrieb am 23. Juni 2015 um 20:07:12 Uhr:

Zitat:

@Wertzius schrieb am 23. Juni 2015 um 10:14:19 Uhr:

Das mag sein, trotzdem ist das Dynamikfahrwerk schon sehr hart.

Yepp. Das kann ich bestätigen. Mit MY2012 gab es das noch nicht, da war das noch das Standardfahrwerk und das war schon sehr hart gegenüber MY2011. Mir haben unterschiedliche :) unabhängig voneinander bestätigt, dass das Fahrwerk inzwischen weiter "geschärft" wurde. Wohl eher so wie beim XC60. Und da die 18"er beim XC70 einen niedrigeren Querschnitt haben als beim XC60 wird der sicher trotz des längeren Radstands nocht hoppeliger sein.

Wer noch den Gleiter möchte muss wohl zu 4C greifen.

Ich dachte 4C ist für xc70 nur dafür da um das Fahrwerk härter zu haben. Ich werde diese Woche den xc70 Linje Svart Standard fahren und kann dann berichten. Bis 31.06 gibt es sehr gute Angebote für xc70 und v70.

Vielen Dank für die Autohaus Empfehlungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC70 - Konfiguration. was ist nicht mehr bestellbar?