ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC70 MJ 2014 oder 2015

XC70 MJ 2014 oder 2015

Themenstarteram 12. März 2014 um 8:21

Hallo zusammen,

vermutlich wurde das hier schon häufig diskutiert, hab´s aber nicht mitbekommen.

Deshalb nochmal die Frage an die Experten:

Mein derzeitiger XC70 soll Mitte Juli getauscht werden. Es soll wieder ein XC70 AWD mit dem D5 Motor und GT werden.

Jetzt hat gerade mein Händler angerufen und gemeint, dass ab MJ 2015 der D5-Motoren mit GT im XC70 vermutlich nicht mehr lieferbar wäre. Wenn ich also nochmal einen 5-Zylinder haben möchte, müsste ich jetzt noch ein 2014er Modell bestellen.

Stimmt das so? Ich wollte eigentlich ein 2015er Modell haben und bin jetzt verunsichert. Kann mich da jemand verlässlich aufklären?

Danke im voraus

Bernd

Beste Antwort im Thema

:D

Da brauch einer noch einen Auftragseingang im 1. Quartal.

An sich egal ob MY 14 oder 15... am XC 70 ändert sich nichts.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wäre mir völlig neu und schwer vorstellbar ist es noch dazu...

:D

Da brauch einer noch einen Auftragseingang im 1. Quartal.

An sich egal ob MY 14 oder 15... am XC 70 ändert sich nichts.

Hallo, ich möchte auch diesen Spät-Sommer auch nochmal einen XC 70 D5 AWD als 6 Gang-Schalter, evtl dann schon MY 2015 bestellen, ich denke und hoffe auch, daß der XC 70 wohl den D5 am längsten behält ! Mein :) hat mir jedoch auch zugesichert, es zu beobachten und mich zu informieren ! cool bleiben

Hallo zusammen,

auch ich möchte zu ca. 06-08/2014 auf einen XC70 D4 AWD Schalter wechseln, meine Händler beobachtet die Situation ebenfalls und sieht im Moment nichts was dagegen sprechen könnte. Solange man AWD möchte sollte ein 5 Zyl. kein Problem sein.

Ich werd auch cool (und schon gespannt sein:):D) bleiben...

Grüsse

Themenstarteram 14. März 2014 um 6:45

Also nochmal:

Ihr haltet also die Befürchtungen, dass es den XC70 AWD/ Modelljahr 2015 nicht mehr mit dem D5-Motor und GT geben sollte für unbegründet.

Es gibt also keinen Grund, jetzt noch ein 2014er Modell zu bestellen, statt erst ab Mitte/ Ende April ein 2015er Modell zu ordern.

Rischtich...gerade den D5 mit AWD wird es definitiv noch geben und auch der Rest wird sich im XC70 wohl nicht verändern....

KUM

 

D5 bleibt definitiv!

Themenstarteram 17. März 2014 um 9:50

Danke für Eure Infos.

Trotz der Gewissheit, dass es den D5 zumindest im AWD weiterhin gibt hat´s mich dann doch gepackt und ich hab am Freitagnachmittag doch noch einen Neuen bestellt. Der Grund war letztlich, dass mir der frühere Liefertermin besser in den Kram passt.

Gruß

Bernd

Kann Dir zu Deinem Entscheid nur beglückwünschen. :p

Was für eine Farbe!!! hast Du gewählt? :confused:

Gruss Skunky77

am 17. März 2014 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Skunky77

Kann Dir zu Deinem Entscheid nur beglückwünschen. :p

Was für eine Farbe!!! hast Du gewählt? :confused:

Gruss Skunky77

Das würde mich auch interessieren... Siehe meinen Beitrag "Farbe XC70: unentschlossen"...

Obwohl: bin jetzt ja gefestigt: seashell!

Themenstarteram 18. März 2014 um 8:43

Um die Neugierde zu befriedigen:

Nachdem ich mir ursprünglich sicher war, wieder Saphir-Schwarz (wie mein aktueller XC70) zu nehmen, habe ich mich dann kurzfristig (erst beim Händler) für Electric-Silber entschieden.

Und der Rest:

Es ist wieder ein XC70 D5 AWD Geartronic, Summum, Leder Komfort mit Belüftung in Anthrazit, Einlagen Feather-Line, Laderaum- u. Xenium-Paket, Notrad und Anhängerkupplung.

Ich weiß: viele finden diese Kombination langweilig, aber mir gefällt´s.

Gruß, Bernd

Gute Wahl und Glückwunsch, ich hatte schon oystergrey und jetzt schwarz, tendiere beim nächsten auch mal wieder zu was hellerem, mal sehn was die Editionsmodelle hergeben, ansonsten auch seashell oder silber !

Zitat:

Original geschrieben von ger 193

Hallo zusammen,

vermutlich wurde das hier schon häufig diskutiert, hab´s aber nicht mitbekommen.

Deshalb nochmal die Frage an die Experten:

Mein derzeitiger XC70 soll Mitte Juli getauscht werden. Es soll wieder ein XC70 AWD mit dem D5 Motor und GT werden.

Jetzt hat gerade mein Händler angerufen und gemeint, dass ab MJ 2015 der D5-Motoren mit GT im XC70 vermutlich nicht mehr lieferbar wäre. Wenn ich also nochmal einen 5-Zylinder haben möchte, müsste ich jetzt noch ein 2014er Modell bestellen.

Stimmt das so? Ich wollte eigentlich ein 2015er Modell haben und bin jetzt verunsichert. Kann mich da jemand verlässlich aufklären?

Danke im voraus

Bernd

Also ich würde an deiner Stelle wie ich :D auf MJ2015 warten. Warum? Die 5-Zyl. Diesel bleiben und es gibt ein neues Ausstattungspaket beim XC70 -> "Dynamic Edition", jeweils zusätzlich zu Kinetic, Momentum und Summum.

Wenn man dem Schweizer Konfigurator glauben darf beinhaltet das Paket:

- 18 Zoll Alufelgen

- Sportledersitze

- Sportschalthebel

- 3 Speichen Lederlenkrad

- Dekoreinlagen Aluminium

- spezielle Designelemente in schwarz

Und: das neue Sensus Connect hält Einzug!

Fragt sich nur noch was der Spass in D kosten wird und ab wann es Preislisten geben wird.

Also ich warte noch mit der Bestellung des XC70 auf MJ15 :)

Wenn es einem nur nicht wie eine Ewigkeit vorkommen würde ...

Gruss

Renner2000

Also., das die Schweizer Pakete auch für D kommen ist eher weniger wahrscheinlich, oder hatte man hier schon mal die Husky Edition?  Ansonsten ist das nur Optik für viel Geld....

Trotzdem...viel Spass beim Warten. ;)

Gruß

KUM

Deine Antwort
Ähnliche Themen