- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- XC70 wird morgen bestellt. letzte Fragen bleiben noch
XC70 wird morgen bestellt. letzte Fragen bleiben noch
Ahoi,
nachdem ich hier schon viele Tipps zur Bestellung meines nächsten Elchs bekommen habe, habe ich noch ein paar letzte Fragen, die mir wohl den Schlaf rauben.
Nachdem ich hier schon tagelang zwischen V70 in Summum und XC70 in Linje Svart geschwankt habe, wird es jetzt wohl der XC70. Alleine schon wegen der extrem viel besseren Leasingkonditionen aufgrund des höheren Restwerts.
Beim V70 hätte ich die Summum Variante genommen weil mir dort das Sportfahrwerk wohl zu unkomfortabel geworden wäre. Beim höheren Bruder ist der Unterschied wohl nicht so streng.
Jetzt habe ich ein nettes Paket zusammen und bin mir nur noch unschlüssig was die letzten offenen Positionen angeht.
Mit dabei sind :
Fahrerassistenz Paket
Licht Paket
Schiebedach
High Performance Audio mit Navi
umklappbare Rücksitzkopfstützen
Farbe wird wohl einfach Schwarz, damit die Kunststoffschweller nicht so auffallen.
Unsicher bin ich mir bei folgendem:
Premium Sound
Subwoofer
Verbundglasfenster
Leider hatte der Händler keine zwei Fahrzeuge mit unterschiedlichen Audiosystemen.
Vielleicht hat ja von euch jemand mal direkt vergleichen können.
bringt das Harman Kardon System wirklich etwas?
Sind die Verbundglasscheiben ein Vorteil was Geräuschentwicklung angeht?
Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.
Beste Antwort im Thema
Ja klar, wenn nach einem Unfall mit Airbagauslösung Hilfe geholt wird, wenn der Fahrer nicht ansprechbar ist, ist wirklich pillepalle, da ist Sound wichtiger...;-)
KUM
Ähnliche Themen
91 Antworten
Moin,
zum Subwoofer kann ich nix sagen. Premiumsound brauchts meines Erachtens nicht, auch der HP-Sound ist prima. Daß Verbundglas-Seitenscheiben einen zusätzlichen Dämmeffekt haben, denke ich nicht; ist eher der Sicherheitsaspekt, falls da mal was kaputtgeht.
Was mir fehlen würde (wenn nicht in irgendeinem Paket enthalten) ist die einstellbare Servotronic. Der V70 MY15, den ich letzten Winter fuhr, war bei böigem Seitenwind schlichtweg unfahrbar (also max 80).
Gruß,
rolli
Also nen XC70 mit Sportfahrwerk würde ich nicht ohne Probefahrt nehmen.....
ansonsten:
Verbundglas als 1 gesetzt.....ist ein deutlicher Gewinn...
Subwoofer Platz 2 .....verhindert das Dröhnen der Türen...sehr angenehm, wenn Musik mal lauter wird...,wenn nicht, dann sinnlos .....für das Ergebnis eher preiswert..
Premiumsound...wenn viel Musik gehört wird, ist es ein deutlicher Gewinn
Das Ganze ist wie immer, wer's hat, will es nicht missen und wer es nicht kennt, sagt selbstverständlich, das er es nicht braucht und seine Variante selbstverständlich ausreicht...
KUM
und schon der erste Experte am Start...
Natürlich bringt Verbundglas Dämmung und das viel..... es ist im Fahrzeug deutlich leiser. Das die einstellbare Lenkung was gegen Windanfälligkeit bringt......ja klar, wenn ich diese auf leicht stelle, dann wird es etwas schwammiger...
Was fehlt ist VOC! Wie man auf dieses Sicherheitsextra verzichten kann, aber über Premiumsound nachdenkt, ist mir schleierhaft.
Lese mal deiner Familie die Beschreibung von OnCall vor und höre Dir die Reaktion an...Du wirst staunen, das du der Familie das Geld locker Wert bist, auch wenn Du oft allein fährst..
KUM
VOC hab ich noch nicht auf dem Schirm gehabt, muss ich mal schauen.
Was das Sportfahrwerk angeht. Leider hat mein Händler keinen auf dem Hof, meint aber mir garantieren zu können,
dass es wunderbar zum Fahrzeug passt und absolut komfortabel abrollt. Hm Was tun?
Na ja, mit FourC auf Sport ist der XC70 noch sehr komfortabel....allerdings kenne ich das Sportfahrwerk halt nicht...Da ist die Frage, ob der Händler wirklich Erfahrung hat.....
Bei VOC sehe bitte nicht die App im Vordergrund......die Notfallrettung steht ganz vorn...Übrigens wohl bald Pflicht in Neuwagen...
KUM
Zitat:
@KUMXC schrieb am 16. November 2015 um 20:32:28 Uhr:
Was fehlt ist VOC! Wie man auf dieses Sicherheitsextra verzichten kann, aber über Premiumsound nachdenkt, ist mir schleierhaft.
Tja, so verschieden sind die Prioritäten. Wie man VOC überhaupt ernst nehmen kann, wird sich mir nie erschliessen. Bunter Firlefanz, den die Welt nicht braucht. Was das mit "Sicherheit" zu tun haben soll, weiss der Geier. Zitat:"Suchen Sie Ihr Fahrzeug auf einer Karte und lassen Sie sich beschreiben, wie Sie hinkommen." Hackevoll gestern abend gewesen? Dann hilfts vielleicht.
Ansonsten ist mir der Sound während der Fahrt wichtiger.
Ja klar, wenn nach einem Unfall mit Airbagauslösung Hilfe geholt wird, wenn der Fahrer nicht ansprechbar ist, ist wirklich pillepalle, da ist Sound wichtiger...;-)
KUM
Wie oft am Tag löst den so Dein Airbag aus?
Du kannst das ja gern für wichtig erachten, andere nicht.
Ja, ist doof, das man so ein Auto nicht ohne Gurte und Airbags kriegt, was ? Wäre doch deutlich günstiger, oder?
KUM (aber Leder und Sound....und Alus sind wichtig..)
Beim XC70 wäre ich extrem unsicher, was ich nehmen würde.... Der summum ist runde 2400€ teurer als die LS, hat dafür das Lichtpaket Serie, damit bleiben runde 1200€. Der summum kommt mit dem el. Fahrersitz, dafür hat der LS die Details des LS... Was mir fehlen würde, wär der Chrom um die Fenster....
Was hätte meiner:
- Laderaumpaket (auf die el. Heckklappe verzichten? NEVER! ausserdem fehlt das Trennetz
- Verbundglas
- geschwindigkeitsabhängige SL
Allerdings muss ich jetzt zugeben, dass, wenn es bei mir der XC70 (ohne strenge Budgetvorgaben) geworden wäre, wäre es ein summum, mit Xenium-Paket, Inscription-Paket, 4C und den obigen Extras geworden. Incl premium, subwoofer und on call..... Wenn, denn....
ihr schweift leider etwas ab.
Sicherheit ist mir wichtig, deshalb habe ich auch das Fahrerassistenz Paket geordert.
Das VOC entschließt sich mir aber noch nicht so ganz.
Guter Sound ist mir dagegen auch sehr wichtig. Im Auto Musik hören ist fast der einzige Ort wo ich noch die Zeit dazu finde.
Nur zum Fahrwerk finde ich keine definitive Aussagen, bis auf den Händler, der meint ich wäre gut mit dem Sportfahrwerk aufgehoben. Auch was den Komfort angeht.
Zitat:
@biboca schrieb am 16. November 2015 um 21:04:03 Uhr:
Wie oft am Tag löst den so Dein Airbag aus?
Du kannst das ja gern für wichtig erachten, andere nicht.
Ein Bekannter von mir hat, vor Jahren im BMW, einen Unfall nur aufgrund dieses Notrufes überlebt.
Frag den oder seine Familie mal zu dem Thema.
Es ist nun mal so, man zahlt viel Geld für Dinge, die man hoffentlich nicht braucht. Mir ist es das Geld wert. Ich möchte nicht irgendwann sagen müssen, hätte ich bloß...
Gruß
Hagelschaden
Diese Frage kann dir KEINER im Forum beantworten. Tut mir leid.
Wir hatten zur Fahrwerksabstimmung schon Glaubenskriege hier. ich bin jemand, der es eigentlich etwas weicher hätte, von daher kann ich mich mit dem Dynamikfahrwerk nicht anfreunden. Wer von einem Audi s kommt, fühlt sich wohl.
Wie gesagt, mir fehlt bei der LS der Chrom, und ich würde das normale Fahrwerk vorziehen. Aber, das ist alles persönlich.
VOLVO on call besteht aus mehreren Komponenten:
- einmal dem automatischen Notruf
- dann der App
- dann dem Concierge-Service
Wenn dir Sicherheit wichtig ist: nimm es.
Gibt es denn eine Budgetgrenze, wo nichts mehr geht?
Ansonsten landest Du bei 1x alles.
das mit der Schmerzgrenze ist ja grad mein Problem.
Jedes nette Extra summiert sich. Beim Leasing macht das gar nicht so viel aus. Allerdings summiert sich
der Wagen jetzt doch schon bis zur 60K Summe und das sind immerhin schon 600 € zu versteuernder Zugewinn.
Man hats nicht leicht.