ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. xc90 2004 executive 163 PS simmering antriebswelle rechts?

xc90 2004 executive 163 PS simmering antriebswelle rechts?

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 11:19

Hallo liebe Gemeinde kurze Frage gibt es an der rechten Antriebswelle einen simmering? Wenn ja kommt man da ohne Probleme ran wenn die Antriebswelle raus ist? Danke schon mal für die Antworten.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hej

du meinst am Getriebe? Da gibt es NATÜRLICH an beiden Seiten einen Simmerring!

Welle raus dann kannst du den easy entfernen und einen Neuen eintreiben!

 

gruß

Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 12:54

Puh okay Naja Volvo und Werkstatt haben den nur mit Mühe gefunden und meinten sie sind sich nicht sicher xd und ich habe auch kein gefunden der an der antriebswelle passt weder bei skandix noch bei polar part daparto immer nur ein getriebeseiteig

wie bitte? WAS brauchst du?

Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 13:08

Den simmering von der rechten antriebswelle. Der eingebaut werden kann indem man nur die antriebswelle entfernt. Nen link wäre irgendwie perfekt. Ich finde nämlich immer nur einen getriebeseiteig

Ja mich wundert es nicht, wenn du dich nicht ausdrücken kannst das die Werkstatt nichts findet...

Es ist nämlich so, dass ein Simmerring ausschließlich auf der Getriebeseite gibt - auf der anderen Seite ist ja kein Öl etc. - nur dann würde es sinn machen einen Simmerring einzubauen einzubauen.

Einen Dichtring gibt es zw. Radlager und Antriebswelle - evtl. meinst du ja das hier --> #30647015

Das ist eher ein Staubschutz...

 

Gruß

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 8:54

Kurz es lief nach Einbau der neuen antriebswelle nun getriebeöl raus. Nun habe ich ihn verkauft und bedienung war das der simmering antriebswelle rechts erneuert wird. Denn bei der dekra hieß es antriebswelle raus simmering rein Aufwand 30 min höchstens. Naja nun stellt sich raus das es so ein Teil allem anscheinend nicht gibt. Deswegen meine Frage hier. Denn wenn es getriebeseiteig ist müsste das getriebe ja raus oder.

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 9:35

Eigentlich ist die Frage jedeglich Gibt es in der antriebswelle rechts ein simmering. Und wenn ja ist es der mit der Nummer die du gepostet hast?

am 11. Dezember 2018 um 9:37

Da muss doch das Getriebe nicht raus. Du gehst am besten zu Volvo, holst den Simmerring Getriebeausgang. Ggf. gibt es Unterschiede zwischen links und techts. Du weisst, wie lange der Wellenwechsel gedauert hat?! Plus 30 Minuten würde ich sagen. Du musst äusserst vorsichtig sein, beim Einführen der Welle ins Getriebe, den neuen Simmerring nicht zu berühren. Sonst wird die dünne Dichtlippe sofort defekt.

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 9:49

Okay das klingt gut erstmal bisher waren deine Aussagen recht zuverlässig :D danke schon mal

am 11. Dezember 2018 um 9:51

Getriebeöl auffüllen!

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 9:55

Ja das hab ich schon da 2 Liter gekauft das sollte reichen hoffebtluch

Meinst du etwa am Winkelrad? Du hast ja einen AWD.

Also mit so einer Fragestellung wirst du nicht weiterkommen. Rechts an den Antriebswellen/Gelenken gibt es KEINEN Simmerring - definitiv nicht. Da wird aber auch kein ÖL ausrinnen, woher auch. Und wenn dann kann das NUR vom Stoßdämpfer runter ölen. Da ist ja sonst nichts...

am 11. Dezember 2018 um 11:58

So wie ich das verstehe, meint er rechts, wo man die Antriebswelle reinsteckt. In dem Fall winkelgetriebeseitig. Dann muss es wohl der Dichtring in dem Getriebe sein. Dann ist es Getriebeöl fürs Winkelgetriebe.

 

Vielleicht meint er ja auch an der Hinterachse... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. xc90 2004 executive 163 PS simmering antriebswelle rechts?