ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90: Beleuchtung des Kofferraums ist klasse

XC90: Beleuchtung des Kofferraums ist klasse

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 17:32

Hallo zusammen,

man ist doch immer wieder überrascht, dass die wirklich wichtigen Themen in diesem Forum keine Beachtung finden. Zum Beispiel, dass die Beleuchtung des Kofferraums beim XC90 wirklich super ist. Ferner fehlen wichtige Bilder, die das auch mal zeigen! Um dieses gravierende Manko endlich zu beheben, poste ich jetzt mal dieses Bild! :D (Nein, das Bild ist natürlich nicht geblitzt...:rolleyes:)

Gruß

xc90er

...der später auch endlich seinen Kameradeckel wiedergefunden hat! :p

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 27. Oktober 2007 um 17:40

Wau,

da braucht man ja fast eine :cool: ;)

Gruß

Fox74

am 27. Oktober 2007 um 18:04

hast du einen teppich über die hintere sitzreihe gelegt? hätte fast geglaubt, dass es kein 7-sitzer ist, habe aber dann die hinteren gurte gesehen. ;)

finde auch, dass es mit der innenbeleuchtung gut gelungen ist. einziges manko zu vorherigen modellen ist die fehlende rote lampe in den türen.

johannes

tolles bild, ist doch nicht etwa ein foto aus dem prospekt?

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von rosenkranz

tolles bild, ist doch nicht etwa ein foto aus dem prospekt?

Na, das hört man gern :)

Die Matte, die die dritte Sitzreihe abdeckt, war serienmäßig dabei. Da ich hinten immer mal wieder den Kinderwagen drin habe, habe ich die Matten aber umgedreht. Ach, nee, ich muss aber nicht nochmal raus und eins mit Teppich oben machen? ;) .....ich meine für den Prospekt :p

Gruß

xc90er

...

Hi,

ja wirklich gute Beleuchtung ................. ist aber leider nur beim 7-sitzer so gut. Beim 5-sitzer fehlen die Lampen im hinteren Dachbereich für die 3te Sitzreihe. Ich habe schon mal überlegt diese nachzurüsten den die Kabel für die Lampen sind schon vorbereitet und liegen unter dem Kunststoffteil. So das man im Prinzip nur das Kunststoffteil am Himmel tauschen muß und schon sollten die Lampen leuchten.

Aber eigentlich reicht die Lampe in der Heckklappe aus, zu mal die Lampen der 2ten Sitzreihe mitangehen wenn man die Heckklappe öffnet.

Ja da denken die Volvoleute schon ein wenig mit.

Gruß André

Zitat:

Original geschrieben von xc15

....

 

Aber eigentlich reicht die Lampe in der Heckklappe aus, zu mal die Lampen der 2ten Sitzreihe mitangehen wenn man die Heckklappe öffnet.

Ja da denken die Volvoleute schon ein wenig mit.

Gruß André

Was dann auch gerne den schlafenden Nachwuchs in der zweiten Reihe wecken kann. :(

Ich habe es lieber wenn das Licht nur dort angeht, wo es auch gebraucht wird.

Wo Licht ist ist auch Schatten... ;)

//Marc

Hi,

 

die tolle Beleuchtung ist mir bisher noch nie so aufgefallen - schön in Szene gesetzt.

 

Der Zusatzteppich war bei meinem 7-Sitzer nicht dabei - ist das ein Executive-Ausstattungsmerkmal?

 

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von gseum

.... - ist das ein Executive-Ausstattungsmerkmal?

Hi Jürgen,

oh, Du weißt doch, was für ein Volvo-"Experte" ich bin.....

Aber, ich helfe mir mal mit unbestechlicher Logik: Ich habe eine Exe gekauft und hatte die Matte nicht extra bestellt.... ergo, ist es ein Executive-Ausstattungsmerkmal. Puuuhh, gerade nochmal die Blamage vermieden :D

Gruß

xc90er

...der die Matte aber eigentlich immer serienmäßig erwartet hätte.

... tja - über die Preisliste ist nichts herauszubekommen.

 

@xc90er: kannst du Matte mal etwas fotografisch herausgestellt dokumentieren? Dann könnte man da einen eigenen Thread raus machen... ;)

 

@7-Sitzer-Fahrer: Wer hat die Matte? Wer nicht?

 

Schönen Gruß

Jürgen

am 29. Oktober 2007 um 9:34

dafür gibt es keine Lampen in den Türen (zumindest in meinem Bj. 2005) - oder hat sich in der Zwischenzeit hier etwas geändert?

hoffe das gibts beim Modellwechsel dann.

...einer muß ja schließlich was meckern...

Zitat:

Original geschrieben von strich8at

...einer muß ja schließlich was meckern...

Diese rote Türbeleuchtung scheint für einige Volvofahrer eine enorm hohe Bedeutung zuhaben - ich kann mich an entsprechend empörte Reaktionen in einem Thread dazu erinnern. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

 

@7-Sitzer-Fahrer: Wer hat die Matte? Wer nicht?

Schönen Gruß

Jürgen

Ich habe die Wendematte im neuen XC90, wurde aber wie beim alten extra bestellt (oder wenn man Glück hat vom :) gestiftet ;) )

Schöner Gruss

Albert

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 18:43

Ok, auch wenn ich heute schon genügend an der frischen Luft war, bin ich gerade noch einmal in die Dunkelheit hinausgeeilt, habe die Wendematten gewendet und nochmal auf den Auflöser gedrückt.... na, ja, so die Offenbarung war das neue Foto jetzt nicht. Aber, als Beweis, dass ich wirklich so ein Depp war und nochmal rausgegangen bin, stelle ich jetzt auch das entsprechende Bild ein.

Gruß

xc90er

...der im nächsten Fred "Wie wende ich meine Wendematten?" mit Rat und Tat zur Seite stehen kann :D :p

Zitat:

Original geschrieben von xc15

... ist aber leider nur beim 7-sitzer so gut. Beim 5-sitzer fehlen die Lampen im hinteren Dachbereich für die 3te Sitzreihe.

Ich habe auch einen 5-Sitzer; mich würde mal ein Bild der zusätzlichen Lampen beim 7-Sitzer interessieren.

Wenn mal einer der 7-Ender Zeit dafür hätte...

Viele Grüße

Steamboat

Hi xc90er,

 

wenn die Wendematte bei dir kostenlos dabei war dann hast du einen kulanten :). Die ist eigentlich normales Zubehör - Auszug aus der Zubehörpreisliste von 2006 anbei.

 

Schönen Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90: Beleuchtung des Kofferraums ist klasse