1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 D5 Heico tuning - Erfahrungen/ Ideen

XC90 D5 Heico tuning - Erfahrungen/ Ideen

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 8:13

Gruesse aus Australien - bekomme Anfang Jan meinen neuen XC90 D5 (185PS) ausgeliefert. Habe Interesse aber keine Erfahrung mit Chip-tuning. Habe mal im Internet gesucht was es da so gibt und traff dann eben auf Heico - hat hier jemand irgendwelche Empfehlungen .. Heico, oder gibt es noch andere Volvo-tuner - hier in Australien ist der Volvo-Markt zu klein - also Danke. Andre aus Melbourne

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: XC90 D5 Heico tuning - Erfahrungen/ Ideen

Zitat:

Original geschrieben von bvdxc

Gruesse aus Australien - bekomme Anfang Jan meinen neuen XC90 D5 (185PS) ausgeliefert. Habe Interesse aber keine Erfahrung mit Chip-tuning. Habe mal im Internet gesucht was es da so gibt und traff dann eben auf Heico - hat hier jemand irgendwelche Empfehlungen .. Heico, oder gibt es noch andere Volvo-tuner - hier in Australien ist der Volvo-Markt zu klein - also Danke. Andre aus Melbourne

Mögen mich die Heico-Anhänger steinigen, aber so weit weg von denen würde ich lieber eine einfache Tuningbox nehmen.

Bei Heico muss das Steuergerät eingeschickt werden. Wird ein Update von Volvo aufgespielt, muss unter Umständen das Steuergerät wieder eingeschickt werden usw.

Da ist eine Box problemloser. Die kann man zur Not auch selber ein- und ausbauen.

Die Entscheidung, welche da in Frage kommt, kann/möchte ich Dir aber nicht abnehmen.

Gruß

Martin

Re: XC90 D5 Heico tuning - Erfahrungen/ Ideen

Zitat:

... - hier in Australien ist der Volvo-Markt zu klein - also Danke. Andre aus Melbourne

?? Kann nicht sein!! Wir haben vor kurzem erst einen Acrobaten nach "Down Under" geschickt - er berichtet aber was anderes -> http://www.motor-talk.de/t1240663/f52/s/thread.html

Frohes Fest!

Torsten - der XC-Fan (dessen Reifenhaftung für einen Betrieb in Australien leider nicht ausreicht - nicht das der Elch auch noch runterfällt ;-)

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 4:12

Danke -...

.... vielleicht warte ich doch lieber mal auf www.powerchip.com.au und schau mal wie lange es dauern wird bis es da mal was gibt fur Diesel...

Ja in Australien ist das Volvo-image anders als in D - bei Volvo kriegt man sogar Hutte mit dem Slogan: "Bloody Volvo Driver" - und Aufkleber gabs auch mal: "Wish you were a bloody volvo driver"....

also, aber wenn ich die Volvos mit Mercedes/ BMW usw vergleiche komme ich immer wieder auf Volvo zuruck - allerdings Kombi - unser 02' S80 hat zeitweise Arger gegeben - der 93er 960Kombi (260Kkm) lauft und lauft - also Frohe Weihnacht.. Andre

Hi,

ich glaub da würde ich zu dem 2. erfahrenen Volvotuner raten: www.bsrab.se - da bekommst du die Updates via Web und du kannst die Programmierung jederzeit (z.B. vor einem Werkstattaufenthalt) rausnehmen. Wäre nicht nur in AU meine Wahl sondern auch hier.

Viele Grüße "da runter" ;)

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

ich glaub da würde ich zu dem 2. erfahrenen Volvotuner raten: www.bsrab.se - da bekommst du die Updates via Web und du kannst die Programmierung jederzeit (z.B. vor einem Werkstattaufenthalt) rausnehmen. Wäre nicht nur in AU meine Wahl sondern auch hier.

Jürgen

Dem kann ich mich nur anschließen.

BSR wäre meine erste Wahl.

Gruß

Marc

ich hab mir das gerade mal angeschaut und klingt ja verblüffend einfach.

Fast zu schön um wahr zu sein.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der BSR Box ?

Gruesse

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Saclant

ich hab mir das gerade mal angeschaut und klingt ja verblüffend einfach.

Fast zu schön um wahr zu sein.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der BSR Box ?

Gruesse

Dirk

Nimm doch einfach einmal "BSR" und bemühe die Suche hier im Forum.

:D

Gruß

Marc

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

Nimm doch einfach einmal "BSR" und bemühe die Suche hier im Forum.

:D

Gruß

Marc

Danke,

wäre ich jetzt nicht drauf gekommen :D

is aber leider nicht besonders ergiebig

Nix für ungut

Gruesse

Dirk

Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 23:26

bsr

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

Jürgen

Jurgen - Danke Dir! Sieht verbluffend gut aus - ich habe mich mit bsr in Verbindung gesetzt - mal schauen was dabei herauskommt. Andre von "da runter"

Hallo,

also soweit ich weiß hat Heico Partner, also Volvo Händler und Werkstätten mit denen sie zusammen arbeiten.

Denke das Tuning könnte dann dort Vorort vorgenommen werden.

Kontaktiere einfach mal Heico

www.heicosportiv.de

Würde auf jeden Fall mal deinen Möglichkeiten vergleichen.

Bin mit meinem Chiptuning an sich zufrieden, außer das die Kupplung jetzt bei 85.000km langsam anfängt zu rutschen.

Klar, die Mehrleistung geht eben auch aufs Material und die Lebensdauer.

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Denke das Tuning könnte dann dort Vorort vorgenommen werden.

Hi,

aber leider muss IMMER das Steuergerät eingeschickt werden. Und das fällt von Australien aus wohl flach.

Die BSR-Erfahrungen hier im Forum fasse ich mal kurz zusammen: Durchweg positiv, sowohl bei Benzinern als auch bei Diesel. Und: Ein hervoragender Service z.B. bei Änderungen der Original-Motorsoftware nach einem Service.

Gruß

Jürgen

mit dem einzig effektiven Tuning ab Februar. ;)

Danke Jürgen,

hat mich überzeugt. Ich werde mir die Box wohl direkt aus Schweden beschaffen oder beschaffen lassen. Ist ja um einiges günstiger als bei MR oder FirstClass.

Gruesse

Dirk

... der sich auch einen Diesel V8 wünscht .....

... hier auch noch mal der Hinweis: MR arbeitet mit der BSR-Technik, nutzt aber wohl eigene Steuerkurven und ist daher nachher auch bei Servicefragen der Ansprechpartner.

Firstclass vertreibt auf jeden Fall das komplette BSR-Paket (also Box + deren Steuerkurven) und berät wohl zusätzlich auch recht kompetent.

Gruß

Jürgen

hofft, dass er das richtig wiedergibt.

Gruß nach Down Under

Zitat:

Gruesse aus Australien - bekomme Anfang Jan meinen neuen XC90 D5 (185PS) ausgeliefert. Habe Interesse aber keine Erfahrung mit Chip-tuning. ... Andre aus Melbourne

Ein paar Fragen rüber auf die andere Seite der Welt :

Hm warum Chiptuning ausgerechnet in Down Under ? Bräuchte man da nicht besser eine Untersetzung oder was anderes geländegängiges fürs Outback ?

Wie sind da die Geschwindigkeitsbegrenzungen ?

Was kostet Sprit vs Diesel Kraftstoff ?

Was kostet ein D5 vs Benziner ?

Wäre der Benziner ungetuned nicht sportlicher als ein getunter Diesel ?

Wie ist das Wetter ?

rolo

Deine Antwort