ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 Diesel mit 185 pS?

XC90 Diesel mit 185 pS?

Themenstarteram 10. November 2004 um 8:02

Hallo!

Bin gerade dabei vo VW Touareg R5 auf XC90 umzusteigen - angeblih kommt nächstes jahr ein 185 PS Diesel heraus. Weiß jemand nähres über das Datum?

Danke!

Michael

Ähnliche Themen
32 Antworten

Bin relativ sicher, das naechstes Jahr kein 185 PS Diesel kommen wird. Kommt der ueberhaupt? Wahrscheinlich doch nicht, oder? Was sollen die 20 Ps bringen, wenn ein zweiter Diesel rauskommt, dann so im 220 Ps bereich, und das wird glaube ich noch dauern. Warum von R5 auf XC 90? Nicht zufrieden?

Hi!

Willkommen im Club! Über den stärkeren Diesel gab es bereits etliche Beiträge hier...Suchfunktion.

Interessieren würde mich, warum Du vom Touareg auf den Elch umgestiegen bist....wo waren die Nachteile/sind die Vorteile???

Auf jeden Fall viel Spass mit dem XC90!!

Gruss Michael (der früher auch einige "Strich8" gefahren ist!!)

Zitat:

Original geschrieben von hvspiegel

Wahrscheinlich doch nicht, oder? Was sollen die 20 Ps bringen, wenn ein zweiter Diesel rauskommt,

Das würde schon etwas bringen wenn man gleichzeitig das Drehmoment entsprechen hochschraubt in Richtung 400 Nm, die Euro4 Norm erfüllt und einen Partikelfilter anbietet.

am 10. November 2004 um 13:34

erm, der 185ps diesel kommt doch 2005....

(stand so in der presse)

für alle modelle, oder?

(hab ich da was überlesen?)

.R

Hi!

Wahrscheinlich nur ein leicht modifizierter D5, würd ich mal meinen.

Gruß

Ralph

HIER KUCKEN:

 

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

warum Du vom Touareg auf den Elch umgestiegen bist

HIER KUCKEN:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Hallo Strich8at,

herzlich willkommen bei den Elchen. Habe Deinen Abschied mitverfolgt. Falls Du ihn noch nicht gefunden hast - hier der aktuelle Fred zu Deiner Frage:

http://www.motor-talk.de/t461911/f172/s/thread.html

Grüße

bkpaul

Re: XC90 Diesel mit 185 pS?

 

Zitat:

Original geschrieben von strich8at

Hallo!

Bin gerade dabei vo VW Touareg R5 auf XC90 umzusteigen - angeblih kommt nächstes jahr ein 185 PS Diesel heraus. Weiß jemand nähres über das Datum?

Danke!

Michael

Hallo Michael,

Bin jetzt schon knapp 2 Wochen (!) mit meinem neuen XC90 unterwegs und kann einfach nur sagen: Geil! Ich hoffe das bleibt alles so.

Bin damals den Touareg mit V8 gefahren. Ganz nett, aber: Kofferraum für so ein großes Auto inakzeptabel, Lenkrad finde ich „abgrundtiefhässlich“ und dann das: “Bremsenfehler!! Bitte sofort anhalten!!“ (der Wagen hatte 600km auf`n Kilometerzähler :mad: ), außerdem sind mir die VW Diesel zu laut (weiß nicht wie das beim R5 ist).

Ich weiß, ich kann nach so kurzer Zeit noch kein ordentliches Resümee ziehen, aber trotzdem. Mit dem Heico-Chip beschleunigt der Wagen wie von einem Gummiband gezogen :) und hat einen angenehmen leisen und sonoren Klang. Den Verbrauch habe ich nach dem letzten Tankstop mit 9,04l/100km berechnet (Geartronic). Jetzt wird noch die Doorlock- und die Standheizungssoftware für €137,- aufgespielt und alles ist perfekt :D.

Also, Willkommen im Club !!

Gruß, Sven

Re: Re: XC90 Diesel mit 185 pS?

 

Zitat:

Original geschrieben von Sven_XC90

Mit dem Heico-Chip beschleunigt der Wagen wie von einem Gummiband gezogen :) und hat einen angenehmen leisen und sonoren Klang. Gruß, Sven

Sven, wenn du den Heico Chip hast, kannst du doch locker auf die für 2005 angekündigte 185-PS Werksversion verzichten. Wie hast du das eigentlich mit der Garantie geklärt (ich meine nicht nur die Garantie auf das Chipteil, sondern auf den kompletten Wagen ) - im Falle des Falles ?.

rolo

Zitat:

Original geschrieben von hvspiegel

Bin relativ sicher, das naechstes Jahr kein 185 PS Diesel kommen wird. Kommt der ueberhaupt? Wahrscheinlich doch nicht, oder? Was sollen die 20 Ps bringen, wenn ein zweiter Diesel rauskommt, dann so im 220 Ps bereich, und das wird glaube ich noch dauern. Warum von R5 auf XC 90? Nicht zufrieden?

Es hat ja niemand von einem zweiten Diesel gesprochen. Die Gerüchte belaufen sich eher darauf, dass der D5 von 163 auf gut 180 PS angehoben wird und das halte ich gar nicht mal für unwahrscheinlich.

Re: Re: Re: XC90 Diesel mit 185 pS?

 

Zitat:

Original geschrieben von rolo

Wie hast du das eigentlich mit der Garantie geklärt (ich meine nicht nur die Garantie auf das Chipteil, sondern auf den kompletten Wagen ) - im Falle des Falles ?.

rolo

Soweit ich weiß, bleibt bei einem Heico-Tuning die Volvo-Werksgarantie unangetastet.

Themenstarteram 11. November 2004 um 7:35

Danke für die vielen Antworten....

 

hallo nochmals!

ich bin mit dem Touraeg unzufrieden weil ich allle 6-8 Wochen mit einem anderen Problem in der Werkstatt bin. Gut das würde ich noch verkraften wennn der Service stimmen würde - das tut er aber auch nicht. -> Also weg mit dem Wagen!

meine Probleme bisher:

defekter Radbolzen bei Auslieferung

Innen-Verkleidung A-B Säule löst sich

schmierende, laute Scheibenwischer

immer wieder Startprobleme (keiner weiß warum)

Türshcnallen die hängen bleiben

Windgeräusche bei Fahrertür ab 100 kmh

......

wird mir langsam zu mühsam jedesmal zu streiten und anständige Ersatzwagen gibt es auch nihct....

Gruß

... habe Deine Probelem im T-Forum gelesen- ich denke du bist in der Tat mit dem XC90 wesentlich besser bedient....

meint der eMkay, der mit deinem Allroad noch besser bedient ist .....

Kommt mir bei VW irgendwie bekannt vor.

Deshalb habe ich mich auch vor einem Jahr für einen XC90 entschieden und nicht für einen Touraeg obwohl er mir optisch auch gut gefällt.

Habe halt so meine Erfahrung mit VW Service und Verschleißerscheineunge wie Türverkleidungen und abgerissene Halterungen fürKofferraumrollos die sich nur ersetzen lassen wenn man die ganze Kofferraum Innenverkleidung auswechselt weil sie aus einem Guß ist.

Höhepunkt war damals bei meinem fabrikneuem VW Passat Kombi die Sache mit der Handbremse. Bei feuchtem Wetter bildete sich leichter Flugrost über Nacht und die Bremsbacken klebten an der Bremsscheibe so, das man selbst mit Vollgas nicht mehr wegfahren konnte.

Tip von VW Service: Nehmen Sie doch einen Gummihammer und klopfen die Bremsbacken ab, dann müßte sich die Bremsen lösen. Ich würde die Handbremse halt nicht mehr benutzen.

Ergebniss: Die Bremsen lösten sich trotz Gummihammer nicht und das Auto mußte abgeschleppt werden. Selbst als das Auto auf den Abschleppwagen gezogen wurde blockierten die Hinterräder so stark, das auch noch ein Satz neuer Reifen fällig war.

Soviel dazu. Ganz zu Schweigen von dem monatlichen Wechsel der Glühbirnen der durchgebrannten Bremslicher. Alte Passat Kombi Krankheit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen