ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 dvd player in kopfstützen nachrüsten

XC90 dvd player in kopfstützen nachrüsten

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 2. Februar 2014 um 20:29

hallo

 

folgende frage: ich möchte bei meinem elch die org volvo dvd anlage verbauen

was gehört gemacht damit es auch funktioniert?

welche teile benötige ich neben kopfstützen und neuer mittelkonsole?

 

lg

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gilera94

hallo

 

folgende frage: ich möchte bei meinem elch die org volvo dvd anlage verbauen

was gehört gemacht damit es auch funktioniert?

welche teile benötige ich neben kopfstützen und neuer mittelkonsole?

 

lg

Eine neue Mittelkonsole ist nicht fällig. Lediglich eine neue Armauflage, die aber im Set enthalten ist.

Hier kannst Du alles sehen, was dazu gehört; inkl. der Einbauanleitung. Ist aber nur ab MJ 2009. Ich weiß nicht, ob es für ältere Modelle genauso einfach/möglich ist.

In jedem Fall muss aber der :) nochmal ran. Änderung des Ländercodes DVD nur über Vida. Standardmäßig wird Region 1 ausgeliefert.

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 5:59

ja sorry mein ich ja

aber wohin mit den überflüssigen kabeln?

ich würde die kopfstützen die armablage und co von einem ausgebrannten volvo xc90 ausbauen

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 6:04

ist das möglich, denn ich glaube nicht dass da eine fernbedienung dabei ist eine im ebay zu kaufen und dann umprogramieren zu lassen?

Zitat:

aber wohin mit den überflüssigen kabeln?

:confused: Von welchen überflüssigen Kabeln sprichst du?

Zitat:

ist das möglich, denn ich glaube nicht dass da eine fernbedienung dabei ist eine im ebay zu kaufen und dann umprogramieren zu lassen?

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Fernbedienung umprogrammiert werden müsste. Sie greift ja nicht ins Bussystem ein, sondern steuert nur den DVD-Player und die Monitorausgänge. Also wie bei jedem stationärem Player auch, wo eine neue (baugleiche) Fernbedienung ja auch ohne Anlernen funktioniert.

Es gibt aber offensichtlich Unterschiede im Baujahr (siehe hier ) Aber der Preis ist immer (unverschämt) hoch.

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 12:08

ich finde da aber nur die dvd anlage welche auf dem himmel montiert ist..

ich würde die in den kopfstützen bekommen...

wo bekomme ( wenn kabel fehlen) her?

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 12:11

falsch ausgedrückt..

aber wohin mit den neuen kabeln?

wo am besten verlegen?

sind die stecker vom bj 04 und bj07 gleich??

 

 

würde wie gesagt das alles von einem xc90 bj 04 bekommen

am 7. Februar 2016 um 0:20

Abend kurze frage was haltet ihr davon?

 

http://de.aliexpress.com/.../32215655132.html?...

 

Mich würde es brennend interessieren ob das eine vernünftige Lösung ist. Im Vergleich zum rse sehr günstig.

117 Dollar Versand - naja.......

am 7. Februar 2016 um 18:52

Das ist die Kehrseite der Medaille aber ich finde die kopfstützen an sich gut konzipiert für einen Nachbau.

Zitat:

@paule_MV6_Facelift schrieb am 7. Februar 2016 um 19:52:24 Uhr:

Das ist die Kehrseite der Medaille aber ich finde die kopfstützen an sich gut konzipiert für einen Nachbau.

Die sehen ja gut aus, ob sie im Ernstfall auch halten, würde ich lieber nicht ausprobieren wollen. Die Kopfstützen als wichtige Sicherheitsausstattung würde ich persönlich nicht wegen der DVD-Spieler durch so ein ungeprüftes Chinaplagiat ersetzen.

Grüße vom Ostelch

am 8. Februar 2016 um 17:13

Zu mal es auch tragbare dvd player gibt die man an die kopfstützen montieren kann Kost nicht viel, schaut gut aus und ist in einer minute montiert und wieder demontiert ;)

am 8. Februar 2016 um 17:48

Welches System benutzt du?

am 9. Februar 2016 um 8:02

https://www.conrad.at/de/...it-2-monitoren-aeg-dvd4552lcd-1181051.html

Die Kids sind ganz zufrieden, funktioniert auch bei rumpeliger fahrt(hängt sich nicht auf)

am 9. Februar 2016 um 8:05

Diese System hab ich nun schon öfters empfohlen bekommen. Wenn du auch zufrieden bist dann werde ich dieses System auch einfach mal probieren. Wie lange hält denn in etwa der akku? Gruß paul

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 dvd player in kopfstützen nachrüsten