ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90-Fahrer grüßen sich auf der Strasse.....

XC90-Fahrer grüßen sich auf der Strasse.....

Themenstarteram 4. März 2005 um 19:58

Hallo Ihr Lieben,

ich weiss nicht, wie es Euch so ergeht, aber mir ist mittlerweile aufgefallen, dass sich die XC90-Fahrer grüßen, wenn sie sich in freier Wildbahn begegnen.....sowas, wie ein Biker-Gruss.

Ich find's witzig und schön und werde den Brauch wohl beibehalten.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruss

Jörg

Ähnliche Themen
26 Antworten

Re: XC90-Fahrer grüßen sich auf der Strasse.....

 

Zitat:

Original geschrieben von kheldour

Hallo Ihr Lieben,

ich weiss nicht, wie es Euch so ergeht, aber mir ist mittlerweile aufgefallen, dass sich die XC90-Fahrer grüßen, wenn sie sich in freier Wildbahn begegnen.....sowas, wie ein Biker-Gruss.

Ich find's witzig und schön und werde den Brauch wohl beibehalten.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruss

Jörg

Ich werde mal verstärkt drauf achten. Nur hier am Ende der Welt ist die Anzahl der XC90 doch noch relativ gering, und auf der Autobahn kommt (hoffentlich) keiner entgegen.

Was mich jedoch fasziniert hat ist, daß Volvo in 2004 über 5000 XC90 verkauft hat!!!!!:cool:

Gruß JJ

@JJ90 = Könntest Du mir mal die Quelle für diese Zahlen nennen? So interessehalber? Danke :-))

@all = Also das mit dem Grüßen ist so eine Sache ;-) Hatte heute auf der A9 (München, gerade von der A99 in Richtung Nürnberg abgebogen, so um 18 Uhr) einen XC70 vor meinem XC70. Ich bin extra (im gewohnten Stau) drangefahren, blieb für ein Foto hinter ihm und zog seitlich (gemütlich vorbei) und hatte schon die Hand zum Gruß erhoben (und hätte wohl vor Freude auch mal kurz gehupt. Aber da sass ein älterer Herr mit Hut am Steuer - und ohne Schei**, ich hatte das Gefühl der ist eingenickt!! Um ihn nicht zu erschrecken bin ich dann ganz gemütlich weitergefahren ...

Da dies nach über 800km der erste XC70 war, den ich auf der AB gesehen hatte, fand ich das Schade. Aber im entgegenkommenden Verkehr werde ich sicher immer eine Hand zum Gruß erheben.

Das kenne ich von meinem anderen Auto (eher noch seltener anzutreffen) ja auch. Je weniger davon rumfahren, um so eher grüßt man sich halt. Aber Leute - verzichtet auf Lichthupe und Hupe wenn´s geht (ist halt verboten und gefährlich).

Ich bin übrigens am Sonntag ab ca. 13 Uhr wieder auf der Autobahn A7 und A27 in Richtung Bremen (aus dem Süden kommend) unterwegs. Wer grüßt mich und wo?

Tschau

Torsten - der XC-Fan (einem Pläuschen auf einem Autobahnparkplatz nicht abgeneigt :-)))

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Könntest Du mir mal die Quelle für diese Zahlen nennen? So interessehalber?

Wenn ich auch darf: versuchs mal hier: http://www.kba.de/

Gruß, Olli

am 4. März 2005 um 21:04

@ kheldour

Jepp stimmt! Ist uns in der Schweiz und auch auf der Fahrt nach RE aufgefallen. Ein Blick und die Hand geht hoch!

Ist doch toll! Kenne ich nur von meinen Alfa-Romeo Zeiten! :)

 

Gruß

Funky

die auch nach jedem (na ja fast jedem!) XC90 guckt

und sich freut, einen zu sehen! :)

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Wenn ich auch darf: versuchs mal hier: http://www.kba.de/

Gruß, Olli

@Olli = ich befürchte, da bin ich zu blöd zu :-( Den Link vom KBA hatten wir (der Hinweis damals könnte auch von Dir gekommen sein) in einem früheren Fred schon in diesem Zusammenhang mal. Aber ich finde bei denen immer nur Gruppen- oder Markenangaben. Niemals einen Angabe über den XC70/XC90 oder zusammen über XC´s ... :-(

Tschau

Torsten - der XC-Fan (der jetzt aber nicht beim KBA anruft :-))

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

@Olli = ich befürchte, da bin ich zu blöd zu :-( [...] Aber ich finde bei denen immer nur Gruppen- oder Markenangaben. Niemals einen Angabe über den XC70/XC90 oder zusammen über XC´s

Sieh dir einfach das PDF auf der ersten Seite an. Den XC90 findest du unter "7. Geländewagen", der XC70 ist sicherlich mit dem V70 zusammengemischt unter "5. Obere Mittelklasse". Mein S60 ist übrigens nur "4. Mittelklasse" genau wie der S40 :( ;) und wurde von dem in der Statistik überholt. Schön, so ein individuelles Auto zu fahren :D

Unter dem Menüpunkt "Statistiken" kannst du dich zu den älteren Listen durchklicken.

Gruß, Olli

:-) Da ist die Rede von 702 Volvos im Januar 2005 - aber explizit halt XC90. Also müsste der XC70 mit dem V70 in eine Kategorie fallen ... ?! Erfreulich, dass immerhin satte 45% Steigerung drin waren - aber halt nur für den XC90. Meinst Du (ihr) der XC70 wird da mitgezählt? Dann hätte man doch XC statt XC90 geschrieben...

Aber lassen wir doch mal JJ90 zu Wort kommen, ... :-))

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und sicher irgendwann mal an die Zahl der zugelassenen XC70 in der BRD Rankommer :-))

am 4. März 2005 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

:-) Da ist die Rede von 702 Volvos im Januar 2005 - aber explizit halt XC90. Also müsste der XC70 mit dem V70 in eine Kategorie fallen ... ?! Erfreulich, dass immerhin satte 45% Steigerung drin waren - aber halt nur für den XC90. Meinst Du (ihr) der XC70 wird da mitgezählt? Dann hätte man doch XC statt XC90 geschrieben...

Ich z.B. gucke auch JEDEM XC70 nach! Nach der Farbe, nach dem Aussehen und wie er auf mich wirkt!

Egal ob im Urlaub oder auf der Autobahn! Leider ist der XC70 bei uns noch garnie vertreten gewesen auf unseren Straßen hier! :(

Wenn du mir begegnen würdest, Torsten, dann würdest du bestimmt sehen, dass ich nach deinem XC70 gucke! :)

Einmal Volvo, immer Volvo! Ganz gleich welcher Typ! :)

Gruß

Funky

@funky = Klar, wenn ich mal einen silbernen XC90 sehe, wo eine Frau aus dem Schiebedach oder Seitenfenster hektische Winkbewegungen macht, muss ich nicht schauen, ob meine Tankklappe offen ist :-)))

Tschau (und Gute Nacht)

Torsten - der XC-Fan (und wirklich jetzt müde ...)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

:-) Da ist die Rede von 702 Volvos im Januar 2005 -Aber lassen wir doch mal JJ90 zu Wort kommen, ... :-))

Ich saß gerade bei meinem Freundlichen, als mir ein Volvohausblatt in die Hand fiel, in dem die Verkaufszahlen der jeweiligen Volvomodelle aufgelistet waren, jeweils für 2003 und 2004. Werde morgen früh eben mal anrufen und nach dem Namen des Pamphlets fragen.

Der XC90 war Nr. 3 nach V70 und - ich meine - V40. Aber morgen weiß ich mehr!

Gruß JJ

am 4. März 2005 um 22:13

Hi!

Dazu auch noch das: in USA entwickelt sich der XC90 bei den "Stars" auch immer mehr zur Kultkutsche! Die haben offenbar nur auf ein SUV von der dort beliebten schwedischen Marke gewartet....

Ich versuche mal, zwei Fotos hier beizupacken, die einmal Morgan Freeman mit seinem XC90 und Charly Sheen mit dem Grosselch zeigen...beide übrigens in Weiss...aber für Kalifornien sicher sinnvoll...

ich hoffe, es klappt mit den Verkleinerungen....

Ciao Michael

am 4. März 2005 um 22:13

....und das

am 4. März 2005 um 22:15

...jetzt sag' nochmal einer, in weiss sieht der nicht gut aus!!!!!

Gute Nacht

Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Morgan Freeman ... und Charly Sheen ...beide übrigens in Weiss..

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

....und das

Da hast Du uns aber schön dabei gekriegt, beide in weiss :( ;)

 

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90-Fahrer grüßen sich auf der Strasse.....