ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 Sitze "planeben" - oder doch nicht ?

XC90 Sitze "planeben" - oder doch nicht ?

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 13:16

Anlässlich einer "Vergleichsdiskussion" auf der Essener Motorshow bezüglich XC90 und Audi Q7 kam die Behauptung auf, beim XC90 könne man auch den Beifahrersitz "planeben" umlegen (was beim Q7 nicht geht).

Es gibt dazu auch ein Prospektfoto von Volvo. Aber bei meinem eigenen XC90 geht das nicht ! Vielleicht geht das nur mit manuellem Griff und nicht beim elektrisch verstellbaren ? Oder gibt es doch einen Trick ?

Rolo - habe ein Vergleichbild beigefügt

Ähnliche Themen
21 Antworten

lt Bed.Anleitung:

Sitz ganz nach hinten schieben, Lehne senkrecht stellen,

auf der Beifahrersitz-Rückseite unten an den beiden Sitzschienen ist je ein schwarzer Kunststoffhaken, die beiden gleichzeitig ziehen , dann läßt sich die Lehne ganz nach vorne umlegen (macht man am besten von der geöffneten hinteren rechten Türe aus.)

Beim normalen Beifahrersitz hab ich' s schon oft genutzt, bei elektr. Beifahrersitzverstellung sollte es angebl. auch gehen.

Gruß Heinz

Re: XC90 Sitze "planeben" - oder doch nicht ?

 

Zitat:

Original geschrieben von rolo

... Oder gibt es doch einen Trick ?

Hallo rolo!

Ja, es gibt einen "Trick"! Es gibt zwei kleine Hebel hinten unten in der Nähe der Führungsschinen des Sitzes. Wenn man die hochzieht, legt sich die Lehne flach!;)

Siehe auch Hanbuch S.69! ;)

Gruß JJ

Too late! :( Handbuch aufmachen hat zu lange gedauert! ;)

Juuups

hallo JJ90,

das war ja fast gleichzeitig :)

@JJ90

macht nix, ich war ja auch unfairerweise im Vorteil, weil ich's doch öfter mal bei "langen" Einkäufen brauche. ;)

Gruß Heinz

Hatte es zwar auch schon ab und an mal gebraucht, - das letzte Mal ist jedoch schon länger her! Deshalb wußte ich nicht mehr, ob es ein oder zwei Hebel sind! ;)

Gruß JJ

Schade, dass das beim Fahrersitz nicht geht :D :D

@u223018

stimmt, dann wären TupperMartins Kopfstützenprobleme endlich gelöst :D

Gruß Heinz (hoffentlich liest er mit *grins*)

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 14:21

es funktioniert (2 Hebel)

 

Zitat:

Original geschrieben von JJ90

wußte ich nicht mehr, ob es ein oder zwei Hebel sind! ;)

Gruß JJ

Es sind zwei Hebel - habe es soeben ausprobiert und es funktioniert (siehe Foto).

Rolo

der jetzt beruhigt ist dass er den Q7-Fans auf der Essener Motor Show nichts falsches erzählt hat: also ist der XC90 gegenüber dem Q7 doch das "etwas variablere" Auto, denn der Q7 kann das nicht.

Re: es funktioniert (2 Hebel)

 

Zitat:

Original geschrieben von rolo

Es sind zwei Hebel - habe es soeben ausprobiert und es funktioniert (siehe Foto).

Rolo

der jetzt beruhigt ist dass er den Q7-Fans auf der Essener Motor Show nichts falsches erzählt hat: also ist der XC90 gegenüber dem Q7 doch das "etwas variablere" Auto, denn der Q7 kann das nicht.

IMHO eines der Gimmicks im XC90 (oder bei VOLVO allgemein?), das besonders sinnvoll und praktisch ist! Für mich unverständlich, warum andere Hersteller sowas einfaches nicht auch gebacken kriegen!! Ich habe diese Funktion auch häufiger genutzt (z.B. 2,70 m lange Bretter) und sehr zu schätzen gelernt! Dass das aber nicht beim Fahrersitz geht, hat sicher was mit Kosteneinsparung zu tun!!

;) :D

Gruss Michael (Vermisst 1-2 Sachen schon!)

Die Möglichkeit des Umlegens funktioniert auch bei der S60/V70-Serie. Obs bei den kleinen S40/V50 geht, weiß ich aber nicht.

 

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von u223018

Schade, dass das beim Fahrersitz nicht geht :D :D

Bei mir V70II und bei meinem Vater S80 gehts auch beim Fahrersitz.

Gruß

Ralph

am 1. Dezember 2005 um 16:48

Re: es funktioniert (2 Hebel)

 

Zitat:

Original geschrieben von rolo

Es sind zwei Hebel - habe es soeben ausprobiert und es funktioniert (siehe Foto).

Rolo

der jetzt beruhigt ist dass er den Q7-Fans auf der Essener Motor Show nichts falsches erzählt hat: also ist der XC90 gegenüber dem Q7 doch das "etwas variablere" Auto, denn der Q7 kann das nicht.

Hi Rolo,

ist das `ne optische Täuschung, oder warum sieht Deine Innenausstattung aus, als wär sie "silber"....

Gruss,

Limbo (dem die "Silver-Line" von Volvo bis dato völlig unbekannt war... ;-)

@Bildchef

was für 2,70 m Bretter hast Du denn transportiert? Doch wohl nicht die Dielen für deinen Wohnzimmerboden :eek:

etwa noch bei Obi abgeholt? :D

Grüsse aus dem BEO

Stephan

enttäuscht weil er keine Dielen nach Berlin liefern kann :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 Sitze "planeben" - oder doch nicht ?