ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 Subwoofer

XC90 Subwoofer

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 14:18

Bin zur Zeit dabei, die Konfiguration für mein XC90-Waldschratmobil fein zu schleifen. Frage an Alle, die antworten können *Die Suchmaschine wirft nur Datanschrott raus*:

Was bringt der zus. Subwwofer in Verbindung mir Premium-P-Sound ? *Bringt´s das wirklich?*

Danke für allen konkreten Infos !

eMkay

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo Emkay,

habe den subwoofer mit HU 803 in meinem jetzigen V7o eingebaut und dasselbe System für den XC90 bestellt.

Der Klang ist einmalig - besser als im Wohnzimmer. Ohne subwoofer fehlt es nach meinem Geschmack etwas an den Bässen, aber das je nach individuellen Empfinden zu beurteilen.

Ich selbst kann den subwoofer jedoch sehr empfehlen.

Grüße

bkpaul

am 10. Mai 2004 um 16:02

Stimmt, der Subwoofer ist schon toll. Allerdings, wenn man mit kleinen Zwergen unterwegs ist, die auch noch alle immer gaaaanz hinten sitzen wollen, ist es nicht unbedingt angebracht;)

Gruß

Volwow

Brauch ich

 

Hi Emkay,

habe den SW auch im XC90 drinne.

Besonders bei leiser bzw. moderater Lautstärke überzeugt dieser mit satten prallen Bässen. Mit zunehmender Lautstärke verliert der SW an Dominanz. Irgendwann kommt ein Punkt wo mit / ohne SW kein Unterschied mehr feststellbar ist.

Es kommt also darauf an welche Musik und welche Lautstärke Du für Dich als angenehm empfindest.

Für die Kiddies "hinten" ist das nicht der Knaller, mein kleiner (4 Jahre) beschwrt sich immer darüber...

Grüße

Blufi

am 10. Mai 2004 um 18:37

Mein XC90 hat keinen Subwoofer eingebaut. Ich war auch erst etwas skeptisch und überlegte, den nachrüsten zu lassen. Nachdem ich aber die erste CD eingeworfen habe (Holly Cole Trio, I can see clearly now - Volvo gehört schließlich zum Ford Konzern), habe ich derartige Überlegungen sofort eingestellt. Eher mache ich mir Sorgen um Ermüdungsbrüche an den Türverkleidungen. Zugegeben, der Bass könnte etwas trockener sein und weniger wummern, aber es handelt sich ja nach wie vor um ein Auto, und da will ich während der Fahrt nur angenehm berieselt werden. Mag sein, dass ein Subwoofer noch mal besser klingt, aber was Volvo da als Premium Sound Paket einbaut, ist schon ziemlich gut. Was besseres habe ich in einem Auto bislang nicht gehört.

Markus

Da ich leider nur die High-Performence Anlage habe,(Fehlberatung meines Freundlichen) liess ich mir den Sub von anfang an einbauen. Für mich ein klarer Fall das der dazu muss - ich liebe satte Bässe. Mein Sub ist immer auf volle Leistung, der EQ im BAssbereich ebenfalls und am Drehregler Bass auf Stufe 2 eingestellt. Für mich klingts so ideal.

Grüsse aus dem BEO

Stephan

am 11. Mai 2004 um 19:58

Braucht man nicht wirklich. Das ist immer noch ein Auto!

am 11. Mai 2004 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von hvspiegel

Braucht man nicht wirklich. Das ist immer noch ein Auto!

Braucht man DOCH wirklich !!! :D - denn ich bin froh (trotz 3 KW Anlage im Wohnzimmer - ist irgendwie immer der falsche Moment :)), wenigstens manchmal im Auto die Bässe so richtig zu spüren!! :D

Grüße tinpig

am 12. Mai 2004 um 6:46

hallo,

ich hab den subwoofer zusammen mit der high-performance-audioanlage (HU-803) in meinem V70 nachträglich einbauen lassen.

ich sag nur eines: camina burana in kombination mit dem subwoofer ist der helle wahnsinn.

bamm bamm lalalala bamm bamm lalalala ... ;)

leider hab ich die bestellung der premium-sound-anlage damals verschlafen und der nachträglich einbau wäre schlicht zu teuer und zu aufwändig. der subwoofer ist da genau das richtige, um die anlage aufzumotzen ...

bei bedarf kann man den subwoofer mit einem handgriff ausschalten, damit der hund im kofferraum nicht im takt mitspringen muss.

gruesse

Roman

am 12. Mai 2004 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von RomanV70D5

 

bei bedarf kann man den subwoofer mit einem handgriff ausschalten, damit der hund im kofferraum nicht im takt mitspringen muss.

Na is' doch klasse. Ich versuche unserem verzweifelt das Tanzen beizubringen ;) So könnt's klappen!

Gruß

Der Herbert

am 12. Mai 2004 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von RomanV70D5

hallo,

bei bedarf kann man den subwoofer mit einem handgriff ausschalten, damit der hund im kofferraum nicht im takt mitspringen muss.

Hi Roman!

Meinen Rettungshunden ist aufgrund ihrer Ausbildung KRACH JEDER ART egal! - Deswegen empfinden die auch den Subwoofer irgenwie wohlklingend! - beide legen sich im Laderaum währen der Fahrt immer voll drauf! :D

Grüße tinpig

Zitat:

Original geschrieben von tinpig

Deswegen empfinden die auch den Subwoofer irgenwie wohlklingend! - beide legen sich im Laderaum währen der Fahrt immer voll drauf!

In der Klangtherapie müssen sich Kinder auch auf eine Basstrommel legen, was spricht also dagegen :)

 

Gruß

Martin

Im Auto ohne SW.

am 12. Mai 2004 um 10:22

Re: Brauch ich

 

Zitat:

Original geschrieben von blufi

Für die Kiddies "hinten" ist das nicht der Knaller, mein kleiner (4 Jahre) beschwrt sich immer darüber...

Grüße

Blufi

Hi Blufi,

einfach lauter drehen, dann hörst Du das Gejammer nicht mehr!! :D :D

Michael

Zitat:

Original geschrieben von tinpig

Hi Roman!

Meinen Rettungshunden ist aufgrund ihrer Ausbildung KRACH JEDER ART egal! - Deswegen empfinden die auch den Subwoofer irgenwie wohlklingend! - beide legen sich im Laderaum währen der Fahrt immer voll drauf! :D

Grüße tinpig

Und das machen die aus reinem Selbstschutz:D

Hoffe die hören wenigstens deine Befehle noch;)

Martin der keinenSW hat ...und der Hund fehlt auch(noch)

am 12. Mai 2004 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Und das machen die aus reinem Selbstschutz:D

Hoffe die hören wenigstens deine Befehle noch;)

Martin der keinenSW hat ...und der Hund fehlt auch(noch)

Hi Martin!

Das machen die auch aus reinem Selbstschutz - NICHT wegen des SWs - wegen meiner R- Fahrweise - denn auch daran müssen UND KÖNNEN sich Rettungshunde gewöhnen! :) :D

Grüße tinpig

Deine Antwort
Ähnliche Themen