ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 Unterfahrschutz hinten

XC90 Unterfahrschutz hinten

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 7:52

Moin!

Immer wieder ärgert es mich, wenn ich den hinteren silberfarbenen Plastik-"Unterfahrschutz" an meinem XC90 EXE sehe. Das Ding ist so peinlich und lächerlich und passt überhaupt nicht zum restlichen stattlichen Auto. Frage: weiss jemand, ob man den abmachen kann, OHNE dass da dann Löcher hinten das Heck noch mehr verunzieren? Oder gibt es gar einen Unterfahrschutz im Zubehör, der einfach nicht so fipsig aussieht?? Ich habe vorgestern den neuen Mercedes ML gesehen, der hatte hinten einen Unterfahrschutz, der richtig nach Metall aussah und auch breiter und harmonischer war. Irgend jemand eine Idee??

Danke!

Gruss Michael

Ähnliche Themen
54 Antworten

Hi BILDCHEF,

ich habe den letzten Original Unterfahrschutz aus Alu und mich gestern noch drüber aufgeregt, dass er exakt an der Stelle endet, an der die Anhängkupplung vom WoWa anschlägt, wenn Du einen Millimeter zu weit Rückwärts fährst :-(

Wäre das Teil nur einen Zentimeter höher, hätte das Teil einen echten Mehrwert - zum Glück bin ich so langsam gefahren, dass kein Schaden entstand ;-)

Vielleicht kann ja mal jemand (mit Zugriff auf die Ersatzteilliste und ein wenig Erfahrung) sagen/posten, ob das ca. 190€ teuere Teil als Ersatzteil für den XC70/90 aus MY2003 für den neuen XC70/90 MY 2005/2006 "passen" würde, wenn man es draufschrauben täte ... ?!

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und das Teil ist für den ursprünglichen Sinn eh überflüssig, wenn die AHK montiert ist - meine Meinung ;-) Ausserdem ist es in jeder Richtung zu klein ...

moin, moin,

habe letzt auf der autobahn einen schweden xc90 gesehen, der hatte ein teil aus edelstahl drunter. es sah jedenfalls nach edelstahl aus. das machte was her. ich sollte meine kamera beim autofahren einfach griffbereit haben.

grüsse sven

Bei der Gelegenheit - ich suche auch noch einen Motorschutz. Da soll es wohl ein Blech geben (Plastik ist uninteressant?!), welches unter dem Motosblock montiert wird. Problem dabei die Luftzuführung (Kühlung) und Passgenauigkeit (deshalb nur Original Volvo).

Die Bleche dürften gerade für den XC-Fan nicht uninteressant sein ;-)) Wer da also genauere Infos hat, bitte hier posten :-)

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und nicht zu den 98% SUV Fahrern gehörend, die nie ins Gelände fahren ;-))

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Bei der Gelegenheit - ich suche auch noch einen Motorschutz. Da soll es wohl ein Blech geben (Plastik ist uninteressant?!), welches unter dem Motosblock montiert wird. Problem dabei die Luftzuführung (Kühlung) und Passgenauigkeit (deshalb nur Original Volvo).

Sowas gibts schon, aber anscheinend nicht für deinen.

http://acctest.semcon.se/de-DE/P2X/styling/exterior/VCC-249480.htm

Gruß

Ralph

Re: XC90 Unterfahrschutz hinten

 

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

..... Das Ding ist so peinlich und lächerlich und passt überhaupt nicht zum restlichen stattlichen Auto. ....

versteh' ich nicht.

Passt doch bestens zu der von Dir sorgfältigst zusammengestellten "Tuntum"-Ausstattung !

:D :D :D :D

saluti

elkman

sieht schon den Aufruf "Tausche hintere Stossstange mit Unterfahrschutz gegen eine ohne" ;)

Hallo Bildchef,

nach dem Abbauen hast du nach dieser Beschreibung: http://acctest.semcon.se/de-DE/XC90/styling/exterior/VCC-245902.htm auf jeden Fall 9 Löcher in der Stoßstange - davon nach dem Bild 5 oben im sichtbaren Bereich.

Bei meinem D5 bekomme ich das Teil nur vorne (wg. PDC) - hinten ists nicht dran. Aber vielleicht findet sich ja jemand, der komplett Stoßstange inkl. Abdeckung mit dir tauscht...

Gruß

Jürgen

der das Teil auch nicht unbedingt haben will.

zwei Doofe - ein Gedanke... ;) :D

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 8:52

Re: Re: XC90 Unterfahrschutz hinten

 

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Passt doch bestens zu der von Dir sorgfältigst zusammengestellten "Tuntum"-Ausstattung !

:P :P :P

Irgendwie krieg' ich die "Zungerausstreck-Smileys" nicht mehr hin... ;)

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Aber vielleicht findet sich ja jemand, der komplett Stoßstange inkl. Abdeckung mit dir tauscht...

Hallo Jürgen,

ist beim Leasingfahrzeug nicht so einfach, glaub' ich. Die wollen nach Ablauf wohl sicher den Originalzustand haben...deshalb meine Frage nach dem Abmontieren, die Du ja jetzt beantwortet hast. Also heisst es: leben mit dem Billigplastik-Teil... :(

Gruss Michael (wann isses denn soweit bei Dir????)

Hi Michael,

ich rufe gerade mal beim Händler an...

Gruß

Jürgen

... bleibt bei letzter Augustwoche (23. - 30. 8. lt. System).

Gruß

Jürgen

wartend...

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Gruß

Jürgen

wartend...

;) Bleib ganz ruhig!! :D

Gruss Michael (der jetzt zum Golfen fährt)

Hi Michael,

auch wenn Du ein grosses "P" auf Deinem Nummernschild hast, nimm' einfach das kleine "p" - dann klappt's auch mit der Zunge ;) :D.

Hast Du alternativ zum Abbauen mal über lackieren nachgedacht ?

saluti

elkman

Unterfahrschutz und Edelstahlblende hinten gibbet bei www.orc.de (-->Zubehör --> XC 90)

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen