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XC90 V8 In den Niederlande kaufen
Hallo an alle..
bin neu hier im Forum..
Erstmal tolle Seiten hier,, und ich habe gleich mal eine Frage !!!!
Suche schon seit längerem einen Anständigen XC90 V8.
Leider ist mein Budget begrenzt ( max 14.000 € )
im Netz finde ich nichts ordentliches nach meinen Vorstellungen.
Jetzt ist mir bei Mobile .de ein Wagen aus den Niederlanden ins Auge gefallen...
XC90 V8 Summum
Bj03.2006
159.000km
Vollaustattung ( Leder DVD usw... )
für 12.950 -€
steht bei einem Händler in Holland
Hennes Automobielen in Nijmegen
kennt jemand diesen Händler, kann man im trauen ?
Würdet Ihr euch das KFZ kaufen ?
Wie läuft da ganze ab ??? Import usw.. Deutsche Papier, Tüv usw....
Danke schon mal im vorraus an alle
Gruß
PapaSchudi
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26 Antworten
Sehr schön!
Vor facelift ....
Vor Facelift...
Irgendwelche Nachteile dadurch, wenn alles gemacht wurde ?
PapaSchudi
http://images.autoscout24.ch/.../big_volvo_xc90_p1030207.jpg
Hallo,
wenn alles gemacht ist nicht.
Hier im Vorum wird allerdings oft davon abgeraten.
Was ich aus meiner Erfahrung machen würde, wäre auf jedenfall eine Gebrauchtwagenversicherung.
Über die Probleme allgemein, gibt es viele Berichte hier im Vorum.
Das Getriebe sollte sehr genau überprüft werden.
Bei mir sind in ca 8 Monaten und 4000 km folgende Sachen angefallen:
Getriebe defekt
Ölverlust Getriebe - Motor ( nach der Reparatur )
Schalter Innenbeleuchtung defekt
Alarmsirene defekt
Bremsen hinten komplett ( verrostet, HAndbremse ohne Funktion )
Hülse Winkelgetriebe defekt
Ständiges knarrzen vorne links beim ausparken ( muss noch ...)
Usw ......
Also, alles kontrollieren und Freude haben.
Scheint ja ein auf VOLVO spezialisierter freier Händler zu sein. Internet-Seite macht auch einen guten Eindruck (ich weiß, kann jeder schnell erstellen, trotzdem)
Wenn es für Dich nicht zu weit ist, würde ich hinfahren und das Objekt der Begierde mit gesundem Misstrauen begutachten und Probe fahren. Evtl. zu einem weiterem VOLVO-Händler zwecks Historie checken?
Tel. abklären ob der Wagen noch da ist.
Gruß
vaddersvolvo
Bitte unbedingt fragen, ob das COC Papier für das Fahrzeug vorliegt. Sonst wird die Zulassung hier mühsam.
Und als Empfehlung: Bei Deiner Zulassungsstelle vorher anfragen, wie es genau mit der Zulassung abläuft, insbesondere wie die das gerne mit dem TÜV geregelt hätten. Da gibt es in Deutschland lokale Unterschiede.
Gruß
Thomas
Ich hab die ganze Tortur gerade hinter mir (XC 90 2,5T AWD BJ 2004, 140.000 km) bei Tonny Keijzers Auto`s in Appeldoorn.
In Stichworten:
- Export = Sonderpreis + Wegfall der Gebrauchtwagengarantie
- COC-Papier unvollständig (keine Angaben zu Radgröße, Schadstoffklasse, Achslast)
- angeblich checkheftgepflegt (letzte Inspektion aber 2010, vor 24000 km und nicht bei Volvo)
- keine Angaben geschweige denn Belege über Zahnriemen etc.
- bei TÜV-HU: Feststellbremse rechts ohne Wirkung => komplett neu (mit Scheiben ... 1000,-). Verkäufer angeschrieben. "Wegen Export Sonderpreis, daher keine Kostenbeteiligung möglich". Auf meinen Hinweis, mir ein nicht verkehrstüchtiges Auto übergeben zu haben: Keine Reaktion.
- Stoßdämpfer ebenfalls hin + diverse, bei einem 10jährigen Elch normale Kleinigkeiten
- insgesamt also 3 x beim StVA + 3 x beim TÜV gewesen für Zulassung
- Umstellung auf deutsche Software kostete 180,-
Bei weiteren Fragen gerne mehr Details!
Zitat:
Original geschrieben von drwolfkai
- bei TÜV-HU: Feststellbremse rechts ohne Wirkung => komplett neu (mit Scheiben ... 1000,-).
...... will den Tread nicht zerreisen aber ist das nicht ein bisschen heftig, oder hast Du dann auch Vorne gleich mitgemacht, selbst dann ist es noch .....
Je nach dem wie Du mit dem Händler verhandelt hast sollte durch den Wegfall der Garantie der Sonderpreis sollche Dinge doch abfangen.
Schnäppchen gibt es auch im Ausland keine
@PapaSchudi
Deine Fragen wurden zum Großteil hier schon beantwortet.
Zum Kauf & Preis kann ich Dir nur den Tipp geben, falls Du keine Garantie wegen Exportauto bekommst , versuche den Preis in eine Richtung zu bewegen das Du ein wenig Rücklagen für Überraschungen hast. Das Thema Garantie hat der Händler für seine Landsleute mit einkalkuliert, das fällt für Ihn (wenn Du Ihn kaufst) flach. Sollte das nicht möglich sein lass den Wagen stehen und suche weiter, wenn Du Gedult hast erscheint der Richtige auf dem Markt.
Hallo Leute
Danke für die vielen Infos....
Ich glaube ich werde mir einen Wagen in D Suchen....
ist doch alles einfacher....
Suche bereits seit 10/2013
aber noch hält mein Sharan Bj: 96 --- TÜv bis Feb 15
aber dann.........:-(((((
hofe es findet sich noch einer, hab mich regelrecht verkuckt....
falls einem von euch einer Unterkommt ( 7 Sitzer , voll +DVD )
bitte melden
Danke
Christian
Ich wollte Dich nicht abschrecken, bin trotzdem zufrieden mit meinem Dickelch. Aber ein 10 Jahre altes Auto hat eben die eine oder andere Materialschwäche (Radaufhängungen, Querlenker etc. habe ich auch schon im Visier). Das muss einem nur klar sein.
Ich hab mir selber gesagt: Wenn man so etwas macht, dann erwirbt man kein Objekt, sondern ein Projekt. Das kann bzw. sollte einem dann schon richtig ans Herz wachsen. Ich habe schon vor, meinen 90-Ender so lange es möglich ist zu päppeln und zu pflegen (sieht übrigens von Außen ebenso wie von Innen fast wie neu aus!!! Das hab ich bei nem Opel oder VW gleichen Alters noch nie jemanden sagen hören...)
In diesem Sinne: Hör bei der Entscheidung nicht nur auf Deinen Verstand, sondern auch auf Dein Herz!
MfG
Wolfgang
Hallo Wolfgang
du hast mich nicht abgeschreckt...
aber meine Wahl wird gründlicher Ausfallen...
Leider gibt es die v8 ja nicht wie Sand am Meer...
aber ich habe ja noch ein bisschen Zeit..
Schrauben kann ich übrigens selbst ganz gut, hab zwar keine Hebebühne , aber eine Grube...
Hab bei meinen Autos bis jetzt immer alles selbst gemacht.
Dürfte also beim Dickelch auch kein Problem darstellen...
Falls du sonst noch irgendwelche Tipps oder Tricks weißt , gerne her damit....
umso mehr ich weiß umso besser..
MFG
Christian
Was haltet ihr übrigends von dem :
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=248331652&asrc=st
Gruß Christian
Zitat:
Original geschrieben von PapaSchudi
Was haltet ihr übrigends von dem :
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=248331652&asrc=st
Gruß Christian
Sahnestück!
Wieso aber "fahrbereit"? Auf jeden Fall Probefahrt mit mindestens 1 Vollgas-Beschleunigung, alternativ bei nem durchchecken lassen. Die Garantie würde ich versuchen ohne Aufpreis rauszuhandeln.
Und: Versuch den km-Stand zu überprüfen!
Keine 5min vom dem Händler weg gibts nen Volvo-Vertragshändler ;-)