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XC90 V8 In den Niederlande kaufen

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 8. April 2014 um 19:40

Hallo an alle..

bin neu hier im Forum..

Erstmal tolle Seiten hier,, und ich habe gleich mal eine Frage !!!!

Suche schon seit längerem einen Anständigen XC90 V8.

Leider ist mein Budget begrenzt ( max 14.000 € )

im Netz finde ich nichts ordentliches nach meinen Vorstellungen.

Jetzt ist mir bei Mobile .de ein Wagen aus den Niederlanden ins Auge gefallen...

XC90 V8 Summum

Bj03.2006

159.000km

Vollaustattung ( Leder DVD usw... )

für 12.950 -€

steht bei einem Händler in Holland

Hennes Automobielen in Nijmegen

kennt jemand diesen Händler, kann man im trauen ?

Würdet Ihr euch das KFZ kaufen ?

Wie läuft da ganze ab ??? Import usw.. Deutsche Papier, Tüv usw....

 

Danke schon mal im vorraus an alle

Gruß

PapaSchudi

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26 Antworten
am 9. April 2014 um 18:38

Sehr schön!

Vor facelift ....

Themenstarteram 9. April 2014 um 18:44

Vor Facelift...

Irgendwelche Nachteile dadurch, wenn alles gemacht wurde ?

 

PapaSchudi

http://images.autoscout24.ch/.../big_volvo_xc90_p1030207.jpg

am 10. April 2014 um 7:48

Hallo,

wenn alles gemacht ist nicht.

Hier im Vorum wird allerdings oft davon abgeraten.

Was ich aus meiner Erfahrung machen würde, wäre auf jedenfall eine Gebrauchtwagenversicherung.

Über die Probleme allgemein, gibt es viele Berichte hier im Vorum.

Das Getriebe sollte sehr genau überprüft werden.

Bei mir sind in ca 8 Monaten und 4000 km folgende Sachen angefallen:

Getriebe defekt

Ölverlust Getriebe - Motor ( nach der Reparatur )

Schalter Innenbeleuchtung defekt

Alarmsirene defekt

Bremsen hinten komplett ( verrostet, HAndbremse ohne Funktion )

Hülse Winkelgetriebe defekt

Ständiges knarrzen vorne links beim ausparken ( muss noch ...)

Usw ......

Also, alles kontrollieren und Freude haben.

Scheint ja ein auf VOLVO spezialisierter freier Händler zu sein. Internet-Seite macht auch einen guten Eindruck (ich weiß, kann jeder schnell erstellen, trotzdem)

Wenn es für Dich nicht zu weit ist, würde ich hinfahren und das Objekt der Begierde mit gesundem Misstrauen begutachten und Probe fahren. Evtl. zu einem weiterem VOLVO-Händler zwecks Historie checken?

Tel. abklären ob der Wagen noch da ist.

Gruß

vaddersvolvo

Bitte unbedingt fragen, ob das COC Papier für das Fahrzeug vorliegt. Sonst wird die Zulassung hier mühsam.

Und als Empfehlung: Bei Deiner Zulassungsstelle vorher anfragen, wie es genau mit der Zulassung abläuft, insbesondere wie die das gerne mit dem TÜV geregelt hätten. Da gibt es in Deutschland lokale Unterschiede.

 

Gruß

Thomas

Ich hab die ganze Tortur gerade hinter mir (XC 90 2,5T AWD BJ 2004, 140.000 km) bei Tonny Keijzers Auto`s in Appeldoorn.

In Stichworten:

  • Export = Sonderpreis + Wegfall der Gebrauchtwagengarantie
  • COC-Papier unvollständig (keine Angaben zu Radgröße, Schadstoffklasse, Achslast)
  • angeblich checkheftgepflegt (letzte Inspektion aber 2010, vor 24000 km und nicht bei Volvo)
  • keine Angaben geschweige denn Belege über Zahnriemen etc.
  • bei TÜV-HU: Feststellbremse rechts ohne Wirkung => komplett neu (mit Scheiben ... 1000,-). Verkäufer angeschrieben. "Wegen Export Sonderpreis, daher keine Kostenbeteiligung möglich". Auf meinen Hinweis, mir ein nicht verkehrstüchtiges Auto übergeben zu haben: Keine Reaktion.
  • Stoßdämpfer ebenfalls hin + diverse, bei einem 10jährigen Elch normale Kleinigkeiten
  • insgesamt also 3 x beim StVA + 3 x beim TÜV gewesen für  Zulassung
  • Umstellung auf deutsche Software kostete 180,-

 

Bei weiteren Fragen gerne mehr Details!

Zitat:

Original geschrieben von drwolfkai

  • bei TÜV-HU: Feststellbremse rechts ohne Wirkung => komplett neu (mit Scheiben ... 1000,-).

...... will den Tread nicht zerreisen aber ist das nicht ein bisschen heftig, oder hast Du dann auch Vorne gleich mitgemacht, selbst dann ist es noch .....

 

Je nach dem wie Du mit dem Händler verhandelt hast sollte durch den Wegfall der Garantie der Sonderpreis sollche Dinge doch abfangen.

Schnäppchen gibt es auch im Ausland keine

 

@PapaSchudi

Deine Fragen wurden zum Großteil hier schon beantwortet.

Zum Kauf & Preis kann ich Dir nur den Tipp geben, falls Du keine Garantie wegen Exportauto bekommst , versuche den Preis in eine Richtung zu bewegen das Du ein wenig Rücklagen für Überraschungen hast. Das Thema Garantie hat der Händler für seine Landsleute mit einkalkuliert, das fällt für Ihn (wenn Du Ihn kaufst) flach. Sollte das nicht möglich sein lass den Wagen stehen und suche weiter, wenn Du Gedult hast erscheint der Richtige auf dem Markt.

Themenstarteram 10. April 2014 um 18:01

Hallo Leute

 

Danke für die vielen Infos....

Ich glaube ich werde mir einen Wagen in D Suchen....

ist doch alles einfacher....

Suche bereits seit 10/2013

aber noch hält mein Sharan Bj: 96 --- TÜv bis Feb 15

 

aber dann.........:-(((((

hofe es findet sich noch einer, hab mich regelrecht verkuckt....

falls einem von euch einer Unterkommt ( 7 Sitzer , voll +DVD )

bitte melden

 

Danke

Christian

Ich wollte Dich nicht abschrecken, bin trotzdem zufrieden mit meinem Dickelch. Aber ein 10 Jahre altes Auto hat eben die eine oder andere Materialschwäche (Radaufhängungen, Querlenker etc. habe ich auch schon im Visier). Das muss einem nur klar sein.

Ich hab mir selber gesagt: Wenn man so etwas macht, dann erwirbt man kein Objekt, sondern ein Projekt. Das kann bzw. sollte einem dann schon richtig ans Herz wachsen. Ich habe schon vor, meinen 90-Ender so lange es möglich ist zu päppeln und zu pflegen (sieht übrigens von Außen ebenso wie von Innen fast wie neu aus!!! Das hab ich bei nem Opel oder VW gleichen Alters noch nie jemanden sagen hören...)

In diesem Sinne: Hör bei der Entscheidung nicht nur auf Deinen Verstand, sondern auch auf Dein Herz!

 

MfG :)

Wolfgang

0246442558001-r
Themenstarteram 10. April 2014 um 19:49

Hallo Wolfgang

du hast mich nicht abgeschreckt...

aber meine Wahl wird gründlicher Ausfallen...

Leider gibt es die v8 ja nicht wie Sand am Meer...

aber ich habe ja noch ein bisschen Zeit..

 

Schrauben kann ich übrigens selbst ganz gut, hab zwar keine Hebebühne , aber eine Grube...

Hab bei meinen Autos bis jetzt immer alles selbst gemacht.

Dürfte also beim Dickelch auch kein Problem darstellen...

Falls du sonst noch irgendwelche Tipps oder Tricks weißt , gerne her damit....

umso mehr ich weiß umso besser..

MFG

Christian

Themenstarteram 10. April 2014 um 20:01

Was haltet ihr übrigends von dem :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=248331652&asrc=st

Gruß Christian

Zitat:

Original geschrieben von PapaSchudi

Was haltet ihr übrigends von dem :

 

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=248331652&asrc=st

 

Gruß Christian

Sahnestück!

Wieso aber "fahrbereit"? Auf jeden Fall Probefahrt mit mindestens 1 Vollgas-Beschleunigung, alternativ bei nem :) durchchecken lassen. Die Garantie würde ich versuchen ohne Aufpreis rauszuhandeln.

Und: Versuch den km-Stand zu überprüfen!

am 10. April 2014 um 20:15

Keine 5min vom dem Händler weg gibts nen Volvo-Vertragshändler ;-)

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