ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90D5, 1. Inspektion, suche Probleme

XC90D5, 1. Inspektion, suche Probleme

Themenstarteram 11. April 2006 um 15:16

Da ich bald die 20.000km voll habe, habe ich gestern bei meinem Freundlichen angerufen, um einen Termin zu vereinbaren.

Fragt mich die durchaus freundliche Servicemitarbeiterin, nachdem ich ihr meinen Wunsch nach einem Inspektionstermin zugetragen hatte, ob sie sonst noch etwas machen müssen oder für mich tun können. Da musste ich doch ganz kleinlaut "Nein" sagen. :mad:

Ich bin jetzt ganz unsicher und verlegen. Es kann doch nicht sein, dass mein >50T€-Fahrzeug ohne weitere Probleme zur 1. Inspektion geht!?!?!?

Wer hat Ideen, was ich noch zusätzlich überprüfen lassen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar, da ich schon ziemlich verzweifelt bin.

 

Gruß

Martin

Ähnliche Themen
40 Antworten

Re: XC90D5, 1. Inspektion, suche Probleme

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Fragt mich die durchaus freundliche Servicemitarbeiterin, ..... ob sie sonst noch etwas ... für mich tun können.

Rücken- und Genickmassage?? mit 5W40!!! :D

Hallo,Elchtreiber !

Ich war vorletzte Woche zur 1. Inspektion ,mein Großelch ist nun fast 1Jahr / 15.000km in meinem Besitz..

Ich habe mir die Lichter höher stellen lassen,die Linke Scheibenwaschdüse wechseln lassen

( Radbolzen sind nächstes Jahr fällig )

sonst lag nix an,was hätte (auf Kulanz) gemacht werden sollen.

Mein Großelch ist ein toller Weggefärde.

Ich hoffe,daß wir laaaange zusammen bleiben !

Meiner OHL ihr v40 ( 9 Jahre) bekam - bis auf die Scheinwerferwischblätter- ohne Probleme für die nächsten 2 Jahte die Plakette :-)

-sonyericsson-

Re: XC90D5, 1. Inspektion, suche Probleme

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Da ich bald die 20.000km voll habe, habe ich gestern bei meinem Freundlichen angerufen, um einen Termin zu vereinbaren.

Fragt mich die durchaus freundliche Servicemitarbeiterin, nachdem ich ihr meinen Wunsch nach einem Inspektionstermin zugetragen hatte, ob sie sonst noch etwas machen müssen oder für mich tun können. Da musste ich doch ganz kleinlaut "Nein" sagen. :mad:

Ich bin jetzt ganz unsicher und verlegen. Es kann doch nicht sein, dass mein >50T€-Fahrzeug ohne weitere Probleme zur 1. Inspektion geht!?!?!?

Wer hat Ideen, was ich noch zusätzlich überprüfen lassen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar, da ich schon ziemlich verzweifelt bin.

 

Gruß

Martin

Du könntest die schlechte Qualität vom Radio beim Empfang von Mittelwellensender reklamieren, eine Frist zur Nachbesserung setzen und dann vom Kaufvertrag zurücktreten

:D:D

//Marc

am 11. April 2006 um 17:18

Wie wärs mit

- rußen

- Begrenzer

- nageln

- dauert ewig bis er warm wird

- dreckiges auspuffrohr

...und natürlich die im verlgiech zu einem prosche schwammige strassenlage wenn man die Nordschleife mit vollgas durchfährt ;)

Rapace

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Wie wärs mit

...und natürlich die im verlgiech zu einem prosche schwammige strassenlage wenn man die Nordschleife mit vollgas durchfährt ;)

Rapace

... dafür dann aber Luftlinie !!!

:D

//Marc

-dem der V70 besser gefällt-

..dann bring mal vorbei deinen Dicken.......,

den krieg ich schon platt........,

alles auf Garantie. :D

Themenstarteram 11. April 2006 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Wie wärs mit

- rußen

- Begrenzer

- nageln

- dauert ewig bis er warm wird

- dreckiges auspuffrohr

...und natürlich die im verlgiech zu einem prosche schwammige strassenlage wenn man die Nordschleife mit vollgas durchfährt

Rußen tut er ja nur beim Kaltstart > normal

Begrenzer > wusste ich ja vorher

Nageln > normal

Er wird schnell warm :(

Auspuffrohr ist sauber :(

Ich finde das Fahrverhalten eines Porsches schon problematischer, als das des XC90 ;)

@tomsi:

Ob das dann wirklich über Garantie läuft???

 

Gruß

Martin

Re: XC90D5, 1. Inspektion, suche Probleme

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Wer hat Ideen, was ich noch zusätzlich überprüfen lassen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar, da ich schon ziemlich verzweifelt bin.

Wie wär's mir der Kopfstütze, die passt dir doch nicht :)

Gruß, Olli

Themenstarteram 11. April 2006 um 19:18

Re: Re: XC90D5, 1. Inspektion, suche Probleme

 

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Wie wär's mir der Kopfstütze, die passt dir doch nicht

Das Thema ist ja mittlerweile durch.

Ändern lässt sich nichts, andere Neuwagen sind auch nicht besser, eher im Gegenteil.

Ich habe mich mit meinen Sitzen arrangiert und die Lehne in eine suboptimale Stellung gebracht, an die ich mich mittlerweile gewöhnt habe.

 

Gruß

Martin

Ist evtl. die polnische Flagge, die Deinem Dickelch auf den Allerwertesten gepappt wurde ? ;) :D

Gruß

Torsten

- leidet mit Dir -

am 12. April 2006 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Ist evtl. die polnische Flagge, die Deinem Dickelch auf den Allerwertesten gepappt wurde ? ;) :D

Gruß

Torsten

- leidet mit Dir -

apropos leiden . ich hatte das im forum schon angefragt, ich bin frischling und plane für november die xc90 übernahme, nun bin ich kein weichei, aber mein freundlicher hat mir wärmstens empfohlen das modul II mit einzurechnen ( deckt alle services und verschleissteile ab ) aber kann mir einer von euch mal vertelln ob das not tut ??!

....und was kostet sone inspektion überhaupt ?

ds69

man kann grob sagen zwischen 300 und 400€. volvo pro lohnt sich auf jeden fall.

am 12. April 2006 um 13:15

@sonyericsson: Wie hast Du denn den Freundlichen dazu bekommen, Dir Aral-Öl zu verkaufen. Die füllen doch sonst nur Castrol ein. Handelt es sich bei Deinem Elch um einen D5? Dann bestehen die normalerweise auf Castrol R-Tec 0W30 - oder man muss selbst anliefern.

Themenstarteram 12. April 2006 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Ist evtl. die polnische Flagge, die Deinem Dickelch auf den Allerwertesten gepappt wurde ?

Den habe ich allerdings erst vor ca. 3,5 Std. verstanden, als ich mich dem Wagen das 1. Mal wieder von hinten genähert habe :( ;) :)

 

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90D5, 1. Inspektion, suche Probleme