ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90D5 Verbrauch - Wundere mich über Euch

XC90D5 Verbrauch - Wundere mich über Euch

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 7:47

Hallo !

Es gibt ja schon diverse Aussagen zu diesem Thema. Aber wie schafft ihr ca. 9 ltr/100 km ?

Diesen Verbrauch habe ich nur einmal, auf dem Weg von Kalmar nach Göteborg mit 90 km/h cruisen geschafft. Hier in D bewegt es sich immer zwischen 10,5 und 11 ltr. Das finde ich für das Gewicht und dieses Auto auch o.k., aber 9 ltr. ???? Wie macht ihr das ?

Ähnliche Themen
112 Antworten

Die 10,5 bis 11 l kann ich nur bestätigen. In den 2 Jahren meines XC 90 D5 Geartronic hatte ich nur einmal unter 10 l als wir lange Strecken in Österreich auf der Autobahn gefahren sind.

am 19. Januar 2005 um 8:58

Bin jetzt bei 10,4 Liter, bei regem Gebrauch der Standheizung!!

Im Sommer waren's 9,6 Liter im Schnitt (gemessen auf ca 6000 kms) und bei meiner "Jungfernfahrt" nach und durch Schweden und Dänemark (ca 2000 kms) waren es 8,6 Liter!!

Ich fand das sensationell für so eine schwere Kiste!! Aber auch 10,4 sind okay, soll ja XC90 geben, die sich reichlich mehr gönnen!! ;) :)

Michael (demnächst wieder Tankwarts Freund!!)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Bin jetzt bei 10,4 Liter, bei regem Gebrauch der Standheizung!!

Kann ich nur bestätigen, den Sommerwert allerdings nicht, da ich erst seit Oktober Großelch fahre. Die 10,5 ltr/hkm hatte ich allerdings auch, als ich jetzt im Winter mit Dachbox und 5 Personen mit 130 - 150 km/h gen Österreich cruiste.

Gruß JJ

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Bin jetzt bei 10,4 Liter, bei regem Gebrauch der Standheizung!!

Darauf musst du in Zukunft wohl verzichten, oder? :D

Gruß, Olli

am 19. Januar 2005 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Darauf musst du in Zukunft wohl verzichten, oder? :D

Gruß, Olli

WIE!? Auf die SH?? Oder auf den Verbrauch von 10,4 Liter?? Naja, solange die SH vom V8 dann nicht 10,4 Liter verbraucht.... :D ;D

Michael (der extra für Olli im Mai einen ausführlichen Erfahrungsbericht und Test über/vom V8 schreiben wird!!)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

 

Michael (der extra für Olli im Mai einen ausführlichen Erfahrungsbericht und Test über/vom V8 schreiben wird!!)

und da mich Chefchen demnächst im Erzgebrige besuchen kommt, werd ich auch einen kleinen Fahrbericht abliefern.... ;)

Ciao,

Eric

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Michael (der extra für Olli im Mai einen ausführlichen Erfahrungsbericht und Test über/vom V8 schreiben wird!!)

Wow, ich bin begeistert :). Musst aber keine PN verfassen, die anderen hier wollen den bestimmt auch lesen :D. Und bitte mach deinem Namen alle Ehre, die BILDer dürfen nicht fehlen, welche Farbe der Wagen bis dahin auch immer haben wird :p

Gruß, Olli

am 19. Januar 2005 um 15:55

@Eric

bevor Du das Ding zu Schrott fährst, darf ich aber damit noch ein paar kms fahren, okay?? ;)

@Olli

mach ich! Irgendjemand hat hier vor einigen Tagen geschrieben, dass es keine emotionalen Testberichte über Autos mehr gibt...wartet ab. Euch werden die Tränen kommen!! :) :D

Michael

Re: XC90D5 Verbrauch - Wundere mich über Euch

 

Zitat:

Original geschrieben von froelundatorg

...Es gibt ja schon diverse Aussagen zu diesem Thema. Aber wie schafft ihr ca. 9 ltr/100 km ?...

Hmmmm, wundere mich auch… mein Verbrauch liegt aber immer noch bei ca. 9,2 l/100km. Und das nicht nur auf`n Bordcomputer, sondern auch wenn ich nachrechne… und ich fahre bestimmt nicht wie Rentner mit Hut :D. Und das mit Geartronic. Habe auch öfter mal die SH, immer Licht und meistens Sitzheizung an. Liegt der niedrige Verbrauch vielleicht am höheren Drehmoment (Chip)??

Gruß, Sven

Re: Re: XC90D5 Verbrauch - Wundere mich über Euch

 

Zitat:

Original geschrieben von froelundatorg

wie schafft ihr ca. 9 ltr/100 km ?

Zitat:

Original geschrieben von Sven_XC90

und ich fahre bestimmt nicht wie Rentner mit Hut

Ohne Hut??? ;)

Mein XC70 braucht im Sommer schon zw. 9,2 und 9,5, z.Zt. eher 10 - 10,5!!!

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

@Eric

bevor Du das Ding zu Schrott fährst, darf ich aber damit noch ein paar kms fahren, okay?? ;)

Klar doch :D

Aber stell Dir mal vor das paasiert wirklich! Schon am Tage der Auslieferung im März (?) wird Dir die Farbe schon wieder nicht gefallen, vielleicht auch die Lederfarbe nicht. Dann wirst Du mir vielleicht sehr, sehr dankbar sein, wenn Du schon wieder einen neuen bestellen darfst (vielleicht kommt dann auch der V10 aus 2 5-Zylinder aus den R-Modellen, macht 600PS ;)

Ciao,

Eric

Re: Re: Re: XC90D5 Verbrauch - Wundere mich über Euch

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ohne Hut??? ;)

Nö, auch nicht wie Rentner ohne Hut. Fahre immer so schnell es die Gegebenheiten zulassen und befinde mich meistens auf der linken Spur und nein, ich halte dadurch den Verkehr nicht auf :D.

Die Geschwindigkeit kann ich dabei anhand dreier Dinge feststellen:

1. Tachometer

2. über GPS (Navi)

3. auf dem Gesicht meiner Frau ;)

und manchmal auch

4. Bußgeldbescheid mit Foto :(

Kann mir auch nicht erklären, warum der Elch so wenig verbraucht, aber ich bin nicht böse drum :D

Gruß, Sven

Also mein Elch ist 2 Jahre alt und hat fast 90'000km drauf. Verbrauch im Sommer 9,2 Ltr. / Winter 9,6 Ltr.

Klima und Licht sind immer an. Im Winter Sitzheizung und mind. 2 x täglich die SH.

Fahre mit der geartronic fast immer nur im Automatik Modus.

Achja, gechip ist er auch. Find ich doch toll - mehr Leistung und weniger Verbrauch.

Grüsse aus dem BEO

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

Fahre mit der geartronic fast immer nur im Automatik Modus.

Und nie über 120km/h, dann ist das ja kein Wunder :D

Gruß, Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90D5 Verbrauch - Wundere mich über Euch