ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90D5 Wie schnell ist Eurer?

XC90D5 Wie schnell ist Eurer?

Themenstarteram 4. August 2006 um 10:36

Also meiner-Beschreibung unten-mit 210PS von Heico und 6000km enttäuscht mich diesbezüglich.

Er fährt unter normalen Bedingungen-ohne Wind, geradeaus-

Tacho 200Km/h bei einer Voreilung von 7Km/h.

Leicht bergab mit Rückenwind Tacho 205-210Km/h.

Steil bergab tacho 218Km/h.

Laut Heico soll er echte 203 laufen, also Tacho 210. Ist aber nur unter Schiebebedingungen.

Was meint Ihr.

Ähnliche Themen
82 Antworten

Ich frage mich, warum man sich einen SUV kauft, wenn man schnell fahren will. Dafür sind diese Autos nicht gedacht, Heico hin oder her.

Re: XC90D5 Wie schnell ist Eurer?

 

Zitat:

Original geschrieben von AC-Cobra289

...Leicht bergab mit Rückenwind Tacho 205-210Km/h.

Steil bergab tacho 218Km/h.

...

Warum bremst Du ihn ab ? ;) :) :D

Gruß

Torsten

moin, moin,

laut gps messung max 201 km/h, eingetragen ist er mit 200 km/h. für solch eine schrankwand und dem d5 motor mehr als ausreichend. schön am heico finde ich es er bis 160 für dies auto agil ist. mehr nur ganz gelegentlich, sonst eher crusen in dem wagen. überiges shell v power diesel bringt gar nichts. weder in der beschleunigung noch in der entgeschwindigkeit. nur das konto ist schneller leer.

grüsse sven

am 4. August 2006 um 11:49

Re: XC90D5 Wie schnell ist Eurer?

 

Zitat:

Original geschrieben von AC-Cobra289

Also meiner-Beschreibung unten-mit 210PS von Heico und 6000km enttäuscht mich diesbezüglich.

Er fährt unter normalen Bedingungen-ohne Wind, geradeaus-

Tacho 200Km/h bei einer Voreilung von 7Km/h.

Leicht bergab mit Rückenwind Tacho 205-210Km/h.

Steil bergab tacho 218Km/h.

Laut Heico soll er echte 203 laufen, also Tacho 210. Ist aber nur unter Schiebebedingungen.

Was meint Ihr.

...läuft meiner ohne Tuning auch ->Serienstreuung :D

Wenn Du wirklich schneller werden wilst, greife lieber zu einem anderen Auto: Tuareg -Cayenne etc.

Ohne gleichzeitiges Bremsen und Fahrwerkstuning würde ich jedenfalls nicht versuchen, den XC90 schneller zu machen.

Wenn Du mal einen Satz neue Reifen besorgst, sollte der Abrollumfang größer und die Geschwindikeit höher sein (aber nur bei GPS-Messung). :D

Halte uns mal auf dem Laufenden ! :)

Beste Grüße

ullus

Themenstarteram 4. August 2006 um 11:56

Danke erstmal für Eure Antworten, aber wie schnell Eure Autos

sind hat bisher nur einer gesagt.

Übrigens, wer mir untypische Raserei unterstellen will, dem sei gesagt. ich mach es nur aus Spass an der Freude mal schnell zu fahren.

Ansonsten cruise ich gerne zwischen 100 und 200Km/h im 6ten Gang ohne zu drängeln oder bedrängt zu werden.

Bei den wenigen freien Strecken gerne mit Tempomat 160-180Km/h. Dafür kann man nie genug Leistung haben.

200 nach tacho...und das bin ich nur einmal gefahren um zu sehen wie weit die nadel geht! ansonsten ists mir wurst ob 191...194...201...etc. so schnell braucht/kann kaum ein mensch mehr auf der bab mit dem 90iger fahren!? und wenn...ists eh nur stress...

Ich habe ihn einmal auf ca. 217 km/h erlebt.

Ich empfinde es aber als Quälerei - 100 km Anlauf und viel Zeit bei drauf gegangen ;)

Gruß

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von AC-Cobra289

Ansonsten cruise ich gerne zwischen 100 und 200Km/h im 6ten Gang ohne zu drängeln oder bedrängt zu werden.

Cruisen bei Tempo 200? Hab ich da bisher was falsch verstanden

fragt sich

Frank :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Ich habe ihn einmal auf ca. 217 km/h erlebt.

Ich empfinde es aber als Quälerei - 100 km Anlauf und viel Zeit bei drauf gegangen

Hi,

genauso bei mir, 218 km/h mal bergab mit Rückenwind, sonst läuft er auf gerade Strecke (und ohne Chip) an Tacho 200, gelegentlich auch etwas drüber mit Anlauf.

Richtig frei wurde er aber auch erst, als er 20.000km drauf hatte. Ich habe vorher einen Chip drin gehabt (kurzzeitig zum Testen), den hab ichwieder rausgenommen. Mit Chip war er im Bereich 160-200 etwas spritziger, aber er läuft auch so gut genug. ;)

Ach so: Meiner ist ein Handschalter.

Viele Grüße

Jürgen

am 4. August 2006 um 14:22

meiner ist schnell genug :)

am 4. August 2006 um 14:31

Meiner läuft auch mit ein bischen Anlauf 210. Ohne Tuning.

xc90newbie

Zitat:

Original geschrieben von MichaV70

Ich frage mich, warum man sich einen SUV kauft, wenn man schnell fahren will. Dafür sind diese Autos nicht gedacht, Heico hin oder her.

Weil man eine großes Auto braucht, aber trotzdem gerne schnell fahren möchte? Weil man nicht für jede Situation ein anderes Auto haben will, das richtige steht dann eh immer in der Garage?!

Wie schon jemand bemerkte: der Cayenne ist auch ein SUV und erheblich geländegängiger als ein XC90. Dennoch ist er deutlich schneller, hat aber auch die besseren Bremsen.

Da ich aber ein MY 05 fahre, ist mir diese Diskussion eh egal, meiner fährt 192, gerade Strecke wie bergab ;)

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Da ich aber ein MY 05 fahre, ist mir diese Diskussion eh egal, meiner fährt 192, gerade Strecke wie bergab ;)

... und mir, weil bei Vollgas der Momentanverbrauch unmoralische Größenordnungen erreicht.

Gruß

Frank - will schließlich nicht nur den Saft im Tank arbeiten

Keine Ahnung wie schnell er ist - könnte ich in der Tat mal probieren, wenn ich so drüber nachdenke.

zum Cayenne: nicht wirklich eine Alternative zum D5 oder gibt es den inzwischen auch als Diesel? :) Wenn ja, dann nehme ich alles zurück und hole mir mal die Preisliste

Deine Antwort
Ähnliche Themen