XDA Diamond + BT FSE Zugriff auf Adressbuch
Hallo zusammen,
ich habe in meinem 4F (EZ 04/2007) die original BT FSE + MMI Plus, leider kann ich nicht auf das Adressbuch des XDA Diamond zugreifen.
Auf die SIM-Karte kann ich ohne Probleme zugreifen, nur ist es mir etwas zu umständlich jeden Kontakt auf die SIM zu kopieren.
Hat eventuell jemand das Diamond im Einsatz und kann mir weiterhelfen?
JETware habe ich bereits getestet aber kann auch keine funktion finden, die mein Problem lösen könnte.
Vielen Dank und viele Grüße
Cornwald
Ähnliche Themen
24 Antworten
*push*
Hallo,
also ich habe die gleiche Hardware und bei mir wurden gleich die Kontakte aus dem Internen Telefonbuch in das Adressbuch geladen.
Warum es bei Dir nicht funktioniert weis ich leider auch nicht.
Auf welchem Versionsstand ist denn dein MMI?
Grüße,
Kai
Hallo,
MMI hat 5570, siehe Anhang.
Habt ihr noch andere Einstellungen vornehmen müssen (am Telefon oder MMI)?
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Danke euch für die Hilfe
Cornwald
Also ich habe die Komponente Handyvorb2 anstelle von BTA.
Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.
Grüße,
Kai
ich habe auch Handyvorb2 bei mir. Das wird dann wohl der Unterschied sein
Kennt jemand den Unterschied zwischen Handyvorb2 und BTA?
Danke für eure Hilfe
Cornwald
Ich weiss es nicht genau, könnte mir aber vorstellen, dass "BTA" das "Bluetooth Autotelefon" sein könnte - also das mit SIM-Access, und die "Handyvorb2" eben nur die Handyvorbereitung.
siehe auch unter audi.de/telefon, linkes Menü.
Gruss Jolig
...das kann schon sein aber ich finde es schon eigenartig, das die teuere Version weniger kann.
Wie habt ihr das Telefon verbunden, eine Schrittweise Anleitung inklusive Konfiguration des Handys wär toll, eventuell habe ich ja nur einen Fehler gemacht oder eine flasche Option im Handy aktiviert.
Cornwald
Ich habe aber sowohl BT, als auch eine Motorola-Schale in der Mittelarmlehne. Nur keinen SAP-Hörer.
So wie ich es bisher verstanden hatte, ist dies die mittlere Lösung. BT die kleine und SAP BT Hörer die große.
Kai
Hallo,
da es nun ein Firmwareupdate für den XDA Diamond gab hatte ich gehofft, das Problem sei erledigt, doch weit gefehlt.
Ich habe im XDA unter Bluetooth Einstellungen folgende EInstellungen vorgenommen.
Geräte: Audi BTA 8016 - Serieller Anschluss: aktiv
- Freisprechen: aktiv
Modus: Bluetooth einschalten aktiv
Dieses Gerät für andere sichtbar machen: deaktiviert
COM-Anschlüsse: keine Geräte
SIM-Access: Remote SIM Access aktiv
FTP: keine Option gewählt
Dauer der Sichtbarkeit: Nie
Profile: A2DP, HSP, HFP, PAN, HID, OPP, BPP, FTP, SAP, AVRCP, DUN, PBAP
Sicherheit: Identifizierung (Kennwort) erforderlich
Weichen eure Einstellungen ab? Wenn ja wo?
Habt ihr das Telefon mit SIM Access angemeldet oder nur im Handsfree-Modus? Wenn Handsfree, habt ihr vom Telefon aus nach dem Auto gesucht oder vom Auto aus nach dem Telefon?
Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Cornwald
hey,ich habe das Update 5570 und mein Handy per Bluetooth gekoppelt.
So funktioniert alles ausser das kein Telefonbuch von der Simkarte übertragen wird...
Weiß jemand Rat und Tat???
Zitat:
Original geschrieben von Cornwald
Weichen eure Einstellungen ab? Wenn ja wo?
Habt ihr das Telefon mit SIM Access angemeldet oder nur im Handsfree-Modus? Wenn Handsfree, habt ihr vom Telefon aus nach dem Auto gesucht oder vom Auto aus nach dem Telefon?
Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Cornwald
Hallo
Ich habe mein HTC Touch HD über BT (Handsfree) verbunden. Habe vom Telefon aus gesucht. Telefonbuch und Anruflisten funktionieren einwandfrei (manchmal muss man ein bisschen warten, bis die Listen geladen sind).
Wenn ich im HTC Remote SIM Access aktiviere, stürzt das HTC ab und ich kann es nur noch mittels Hardreset zum Funktionieren bringen. Aus diesem Grund verzichte ich auf SIM Access. Ich sehe im Moment sowieso keine Vorteile gegenüber BT Handsfree.
Gruss
Thom
Zitat:
Original geschrieben von Mustang A4
hey,ich habe das Update 5570 und mein Handy per Bluetooth gekoppelt.
So funktioniert alles ausser das kein Telefonbuch von der Simkarte übertragen wird...
Weiß jemand Rat und Tat???
Hallo
Ich habe auch 5570 und über BT gekoppelt. SIM funktioniert bei mir. Hast du im MMI SIM ausgewählt?
Gruss Thom