ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. xedos 6-automatik=schwachstelle?

xedos 6-automatik=schwachstelle?

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 16:57

hi, ich habe in 2 fahrberichten zum xedos 6 gelesen, daß die automatik angeblich nicht empfehlenswert ist (reparaturanfällig) und daher als "Schwachpunkt" des xedos 6 angesehen werden kann. kann das jemand bestätigen oder dementieren? danke euch im voraus. ciao

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja, das ist schon so. Die Automatik ist beim Xedos 6 nicht wirklich empfehlenswert. Wie Du hier oder hier nachlesen kannst, raubt die Automatik dem X6-V6 zu viel Fahrspaß und es gibt schon auffällig viele Automatikgetriebe, die frühzeitig das Zeitliche segnen. Will nicht heißen, dass alle A-Getriebe schnell kaputt gehen - es kommt da sehr drauf an, wie das Getriebe gewartet und vom Fahrer behandelt wird.

Es gibt allerdings auch genügend Xedos 6, die mit über 200.000 oder gar 300.000km noch das erste Getriebe drin haben. Dennoch würde ich aus Gründen des Fahrspaßes und des Benzinverbrauchs zur Handschaltung raten.

Gruß,

Christian

Moin!!! Alle Mazda Automatikgetriebe sind mit Vorsicht zu geniesen!!!

Kann man eigentlich nur kaufen wenn sie extrem wenig gelaufen haben,und von nem Opi mit Hut gefahren wurden un dann bitte ohne AHK!!! Dann un nur dann is man einigermasen auf der sicheren Seite!!!!:rolleyes:

Gruss

Nö, beim Xedos 9 z.B. habe ich bisher noch nie von Problemen mit dem Automatikgetriebe gehört. Dort scheint sie pflegeleicht und solide zu arbeiten, zumal ja die allermeisten Xedos 9 mit Automatik ausgestattet sind...

Gruß,

Christian

Beim 929 habe ich auch noch nie von besonderen Probleme mit dem Automatikgetriebe gehört.

Beim MX-6 / Xedos6 z.B. hingegen schon.

Das wundert mich. Müsste der MX-6 nicht zumindest als V6 das Getriebe vom Xedos 9 / 626 GE drin haben?

Gruß,

Christian

Zitat:

Original geschrieben von wirthensohn

Das wundert mich. Müsste der MX-6 nicht zumindest als V6 das Getriebe vom Xedos 9 / 626 GE drin haben?

Gruß,

Christian

Das vom 626GE hat er. Beim Xedos9 bin ich mir nicht sicher.

Das Automatikgetriebe vom 626 GE bzw. MX6 ist auch nicht unbedingt das Maß der Dinge...

Lieber Handschaltung, macht auch mehr Spaß. Obwohl zu einem Xedos natürlich eine Automatik wunderbar passen würde, wie ging dieser Spruch "man fährt ihn nicht, sondern genießt ihn". ;)

Guckst Du in meiner Sig, "Einen Xedos fährt man nicht, man genießt ihn...". Ich kann ihn auch mit manueller Schaltung genießen, obwohl ich damals gerne einen mit Automatik haben wollte.

Gruß,

Christian

GE + Xedos 6 Automatik sind identisch!

Xedos 9 nach Facelift hat ein verstärktes aus dem Ford Amerika-Regal! Das soll wohl halten angeblich!

Gruss

am 7. Oktober 2005 um 13:22

Pepper und das 929 Automatik getriebe ist bestimmt auch aus dem Ford wa ;)

Mensch Pepper Mazda hatt auch alleine sachen entwickelt die gut sind.

Da bestreit ich ja au gar nit!!! Mazda hat sogar sehr gute Motoren und Getriebe entwickelt denke da nur ma an de GD und BG "träum" Motor vom GE 2.0 au n Sahnestück! Hmmm, 929 Auto. weiss ich ehrlich gesagt nit, Gabs das überhaupt???:eek:

Gruss

am 7. Oktober 2005 um 13:42

Ja Pepper es gab den 929 mit Automatik ich habe einen mit Automatik, richtig gesagt eine Elektronische Automatik. Ich denk Pepper du hast seit 20 Jahren ahnung von Mazda.Wohl doch nicht wa;)

@929 V6: Fühlst du dich in deiner Mazda Ehre gekränkt, wenn mal was nicht so ist wie du dachtest und die Hersteller kooperiert haben? Tststss, ist doch nicht schlimm, zumindest stimmt die Qualität.

-Geniesse deinen Mazda und lamentiere nicht über zugelieferte Teile oder Fremdentwicklungen, bitte.

MfG Sefre

P.S.: Ich finde Mazda auch ganz toll und wenn die K-Serien Motoren nicht von Mazda sind-na und? Ich dachte bisher immer das Porsche die Finger mit in der Entwicklung hatte??!??!

Dank Dir sefre!!!

Genau so sehe ich das au!!!

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. xedos 6-automatik=schwachstelle?