ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Xenon 3 BG Kombi Bj.01

Xenon 3 BG Kombi Bj.01

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 15:46

hallo alle zusammen,seit heute geht asuf der fahrerseite mein xenon nicht mehr.stand und fernlicht funzen.Was tippt Ihr?

ciao

endepe

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 16. Februar 2006 um 16:17

Ich tippe darauf, daß da was defekt ist und repariert werden muß !

am 16. Februar 2006 um 16:46

Prüfe erst mal die Sicherung.

Falls diese ok ist, dann man evtl. den Brenner tauschen und prüfen (D2S), evtl ist es auch ein Kontaktfehler, ansonsten kommt nur noch das Steuergerät, oder das Zündmodul in Frage, wenn die o.g. Komponenten i.O. sind.

 

MfG

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 20:44

danke für deinen tip,sicherung habe ich gecheckt,alles o.k. muss montag in die werkstatt.lass mich überraschen.habe den wagen jetzt30 monate und 30000 km gefahren.seitdem neue lenkstange,neues lenkrad,kaputte hecklappe,leuchtende zeichen im dispaly usw.

ciao

Einer der Gründe warum ich nie Xenon nehmen würde!

Unwesentlich mehr licht aber wesentlich höhere kosten.

Zitat:

Original geschrieben von Hybried

...Unwesentlich mehr licht...

wow, hier gibts ja nochwas zum Lachen so kurz vorm Wocheende.

Das es mehr kostet, steht außer Frage. Aber das mit dem unwesentlich mehr Licht, kann ich und sicher auch die meisten anderen hier nicht nachvollziehen.

Der Unterschied zu den normalen Halogen-Teelichtern ist gewaltig!

am 17. Februar 2006 um 16:26

Boar, das ist allerdings etwas zum lachen *g*

Also "Hybried", du bist bestimmt noch nie einen Wagen mit Xenon (bzw. Bi-Xenon) gefahren oder?

Es ist min. eine dreifache Lichtsteigerung, besonders auch bei schlechten Sichtverhältnissen, des Weiteren nimmt die Blendempfindlichkeit für den Gegenverkehr ab, es spart Energie, läuft i.d.R. ohne Probleme - und ich könnte noch 100 weitere Vorteile nennen...

am 17. Februar 2006 um 18:12

hallo

sind das denn überhaupt Xenon oder vielleicht nur normale H7?

Ist der aufbau von der mitte des wagens gesehen

Fernlicht, Blinker Abblendlicht/Fernlicht oder ist es

fernlicht, Abblendlicht und außen Blinker?

Da die h7 auch Linsenoptik haben meinen die meisten, daß sie Xenon haben.

Gruß Jesko

Zitat:

Original geschrieben von jesko01

hallo

sind das denn überhaupt Xenon oder vielleicht nur normale H7?

Ist der aufbau von der mitte des wagens gesehen

Fernlicht, Blinker Abblendlicht/Fernlicht oder ist es

fernlicht, Abblendlicht und außen Blinker?

Da die h7 auch Linsenoptik haben meinen die meisten, daß sie Xenon haben.

Gruß Jesko

Anordnung der Scheinwerfer von aussen bei Xenon:

Abblendlicht/Fernlicht, Blinker, Fernscheinwerfer!

Wer die Blinker aussen hat, hat definitiv kein Xenon!

am 17. Februar 2006 um 18:32

Grins, das stimmt - das glauben viele --> zumal beim 3BG gibt es ja Halogen-Linsen, Xenon-Linsen (Xenon normal, d.h. Blinker sitzen außen) und Bi-Xenon (Xenon-Linse außen und die Blinker sitzen in der Mitte des Scheinwerfers)

am 17. Februar 2006 um 19:33

also jetzt mal ganz ehrlich jungs: meint ihr wirklich die leute können nicht normales H7 Licht von Xenon unterscheiden???? also wirklich, so doof sind die doch auch nicht......

ganz einfacher test....frauchen setzt sich rein, du hälst die birne vor die linsen, und wenn sie das licht anmacht un du nach 2 tagen immernoch nichts sehen kannst, dann wars XENON :D

@ Hybried

ich kann deine meinung zwar nicht nachvollziehen, aber ich finde es in ordnung wenn leute gegn xenon sind. kenne auch einige davon. habe es als ich selber noch kein Bi-Xenon hatte auch gehasst, jetzt möchte ich nicht mehr ohne ;)

am 17. Februar 2006 um 19:34

@ducHarry

So meinte ich das auch

war bloß ne frage an endepe wie seine Scheinwerfer aussehen.

Ich meine in dem 3BG gibt es nur noch BiXenon. Da gibt es glaube ich kein normal Xenon mehr.

Gruß Jesko

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 17:11

Hallo Jungs,ihr seid wirklich geil!!!!

Ich checke es aber ich glaube von vorne aus gesehen das rechte licht.Als ich den Wagen kaufte,bei VW Händler,stand drauf Xenon,aber so langsam glaube ich gar nix mehr.ach so,schönes weeekkkkend,ich schreibe nochmal!!

 

CIAO

endepe

am 18. Februar 2006 um 17:58

test ob xenonlampe:

wenn du eine xenon lampe anschaltest wird sie gleich nach dem aufleuchten wieder ein bischen dunkler. am besten zu testen an einer wand ect.

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 15:36

hallo jungs,habe mich einfach rangetraut und das DING aufgemacht.Ging leicht kappe ab und Siehe da H7 steht drauf und von vorne dunkle linse,

also morgen früh zum händler und mal sehen was er sagt.ich könnte wetten,bin aber nicht ganz sicher das auf der beschreibung,vorführwagen,XENON stand und wie gesagt,blinker ist aussen.

Hat vielleicht noch einer einen Tip?

Ciao

endepe

Deine Antwort
Ähnliche Themen