ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Xenon Abblendlicht wechseln

Xenon Abblendlicht wechseln

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 24. Februar 2012 um 18:34

Hallo Ihr da!

Habe eben versucht das Abblendlicht E-Klasse W210 Bj. 2000 (Xenon, H7 oder D2R) zu wechseln, aber ist doch anders wie H4 wechseln! Kann mir bitte jemand beschreiben wie ich die austausche? Und was darf so eine Lampe üblicher weise kosten? Soll mensch ja eigetlich nicht selber machen, aber das hat wahrscheinlich doch nur den Grund einer oder zwei AW's...

Danke in voraus

Matthias

Ähnliche Themen
18 Antworten

benötigte Brenner: D2R (Reflektor)

Werkzeug:

¼ Zoll - Knarre,

T20-Torx Einsatz

kurze Verlängerung.

.)linke Seite kleinen Wasserbehälter nach oben herausziehen.

.)schwarzen Deckel auf der Scheinwerferrückseite abnehmen (drehen),

.)Zündstecker gegen den Uhrzeigersinn drehen (Bajonettverschluss),

.)drei Torx-Schrauben auf dem orangefarbenen Haltering mit dem oben beschriebenem Werkzeug lockern

.)orangefarbenen Verschlussring gegen den Uhrzeigerdrehen (Bajonettverschluss)

.)Verschlussring zusammen mit dem Brenner herausziehen,

.)Brenner aus dem Verschlussring herausziehen (Glaskolben nicht berühren).

am 24. Februar 2012 um 21:33

Was möchtest du nun Wechseln?

 

Xenon was beim 210er D2R ist oder H7?

 

H7 hat eine Halteklammer und D2R einen orangenen/brauenen Klemmrahmen der abzudrehen ist.

am 24. Februar 2012 um 22:00

Die Xenon Lampe mit D2R kostet beim Freundlichen 132 T€uros

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von croker.37

Habe eben versucht das Abblendlicht E-Klasse W210 Bj. 2000 (Xenon, H7 oder D2R) zu wechseln, aber ist doch anders wie H4 wechseln! Kann mir bitte jemand beschreiben wie ich die austausche? Und was darf so eine Lampe üblicher weise kosten? Soll mensch ja eigetlich nicht selber machen, aber das hat wahrscheinlich doch nur den Grund einer oder zwei AW's...

Hallo Matthias,

wenn du nicht mal Bescheid weißt, ob Xenon und was H7 und D2R ist, lasse bitte die Finger davon. Das Vorschaltgerät für das Xenonlicht führt Hochspannung und es besteht Lebensgefahr, wenn man nicht weiß was man tut. Sprich das ist kein Kindergeburtstag, wo man nach Trial-and-Error vorgehen sollte. Gehe in eine Fachwerkstatt. Der Wechsel dauert für versierte Hände 5-10 Minuten und kostet somit nicht die Welt.

Zitat:

Original geschrieben von werner-1990

Die Xenon Lampe mit D2R kostet beim Freundlichen 132 T€uros

Aber nur gegen Rezept in der MB-NL-Apotheke. ;)

Wer sparen will ohne Qualitätseinbuße => Philips 85126(+) für rund 50 Euro. Nein, nicht pro Stück, sondern für das gesamte Paar. ;)

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 17:08

Danke Danke Danke!

Nachdem ich nun weiss was H7 und D2R ist, hab ich mir selber geholfen. Trotzdem Danke! Und ich weiss schon das ich Xenon habe! Merkt man ja bereits beim Anschalten im Dunkeln.

Aber mit dem Preis bin ich nicht einverstanden! Den habe ich mir heute morgen bei DB abgefragt, und als Antwort auf den unerhörten Preis bekam ich dann noch die Anwort " sonst Kerze kaufen!". Na ja... Service geht anders!!!

Bei E-bay gibt es (2x Philips D2R Xenon Brenner 85126) für rund 50 Euro! Bevor ich gefahr laufe unterschiedliches Licht in den Scheinwerfern zu haben. Die Ausbeute des Lichts wird hoffentlich ziemlich gleich sein!

Trotzdem Danke noch mal an alle Helfer!

am 25. Februar 2012 um 18:01

Habe mir neulich bei Ebay die Phillips Xenonbrenner für gekauft.Der Preis war sehr verlockend...

Als ich die Brenner ausgepackt habe, musste ich leider feststellen,daß es sich um grottenschlechte Billigkopien handelte.

Direkt mal eine davon eingebaut und siehe da-der Scheinwerfer blieb dunkel.

Habe dem Typen die Brenner zurückgeschickt und das Geld wiederbekommen.

Mein Tip: Te-Taxiteile für ca. 37 Euro das Stück.

Zitat:

Original geschrieben von croker.37

Danke Danke Danke!

Nachdem ich nun weiss was H7 und D2R ist, hab ich mir selber geholfen. Trotzdem Danke! Und ich weiss schon das ich Xenon habe! Merkt man ja bereits beim Anschalten im Dunkeln.

Aber mit dem Preis bin ich nicht einverstanden! Den habe ich mir heute morgen bei DB abgefragt, und als Antwort auf den unerhörten Preis bekam ich dann noch die Anwort " sonst Kerze kaufen!". Na ja... Service geht anders!!!

Bei E-bay gibt es (2x Philips D2R Xenon Brenner 85126) für rund 50 Euro! Bevor ich gefahr laufe unterschiedliches Licht in den Scheinwerfern zu haben. Die Ausbeute des Lichts wird hoffentlich ziemlich gleich sein!

Trotzdem Danke noch mal an alle Helfer!

Hab auch orginal Philipps drin. Ca. 60€ für beide.

Der Wechsel ist nicht schwierig. Deckel auf - Bajonettverschluss von der Stromzufuhr lösen. Drei torxschrauben der brennerhalterung lösen (brauchst nicht herrausdrehen). Halterung drehen - Brenner tauschen - alles wieder zusammenbauen.

Auf der Fahrerseite musst den kleinen Wischwasserbehälter herrausziehen, dann reicht der Platz.

Gruss

am 27. Februar 2012 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von wtb320

 

Hab auch orginal Philipps drin. Ca. 60€ für beide.

Der Wechsel ist nicht schwierig. Deckel auf - Bajonettverschluss von der Stromzufuhr lösen. Drei torxschrauben der brennerhalterung lösen (brauchst nicht herrausdrehen). Halterung drehen - Brenner tauschen - alles wieder zusammenbauen.

Auf der Fahrerseite musst den kleinen Wischwasserbehälter herrausziehen, dann reicht der Platz.

Gruss

Die Torxschrauben brauchst du nicht zu lösen. Du kannst die gelbe Brennerhalterung so drehen. War bei mir zumindest so.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von werner-1990

Zitat:

Original geschrieben von wtb320

 

Hab auch orginal Philipps drin. Ca. 60€ für beide.

Der Wechsel ist nicht schwierig. Deckel auf - Bajonettverschluss von der Stromzufuhr lösen. Drei torxschrauben der brennerhalterung lösen (brauchst nicht herrausdrehen). Halterung drehen - Brenner tauschen - alles wieder zusammenbauen.

Auf der Fahrerseite musst den kleinen Wischwasserbehälter herrausziehen, dann reicht der Platz.

Gruss

Die Torxschrauben brauchst du nicht zu lösen. Du kannst die gelbe Brennerhalterung so drehen. War bei mir zumindest so.

Gruß

Wundert mich, ohne die torxschrauben etwas zu lösen, konnte ich die Halter nicht verdrehen. Muss ich bei Gelegenheit mal nachforschen ob da was nicht ok ist!

Gruß

am 27. Februar 2012 um 15:29

Konnte ich auch nicht, und musste auch die schrauben lösen, bei meinem Mopf, wie auch an einem VorMopf.

Hab ich nun alles hinter mir,

hier

Die Philips würd ich nicht reintun, siehe Test Autobild.de

Gruß

Aussie123

Zitat:

Original geschrieben von Aussie123

Hab ich nun alles hinter mir,

hier

Die Philips würd ich nicht reintun, siehe Test Autobild.de

Gruß

Aussie123

Kann ich nicht bestätigen...

Die Helligkeit und Ausleuchtung ist völlig in Ordnung. Hab viele Vergleichsfahrzeuge mit Xenon Licht unter meinem Bekanntenkreis !

Zitat:

Original geschrieben von wtb320

Zitat:

Original geschrieben von Aussie123

Hab ich nun alles hinter mir,

hier

Die Philips würd ich nicht reintun, siehe Test Autobild.de

Gruß

Aussie123

Kann ich nicht bestätigen...

Die Helligkeit und Ausleuchtung ist völlig in Ordnung. Hab viele Vergleichsfahrzeuge mit Xenon Licht unter meinem Bekanntenkreis !

Xenon meinte ich auch, aber die Osram Xenarc 66250CBI, siehe Test.

Gruß

Aussie123

Mir ist jetzt auch die Birne kaputt gegangen.

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die Lampe wechselt? Muss man die Batterie abklemmen?

Muss man beide Lampen wechseln oder recht es nur die durchgebrannte zu tauschen?

Ich habe ein Mopf - Modell.

Vielen Dank im Voraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Xenon Abblendlicht wechseln