ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Xenon adaptiv immer?

Xenon adaptiv immer?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 24. Juli 2014 um 19:25

Hallo zusammen,

Wurde beim 3c 07/2010 generell xenon mit adaptiv Kurvenfahrlicht verbaut oder gabs auch nur normale Xenon? Hab in der Beschreibung nicht raus gefunden ob er es hat. Die Austattung ist Comfortline, Business Paket, Licht&Sicht...

Gruss Pingigu

Ähnliche Themen
35 Antworten

Im 3c war Xenon immer mit Kurvenlicht bestückt.

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 19:58

Und das starre Abbiegelicht sind die leuchten neben den Xenon Brennern und nicht wie so oft die Nebelscheinwerfer, richtig? Und die gehen auch nur wenn man den Blinker setzt bis 40km/h...ich dachte heute bei der Probefahrt es ginge nicht weil ich bei Licht an nur das Lenkrad eingeschlagen habe und dann passierte nichts....:-)

Korrekt, so ist es.

das statische Kurvenlicht geht auch ohne Blinker an, wenn der Lenkwinkel groß genug ist.

Bei mir geht Abbiegelicht auch ohne Blinker, wenn ich es einschlage.

Allerdings habe ich nicht mehr das originale Bordnetzsteuergerät und noch zusätzlich Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer.

Bei mir ist es so, dass das Abbiegelicht bei den Xenon-Scheinwerfer überhaupt nicht auf Blinker reagiert und nur auf Lenk Einschlag. Heißt, wenn ich an der Ampel stehe, rechts blinke und Lenkrad hat Position Null, dann leuchtet er auch nicht nach rechts. ich muss das Lenkrad mind. leicht einschlagen, so dass rechts ausgeleuchtet wird.

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 5:33

Mal noch was anderes. Was haltet ihr von der Sprachqaulität der netten Navi Dame...ich finde die nicht gerade berauschend gut, ist aber wohl stand der technik.

Gab es da nach 2010 nochmals updates fürs Navi (rns510) und was ist denn derzeit die aktuellste Software Navi (meinte 8.0 gelesen zu haben)wie auch Rns510.

Radio Software oder Kartenupdate?

Kartenupdate ist glaube V11 mittlerweile.

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 5:42

Ich meinte beides. Karte ist also 11 und wie sieht es mit dem Navi aus?

Keinen Plan...glaubr 3680 oder so, ich bin selbst auf der Suche nach nem SW Update fürs RNS, da ich noch en A Gerät hab, eines der ersten, und da ist noch SW 1020 drauf..

Themenstarteram 26. Juli 2014 um 7:50

Kann man den generell sagen das die Sprachqualität der Navi Dame mit den jahren besser wurde nach den updates oder blieb das gleich. Oder ansersrum was hat sich denn durch die updates verändert?

Man hört auch bei der aktuellen FW deutlich, dass die Ansagen aus verschiedenen Samples zusammengestückelt werden

da es hier um leuchten geht klinke ich mich mal ein. Mich irritiert dass mein Tagfahrlicht nicht selbstständig (Lichtschalter auf "Auto") angeht, beim :) nachgefragt: "... bei den Bi-Xenon ist das so nicht vorgesehen ..."- kann das jemand bestätigen?

evtl. noch interessant ist, unser hat Licht & Sicht-Paket, lt. BA soll hier auf "0" oder "AUTO" diese Funktion aktiv & über eine Konotrlllampe angezeigt werden- beides nicht der Fall :|

Zitat:

Original geschrieben von warBull

da es hier um leuchten geht klinke ich mich mal ein. Mich irritiert dass mein Tagfahrlicht nicht selbstständig (Lichtschalter auf "Auto") angeht, beim :) nachgefragt: "... bei den Bi-Xenon ist das so nicht vorgesehen ..."- kann das jemand bestätigen?

evtl. noch interessant ist, unser hat Licht & Sicht-Paket, lt. BA soll hier auf "0" oder "AUTO" diese Funktion aktiv & über eine Konotrlllampe angezeigt werden- beides nicht der Fall :|

Der 3C hatte von Hause aus keine Tagfahrleuchten. Hier wurde das mit Dauerfahrlicht (Abblendlicht) realisiert.

Beim Passat CC ist das anders, der konnte mit Tagfahrleuchten ausgestattet sein.

Aber sind doch da, siehe bild. Oder?

Dsc-0135
Deine Antwort
Ähnliche Themen