ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Xenon ähnliches Stand -und fernlicht?!?!?

Xenon ähnliches Stand -und fernlicht?!?!?

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 22:53

Hi Leute!

Suche für meine Zubehör Xenon Scheinwerfer (inpro) Xenon ähnliche Birnen fürs Fernlicht und Standlicht. Kann mir einer weiter helfen?

Schon mal danke im vorraus!

Ähnliche Themen
15 Antworten

BLUE VISION von Phillips. Die sollen ganz dollll sein.

Oder Philips "Power 2 Night", sollen noch einen Hauch besser sein als die BlueVision.

Felix

am 11. Juli 2005 um 3:01

Power 2 Night habe ich selbst und xenon mäßig sieht da nichts aus, sie sind nur richtig weiss,der blaustich bleibt zu vermissen.

am 11. Juli 2005 um 6:29

Habe die Blue Vision "Ultra" ;) als Abblend- und Standlicht eingebaut, wirkt eben nicht mehr gelb, sondern eher weiss. Aber von der Ferne haben die doch einen leichten Blaustich.

Bei den sogenannten Ellipsoidscheinwerfer (zu finden z.B. im Audi A6 4B, Fiat Punto II) wirken die allerdings doch schon etwas mehr blau.

Die Philips Power2Night sollen so die besten sein. Hab mir die auch gekauft (siehe Sig). Sie sind eindeutig heller und bei weitem nicht so altmodisch gelblich wie die normalen Leuchtmittel!

Es gibt natürlich auch "noname"-Artikel die bläulich oder grünlich schimmern. Die werden aber dann bei Qualität, Langlebigkeit und Ausleuchtung gegenüber den Markenartikeln (Bosch, Philips usw.) eindeutig den kürzeren ziehen.

Power 2 night sind am besten..

klar, an xenon kommt keine birne dran.

auch nicht die inpro scheinwerfer ...

hab die P2N auch drin gehabt..und sehr zufrieden..

kauf die, glaub mir..

am 11. Juli 2005 um 13:45

Ich kann die H7 White Max Bulb empfehlen, sind zwar auch mehr oder weniger "Billig Lampen" (wenn auch nicht unbedingt vom Preis her), aber mit denen war ich trotzdem sehr zufrieden. Hab sie ca. 1 Jahr gefahren und keine Probleme gehabt. Licht ist blau/weiß und die Ausleuchtung war meiner Meinung nach sogar noch besser als mit Standard Lampen.

Wenn du richtig heftig blaue suchst, guck mal bei ebay nach "Takata", falls es die noch gibt. Die sind extrem, aber halten vielleicht auch nur 3 Monate. Vom Licht her war es mit den Original VW Halogen SW eigenltich noch akzeptabel.

In DE Linsen kommt es Xenon von der Lichtfarbe ziemlich nahe.

 

ACH JA bevor ich es vergesse: sind natürlich beide mit E-Zulassung!

am 11. Juli 2005 um 17:51

nabend!

ich hab da mal geschaut und den thread auch gefunden:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=617294

ich kann dir die birnen empfehlen, die ich in diesem thread genannt/gezeigt hab... sind auch ein paar bilder drin:)

weis zwar nicht, ob der verkäufer momentan die dinger im angebot hat, aber vlt. hilfts dir.

 

mfg Jochen

also wennde ausleuchtung willst, ja dann biste mit power2night gut beraten, wennde xenonlook willst aber nich - dann würd ich zu dem hier tendieren :D

http://www.xenonlook.com/new/bilder/VW/Golf/IV/GolfIV_Biolight02.jpg

am 14. Juli 2005 um 9:17

moin,

mal ne doofe frage, warum hält jeder das xenon vom Golf IV für so gut?

wir ham 3 fahrzuege mit xenon inner familie, neuer 5er BMW mit Bi-Xenon, mein Golf mit Bi-Xenon ausser S-Klasse, und nen Golf mit VW-Xenon!

klar ist das VW-Xenon kein Bi-Xenon nur

so ne wirklich gut ausleuchtung haben die meiner meinung nach nicht! Wenn ich die weite zu Osrmas vergleiche, gewinnen sogar die osrams!

am besten fand ich persönlich, war immenroch das alte xenon der altern 5er BMWs super reichweite und geniales fernlicht! beim neuen ist das alles runtergeregelt wurden, wegen beldgefahr...

ich persönlich kann aus meiner xenon-freien-zeit trozdem die billiglampen mit blaustich empfehlen! meine letzten ham bis zum austausch 1 1/2 jahre gehalte und das bei 14€...aber an xenon kommt man da trozdem nicht ran! wird man auch nie...

am 14. Juli 2005 um 9:23

Mein Bruder hat sogenannte Polizeishocker bei sich drin. Gibt es bei eBay.

Hier gibts Bilder.

Gruß

Sieht schon sehr geil aus! Dann noch andere Scheinwerfer mit so ner Pseudo-Xenon-Line von In.Pro oder Hella. Sieht schon geil aus!

am 14. Juli 2005 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

moin,

mal ne doofe frage, warum hält jeder das xenon vom Golf IV für so gut?

wir ham 3 fahrzuege mit xenon inner familie, neuer 5er BMW mit Bi-Xenon, mein Golf mit Bi-Xenon ausser S-Klasse, und nen Golf mit VW-Xenon!

klar ist das VW-Xenon kein Bi-Xenon nur

so ne wirklich gut ausleuchtung haben die meiner meinung nach nicht! Wenn ich die weite zu Osrmas vergleiche, gewinnen sogar die osrams!

am besten fand ich persönlich, war immenroch das alte xenon der altern 5er BMWs super reichweite und geniales fernlicht! beim neuen ist das alles runtergeregelt wurden, wegen beldgefahr...

ich persönlich kann aus meiner xenon-freien-zeit trozdem die billiglampen mit blaustich empfehlen! meine letzten ham bis zum austausch 1 1/2 jahre gehalte und das bei 14€...aber an xenon kommt man da trozdem nicht ran! wird man auch nie...

Gebe dir recht, soviel besser als die Halogen SW sind die Xenons nicht, da die Halogen SW halt schon sehr gut sind. Aber die Ausleuchtung darf ja auch nicht weiter sein (bzw. nur minimal, glaube 0,5% mehr). Und durch die schmale Hell/Dunkel Grenze hat man ja auch weniger Streulicht , weshalb man Schilder oder Linien manchmal schlechter sieht. Nur das was beleuchtet wird, ist eindeutig heller und die Ränder sind besser ausgeleuchtet. Außerdem ist die Ausleuchtung SEHR gleichmäßig (selbst bei den Xenons vom neuen A3 nicht der Fall).

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Power 2 night sind am besten..

klar, an xenon kommt keine birne dran.

je nach scheinwerfer kommt mann mit power2night schon an xenon niveau ran,

in runden scheinwerfern wie meinem compact z.B.!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Xenon ähnliches Stand -und fernlicht?!?!?